mle|Anubis
Semiprofi
Du wirst sie nicht mehr in die Hand nehmen wollen zumindest war es bei mir so. Nachdem ich meine k10d hatte habe ich meine s9800 nicht mehr eingeschaltet und sehr bald verkauft.
Follow along with the video below to see how to install our site as a web app on your home screen.
Anmerkung: this_feature_currently_requires_accessing_site_using_safari
Gerade auch zum Thema D7000…schraub da mal ein gutes Nikonglas drauf und ich denke die Ergebnisse werden schon anders aussehen…
Da es ja eine standard Diskussion ist, will ich am Rande aber trotzdem noch anmerken, dass es nicht der aktuellste Body sein muss, aber Steinzeit ist auch falsch. Ich habe mit einer Canon 300D angefangen und wenn ich auf ebay die Bilder der D50 und D70 sehe... Klar machen Sie durchaus gute Fotos, nur bin ich oft genug auf die Nase gefallen, da ich aufgrund eines Winzdisplays nie in der Lage war festzustellen, ob das Bild jetzt scharf ist oder nicht. Manchmal helfen gerade den Einsteigern die neueren Features doch mehr und wenn man kein Pixelschubser ist - das 18-105 macht nicht die schlechtesten Fotos. An der D7000 sollte man sich aber das 16-85 Kit holen. Aber auch hier macht Nikon halt viel Umsatz mit "Unwissenden" - Immerhin sind Sie nicht so frech und bieten ein 18-55 damit an...ich hab die Linsendikussion jetzt nur am Rande mitverfolgt; nur von mir soviel dazu: Investiert das Geld nicht unbedingt in die Bodys sondern gebt lieber mehr Geld für eine gescheite Linse aus…
Ich meine eine D80 + 24mm 1,4 macht bessere Bilder als eine D700 + 28- irgendwas Tamrongurkenzoom…wenn man jetzt mal die ISO Fähigkeiten über 3200 weglässt
Gerade auch zum Thema D7000…schraub da mal ein gutes Nikonglas drauf und ich denke die Ergebnisse werden schon anders aussehen…
Würde ich prinzipiell auch zustimmen, aber das heißt im Umkehrschluss auch nicht, dass man immder das "größte" Modell (hier sogar wörtlich^^) nehmen muss.
Anfänger oder nicht ist ja egal, man kann ja mit guten Linsen anfangen, nur stellt sich immer die Frage nach dem Einsatzgebiet. Klar gibts nur eine Sache die besser ist als Lichtstärke und das ist mehr Lichtstärke, wenn ich mir aber so die Entwicklung der Sensoren angucke (Die Fotos der D7000 sind bis ISO3200 ohne Probleme nutzbar, am Tag sogar bis 6400 noch recht gut, bei Vollformat sowieso) kann man die fehlende Lichtstärke im Zweifel aber auch mit der ISO kompensieren (zumindest als Amateur) natürlich verliert man dadurch viel Freistellungspotential und hat einen dunkleren Sucher. Die Bildqualität der guten "kleineren" Zooms ist über jeden Zweifel erhaben, zumal das Sigma 70-200 2.8 relativ weich ist bei f2.8 und erst ab f4 gute Ergebnisse zeigt, leicht abgeblendet sind die Nikkors 55-200; 70-300 auf der selben oder sogar besseren Qualitätstuffe. Du darfst dich nur nicht von den Billigzooms von Sigma und Tamron blenden lassen, die 130€ 70-300mm Dinger taugen soviel wie der Preis vermuten lässt, klar kann man damit passable Fotos machen, man muss aber gut abblenden und CAs sowie Bokeh machen keinen Spaß.
Kannst dir bei Welcome to Photozone! mal ein paar Linsen im Test angucken und selbst ein Bild darüber machen.
Sieht bisschen unscharf aus, würd ich zum Service schicken.
Gratz euch beiden!
Hier nun das Prachtstück:
Schau mal bitte ob deins auch betroffen ist. Ein User im DSLR-Forum hat mich drauf aufmerksam gemacht, sein 35er verhällt sich genauso wie mein 24er. Ansonsten viel Spaß damit, scheint ne feine Linse zu sein.
diglloyd.com blog: December 2010
ich glaube...Sersch neigt dazu zu übertreiben...hat seine EOS 5D nicht so lange.. hab ihm letztens nen 35mm 1.4L vermittelt..im Tausch gegen seine "alte" 7D.
Nun...steht ne Eos 1d an... nein...soll nicht die 5D ersetzen..sondern dazukommen.
so langsam übertreibt er es.
Bin mit meinem 35/1.8, 50/1.4 und 85/1.8 eigentlich gut ausgerüstet.
Die Zooms benutz ich viel zu selten.
Viel Spaß mit dem 35er @blood
Ist das 35er nicht eine DX-Linse?