Könnt ihr gute Fotos von euch selbstmachen oder habt ihr Tipps wie man das macht? Eine gute Kamera für das Bild habe ich ja. Weil ich wollte eines an Weihnachten verschenken, aber bezweifle das ich das selber gut hinbekomme. Was kostet es den beim Fotografen ein Portrait machen zu lassen?
ich persönlich finde klassische portraits von sich selbst mehr als schwer. in der regel möchte man dabei ja ne geringe tiefeschärfe und das vernünftig einzustellen, wenn man blind ist, da hab ich meine probleme bei!
frag doch einfach mal nach, was sowas beim fotografen etwa kostet, das wird am zuverlässigsten sein
Gibt es eigentlich eine Internetseite auf der verschiedene Kameramodelle anhand von Bildern verglichen werden?!
Mich würde vorallem interessieren wie sich die Bilder je nach Kamera Body bei gleichem Objektiv verändern würden (speziell die 60D und wenn möglich noch im Vergleich zu 500D,550D,50D)
im blauen forum gibt es die beispielbilder-threats, meist auch für die verschiedenen bodys, aber die finde ich nur in den seltensten fällen sinnvoll.
eigentlich nur dann, wenn es eine herausforderung für den body ist, wo sich eventuell unterschiede zeigen könnten. da fallen mir zum einen fotos ein, wo der autofokus gefordert ist, zb bei irgendwas, was auf den fotografen zuläuft. zum anderen fotos, bei denen hohe isowerte von nöten sind, um das rauschverhalten beurteilen zu können.
in allen anderen fällen finde ich diese threats völligen humbug, vor allem, wenn da nachmittags bei schönem wetter die landschaftsbilder gezeigt werden...
in so einem fall wird es wohl schwer ne nikon d3/canon 1d von nem handy zu unterscheiden, zumindest in den auflösungen, in denen man normalerweise am pc arbeitet!
was möchtest du denn mit solchen fotos herausfinden? ob ne 60d tolle fotos machen kann? bestimmt! zumindest wenn du dich damit auskennst! je nachdem, was zu fotografieren möchtest, tut es eine 1000d/550d, oder was auch immer, sicherlich genau so gut.