FlipFlop2005
Semiprofi
sigma 10-20mm (bin kein fan davon) oder tokina 12-24mm oder nikon 10-24mm
Zuletzt bearbeitet:
Follow along with the video below to see how to install our site as a web app on your home screen.
Anmerkung: this_feature_currently_requires_accessing_site_using_safari
Das vom 15-30 vom Joshude
Was wäre zwischen 10 -30mm zu empfehlen? ^^
sigma 10-20mm (bin kein fan davon) oder tokina 12-24mm oder nikon 10-24mm
Das 10-20er Sigma nutze ich auch sehr gerne
Leider nicht so häufig, da ich selten Motive habe, wo ein SWW wirklich nötig ist. Man neigt dazu zuviel aufs Bild zu packen und nichtssagende Bilder zu produzieren - gute SWW Bilder sind relativ selten anzutreffen
war ja heut etwas unterwegs gewesen mit nem Samyang 8mm...es war teilweise schon pervers wie nah ich ran musste.
Ist zwar ein nettes Objektiv und ich finds eigentlich ganz gut..aber es wird teilweise schon pervers..
[...] und meine Sigma 50mm 1.4 zu starken Zoom hat..
auch wenn 16:9 imho eine Katastrophe am PC ist, .......
Eine Festbrennweite mit zu starkem Zoom?
Wer auf der Suche nach einem bezahlbaren farbechtem Monitor ist wird wohl demnächst auf einen bezahlbaren Kompromiss zurückgreifen können -> 24"-TFT mit VA-Panel und LED-Backlight von iiyama - 17.02.2011 - ComputerBase auch wenn 16:9 imho eine Katastrophe am PC ist, aber dafür kostet das Teil auch nur 200€
Ich habe jetzt 16:9 (2560x1440)und vorher 16:10 (1920*1200) am PC und ich möchte nicht mehr zurück. Ich kann keine Katstrophe sehen
G P
auch wenn 16:9 imho eine Katastrophe am PC ist, aber dafür kostet das Teil auch nur 200€
war ja heut etwas unterwegs gewesen mit nem Samyang 8mm...
@fast forward:
Bin auch schon auf deinen Dell gestoßen und finde das Modell ganz interessant. Bist abgesehen vom Format zufrieden? Farben?
@DrCasemod: Bei 24" 16:9 gewinnst du zu deinem jetzigen 22" 16:10 nur 30 Pixel in der Höhe. Mir wäre das zu wenig, für eine Neuanschaffung.
Wenn ich im Sommer wieder einen Hiwi-Job habe, kommt bei mir auch ein 27er mit 2560x1440 auf den Schreibtisch. Da finde ich das 16:9 Verhältnis dann auch nicht mehr so schlimm
Bei dem iiyama-TFT muss man aber wieder aufpassen. Da steht nur VA-Display aber nicht welches. Es gab doch schonmal so einen günstigen Monitor mit einem "cPVA"-Panel, was an sich nur Marketing war.
Ich bin immer wieder überrascht wie gut mein TN-Panel doch eingestellt ist. Ich habe zwar nur einen kleinen Blickwinkelbereich, in dem ich mir bewegen darf, aber da passen die Farben und Kontraste ziemlich gut.
War da jemand in Dortmund unterwegs?
neue Nikon 35mm im Test: Nikkor AF-S 35mm f/1.4 G (FX) - Review / Lab Test Report
Deckt sich eigentlich genau mit meinen Erfahrungen zu der Linse
16:9 ist eine Katastrophe - Habe einen Dell U2311H 16:9 IPS 23", ca. 225EUR - erstmal übergangsweise bis ich ein schönes 27" 16:9 (da ist es nicht so schlimm ^^ ) oder einen schönen 24" 16:10 gefunden habe.