DSLR***Quatsch***Thread (Part 23)

Status
Für weitere Antworten geschlossen.
Gibt es eigentlich eine Internetseite auf der verschiedene Kameramodelle anhand von Bildern verglichen werden?!

Mich würde vorallem interessieren wie sich die Bilder je nach Kamera Body bei gleichem Objektiv verändern würden (speziell die 60D und wenn möglich noch im Vergleich zu 500D,550D,50D)
 
Wenn Du diese Anzeige nicht sehen willst, registriere Dich und/oder logge Dich ein.
Könnt ihr gute Fotos von euch selbstmachen oder habt ihr Tipps wie man das macht? Eine gute Kamera für das Bild habe ich ja. Weil ich wollte eines an Weihnachten verschenken, aber bezweifle das ich das selber gut hinbekomme. Was kostet es den beim Fotografen ein Portrait machen zu lassen?

ich persönlich finde klassische portraits von sich selbst mehr als schwer. in der regel möchte man dabei ja ne geringe tiefeschärfe und das vernünftig einzustellen, wenn man blind ist, da hab ich meine probleme bei!
frag doch einfach mal nach, was sowas beim fotografen etwa kostet, das wird am zuverlässigsten sein ;)

Gibt es eigentlich eine Internetseite auf der verschiedene Kameramodelle anhand von Bildern verglichen werden?!

Mich würde vorallem interessieren wie sich die Bilder je nach Kamera Body bei gleichem Objektiv verändern würden (speziell die 60D und wenn möglich noch im Vergleich zu 500D,550D,50D)

im blauen forum gibt es die beispielbilder-threats, meist auch für die verschiedenen bodys, aber die finde ich nur in den seltensten fällen sinnvoll.
eigentlich nur dann, wenn es eine herausforderung für den body ist, wo sich eventuell unterschiede zeigen könnten. da fallen mir zum einen fotos ein, wo der autofokus gefordert ist, zb bei irgendwas, was auf den fotografen zuläuft. zum anderen fotos, bei denen hohe isowerte von nöten sind, um das rauschverhalten beurteilen zu können.
in allen anderen fällen finde ich diese threats völligen humbug, vor allem, wenn da nachmittags bei schönem wetter die landschaftsbilder gezeigt werden... :wall: in so einem fall wird es wohl schwer ne nikon d3/canon 1d von nem handy zu unterscheiden, zumindest in den auflösungen, in denen man normalerweise am pc arbeitet!

was möchtest du denn mit solchen fotos herausfinden? ob ne 60d tolle fotos machen kann? bestimmt! zumindest wenn du dich damit auskennst! je nachdem, was zu fotografieren möchtest, tut es eine 1000d/550d, oder was auch immer, sicherlich genau so gut.
 
was möchtest du denn mit solchen fotos herausfinden? ob ne 60d tolle fotos machen kann? bestimmt! zumindest wenn du dich damit auskennst! je nachdem, was zu fotografieren möchtest, tut es eine 1000d/550d, oder was auch immer, sicherlich genau so gut.


Ich möchte einfach sehen ob man evtl bei diesen Kameras einen farblichen Unterschied sieht ;)

edit: Ohne nachträgle RAW Bearbeitung ;)
 
Gibt es ne Monitorempfehlung für den preisbewussten EBVler? :)
 
Zuletzt bearbeitet:
Budget? Angepeilte Größe?
Preis/Leistungs-Killer ist eigentlich der Eizo 23", der ist top, wenn man mit dem geringen Pixelabstand klar kommt (ist ja heutzutage aber leider Standard).

Wenn es so günstig sein muss wie möglich, würde ich Dell nehmen, günstiger geht es ohne auf TN-Panel zu gehen eigentlich nicht mehr. Den Preis erkauft man sich offenbar mit einer gewissen Serienstreuung, wie man es heutzutage von Dell leider gewohnt ist - ABER da Dell einen sehr guten 24h Vor-Ort-Austausch Service hat, ist das eigentlich kein großes Problem.
 
:lol:
hab grad meine alte Nikon D60 wieder ausgepackt :d
Irgendwie..ist es ein Zwerg :d







Muttis Küchenwaage misshandelt :)


 
Ja, schon ein Unterschied wenn man von Einsteigerklasse auf Semipro wechselt. :)

---------- Beitrag hinzugefügt um 06:36 ---------- Vorheriger Beitrag war um 06:34 ----------

Wenn es so günstig sein muss wie möglich, würde ich Dell nehmen, günstiger geht es ohne auf TN-Panel zu gehen eigentlich nicht mehr. Den Preis erkauft man sich offenbar mit einer gewissen Serienstreuung, wie man es heutzutage von Dell leider gewohnt ist - ABER da Dell einen sehr guten 24h Vor-Ort-Austausch Service hat, ist das eigentlich kein großes Problem.

Jupp, Preis/Leistung ist top. Es gibt nur ein Problem mit der homogenen Ausleuchtung, diese ist bei meinem Dell z.B. in der Mitte sehr gut, die Ränder schwächen etwas ab, fällt vorallem bei Filmen mit schwarzen Balken auf, dann entsteht (vom Rahmen ausgehend) ein ganz schwacher Leuchtkegel in Richtung Zentrum.
 
Budget? Angepeilte Größe?
Preis/Leistungs-Killer ist eigentlich der Eizo 23", der ist top, wenn man mit dem geringen Pixelabstand klar kommt (ist ja heutzutage aber leider Standard).

Wenn es so günstig sein muss wie möglich, würde ich Dell nehmen, günstiger geht es ohne auf TN-Panel zu gehen eigentlich nicht mehr. Den Preis erkauft man sich offenbar mit einer gewissen Serienstreuung, wie man es heutzutage von Dell leider gewohnt ist - ABER da Dell einen sehr guten 24h Vor-Ort-Austausch Service hat, ist das eigentlich kein großes Problem.

Bei der Größe dachte ich so an/um 22Zoll, da sind die beiden von dir vorgeschlagenden ja schon in der richtigen Richtung. Ich wollte jetzt kein genaues Budget angeben, da ich ohne Vorgaben hören wollte, was denn so als Preis-Leistungs-Killer gesehen wird :)

Aktuell sitze ich noch an nem 19 Zoll Samtron :fresse:
 
Solang es kein TN ist, geht schon auch vieles ;)
Benutze seit ein paar Jahren einen DELL 2407WFP und seit Sommer zusätzliche 2x FP2007 SIPS. Zwischen den Displaytypen ist ein echter Unterschied hier (zwar jeweils etwas in die Jahre gekommen, aber immer noch besser als alle TN heute), daher hab ich sie kalibriert per Hardware. Seitdem sind Sie sehr abgeglichen und ich hab jetzt auch langsam raus, wie die Bilder dann letztendlich vom Fotodienst zurückkommen :)

Aber die Entscheidung zum neuen Monitor ist die richtige ;)

Edit: Btw, D90 ist bestellt :d
 
Zuletzt bearbeitet:
Hm, ich habe ein TN und komme damit ganz gut zurecht ;)
 
Bei der Größe dachte ich so an/um 22Zoll, da sind die beiden von dir vorgeschlagenden ja schon in der richtigen Richtung. Ich wollte jetzt kein genaues Budget angeben, da ich ohne Vorgaben hören wollte, was denn so als Preis-Leistungs-Killer gesehen wird :)

Da gilt allgemein weithin der Dell UltraSharp 2209WA, 22", 1680x1050, VGA, DVI ab €259,-- als eines der günstigsten EBV/Fototauglichen Displays. Ich sitze auch an so einem. Pixelpitch ist auch angenehm, ich lese meist lieber hierdrauf als am U2711.
 
Schau dir auch mal den hp zr24w an, kalibriert ein sehr guter und günstiger schirm. Gibts auch kleiner und größer, je nach Budget. Bin sehr zufrieden damit.
 
Hallo,
ich brauch mal ein paar Ideen zum Thema "Stillleben". Wir sollen für BK ein Foto mit diesem Thema machen. Ich dachte an eine Kerze im Dunklen mit noch was, aber mir fällt nichts gescheites ein. Kamera habe ich eine Pentax K100Ds. Ein Foto das mit besonderer Tiefenschärfe und Lichtverhältnissen fände ich schön.
Gruß
 
gibts doch zu weihnachten massenweise, ein Tisch mit nett aranngiertem Gebäckteller, Adventskranz, im Bokeh Lichpunkte der Lichterkette aufm Balkon...
 
Danke für die Empfehlungen. Ich werd mir das mal ein bisschen durch den Kopf gehen lassen. Den HP find ich ziemlich gut.. :)
 
Ich hab mich gerade im Dforum angemeldet, das ist ja eine Prozedur… ^^
Gibt es einen Unterschied zwischen Manfrotto 026 Lite und dem Calumet Nachbau-Schirmhalter?
 
du meinst den lite tite?
ich konnte keinen unterschied erkennen, hatte bei calumet beide in der hand.
ich na3 von den calumet neigern und bin sehr zufrieden, die 60er Sobo mit Speedlite lässt sich 1a neigen

wozu dforum als nikonianer?
 
Also kann man die Halter bedenkenlos kaufen? Klingt gut. Wurde im Dforum abgewiesen, wollte mich dort nur wegen des Marktplatzes anmelden. :)
 
Also Frag ich habe einmal den Org. von Manfrotto und einmal den von Calumet. Naja bis auf die Aufschrift, sehen die gleich aus und sind auch identisch. Kannste bedenkenlos kaufen...
 
Man muss sich in diesem Forum mit seinen persönlichen Daten etc anmelden. Hab ich ausnahmsweise gemacht, sogar meine homepage als Referenz - dennoch abgewiesen, angeblich seien einige Angaben nicht korrekt. Wenn das so ist, dann kann mich der Kollege Wächter mal am
3xsjyuq
:d
 
Zuletzt bearbeitet:
Sieht unterbelichtet aus. Wir haben übrigens einen Strobist-Thread.
 
… der lange nicht mehr gefüllt wurden ist. :d

Kennt jemand von euch das Arsat 35mm f/2.8 Tilt-Shift Objektiv?
 
Status
Für weitere Antworten geschlossen.
Hardwareluxx setzt keine externen Werbe- und Tracking-Cookies ein. Auf unserer Webseite finden Sie nur noch Cookies nach berechtigtem Interesse (Art. 6 Abs. 1 Satz 1 lit. f DSGVO) oder eigene funktionelle Cookies. Durch die Nutzung unserer Webseite erklären Sie sich damit einverstanden, dass wir diese Cookies setzen. Mehr Informationen und Möglichkeiten zur Einstellung unserer Cookies finden Sie in unserer Datenschutzerklärung.


Zurück
Oben Unten refresh