DSLR***Quatsch***Thread (Part 23)

Status
Für weitere Antworten geschlossen.
Wenn Du diese Anzeige nicht sehen willst, registriere Dich und/oder logge Dich ein.
Juhu, neues Spielzeug =)

135.jpg
 
Glückwunsch! :) Sehen schon klasse aus die CZ-Linsen. Wären die nur nicht so abartig teuer. :d
 
Am Stammtisch hat sich das für mich nicht so angehört, als würdest du das soooo schnell kaufen :)
Viel Spaß damit! Wenn du am Donnerstag kommst, will ich das unbedingt mal ausprobieren!
 
War gestern mal im MediaMarkt und wollte mir eigentlich die D300 mal anschaun, aber die hatten sie natürlich nicht da ... auch nicht die D300s. Ich habe dann mit dem kompetenteren Verkäufer noch ein wenig gequatscht und mir die D7000 mal genauer angesehen. Da kam der Typ dann nach 5min wieder und drückt mir so ne Art Schlüsselanhänger in die Hand und fragt mich, ob so einen schon hab :d
Es ist ein kleiner Streifen aus Gummi (~8x1cm geschätzt) wo drauf steht "i am a nikon" und hinten dran "at the heart of the image". Fand ich schon ziemlich lustig, dass der mir das einfach so gegeben hat :banana:
 
also f1,8 bei 135 mm ist schon pervers.
und ja die Zeiss sehen wirklich nice aus. Wobei ich die nicht Sony zeisen noch attraktiver finde.
 
damn, grad ist mir das dümmste passiert, was passieren kann...

schön mit meiner nichte in der reithalle gewesen, einige fotos ihrer ersten voltigierstunde gemacht, für ihre eltern.

grad die bilder gesichtet, und aussortiert (abgelehnt flag in LR), sowie die Bilder mit der Nichte drauf (hab auch Pferdebilder gemacht) mich dem ausgewählt Flag versehen und 2-3 besonders schöne Fotos direkt mal entwickelt.

dann wollte ich weiter aussortieren, filter auf die abgelehnten und gelöscht, leider war der filter gleichzeit auch für die ausgewählten aktiviert, also blieben nur die ohne markierung übrig, die entwickelten waren natürlich auch weg :(

ich importier grad neu :fresse:
 
Naja, mal sehen ob das wirklich alles so kommt. Der Nikon Support verbreitet wohl seit gestern die Infos des ersten kommenden Updates der D7000
Folge Probleme sollen behoben werden (Stand 10.12.2010)
- Änderungen an der internen Jpg-Verarbeitung
- Beheben des Fehlers mit hellen Bildpunkten beim Filmen
- AF-Korrektur
- Objektiv-Datenbank
 
toll .. dabei hatte ich mich jetzt schon fast für die d300 entschieden :fresse:
wie stehen denn die chancen, dass die kinderkrankheiten damit weitestgehends beseitigt werden?
 
Gut zu wissen :fresse:
 
kennt wer den M.Schwarze ?

Kann den Hype um den Typ nicht verstehen, die Portaits sind langweilig da 364x das gleiche zu sehen ist, außer Variationen bei der Brennweite gibt es nichts Neues. Die EBV ist ebenfalls voll überzogen, ich glaube kaum, dass es eine Frau toll findet wenn er ihre Falten noch extra betont.

Und was man sonst so von ihm sieht ist unterdurchschnittlich und auf Kritik geht er nicht ein bzw. ignoriert diese meist.
 
Ich finde das Projekt toll, jeden Tag ein Portrait.
 
Ich denke die meisten hier ;)

€: Öfters mal aktualisieren :fresse:

Seine 1x Täglichen Portraits find ich zwar gut, aber das ist doch auch der von hier, oder? http://www.schwarz-bild.de/

Seine Hochzeitsbilder z.b. find ich nämlich ziemlich gut!
 
Zuletzt bearbeitet:
Oh.... okay..

Naja, Den von "Schwarzbild" find ich ziemlich gut... Die Portraits im DSLR-Forum find ich teilweise auch gut, aber wie du schon sagtest... toootal eintönig.
 
Kann mir wer ein gutes Objektiv inkl. Af-S (DX) mit ner Lichstärke von < 3.0 empfehlen, dass zwischen 14 und 55 mm angesiedelt ist und maximal 100-150/70 € kostet -und gute Bildqualität bietet?
Kamera: Siehe Sig.
 
wie wärs mit dem nikon 50mm f1.8? ich weiss allerdings nicht, wie die optische qualität ist.
 
Ich weiß echt nicht, was manche hier für Probleme damit haben, wenn Bilder oder ein Projekt von jemandem bei vielen Leuten gut ankommen. Er hat mit dem Stil sein Projekt begonnen und es beschrieben. Und er zieht es durch! Dieses ganze geflame von Leuten, die selber nichts eigenes auf die Reihe bekommen, weil sie keine Ideen haben, sondern nur kopieren... Dass manche hier einfach nicht damit klarkommen, dass andere mit ihrer Arbeit Erfolg haben...

Komischerweise werden ja auch die ganzen danbo-threads nicht niedergemacht... Ist ja auch dauernd das gleiche... Oder diese ganzen "hochprofessionellen" Bilder, die als solche betitelt werden, weil jemand mal etwas unschärfe im Hintergrund hat... Die ganzen an Dark-Art angelehnten Bearbeitungen...

Für mich spricht da einfach purer Neid aus den Leuten, weil sie selber nicht so gut ankommen...

Fotografie ist eine Kunst, die Dinge ausdrückt und als solche sollte man sie auch sehen und genießen!

Meine Meinung, weil mir das Geheule langsam tierisch auf die Nerven geht...
 
:lol:

Was hast du denn?
Schonmal was von Geschmackssache oder sowas in der Richtung gehört? Ich habe jedenfalls gehört, es soll Leute geben, denne gefällt einfach etwas nicht.
Keine Ahnung... vielleicht hab ich da dann aber auch was falsch verstanden.
 
Welches "Geheule" meinst du? Es wurde nur erwähnt, dass es manchen nicht gefällt. Einen anderen Geschmack akzeptierst du nicht oder wie?

Mir hat das Projekt am Anfang sehr gut gefallen, vorallem weil er immer noch einen Text dazu geschrieben hatte. Die Bearbeitung fand ich schon immer zu hart, aber sie kommt anscheinend gut an (ist ja oft so bei hohen Mikrokontrasten und viel Schärfe). Langsam finde ich es aber etwas eintönig, aber das ist ja klar, wenn jeden Tag ein Bild gemacht wird.
Die Nachmacher (vorallem im DSLR-Forum) finde ich auch etwas arm. Es wird die Idee und oft sogar noch das Logo abgekupfert, aber kaum einer will dazu stehen und verkauft es als eigene Idee und will den gleichen Ruhm bekommen, wie M. Schwarze. Naja...sei's drum :)
 
Status
Für weitere Antworten geschlossen.
Hardwareluxx setzt keine externen Werbe- und Tracking-Cookies ein. Auf unserer Webseite finden Sie nur noch Cookies nach berechtigtem Interesse (Art. 6 Abs. 1 Satz 1 lit. f DSGVO) oder eigene funktionelle Cookies. Durch die Nutzung unserer Webseite erklären Sie sich damit einverstanden, dass wir diese Cookies setzen. Mehr Informationen und Möglichkeiten zur Einstellung unserer Cookies finden Sie in unserer Datenschutzerklärung.


Zurück
Oben Unten refresh