DSLR***Quatsch***Thread (Part 23)

Status
Für weitere Antworten geschlossen.
Jain, die Sache ist so: Das DTP94 kam früher von X-Rite, dann hat Quato übernommen und das Gerät nun "Silver Haze" genannt, ist aber immer noch genau das selbe.

Das X-Rite i1 Display ist ein anderes Gerät und soll angeblich nichts taugen, ich persönlich kenne es nicht. Ich zitiere mal die Mac Life:

Mac Life 04/2008 schrieb:
Das DTP94 war X-Rites eigenes Monitor-Messgerät, bevor sich der Hersteller entschloss, es nach dem Aufkauf von GretagMacbeth zugunsten von deren Kolorimeter i1 Display auslaufen zulassen. Wir wissen nicht, unter welchen Drogen das Management von X-Rite stand, als es diese Entscheidung traf, aber bekömmlich können sie nicht gewesen sein: das DTP94 entpuppte sich als bestes Gerät in unserem Test, das i1 Display 2 dagegen als schlechtestes.
 
Zuletzt bearbeitet:
Wenn Du diese Anzeige nicht sehen willst, registriere Dich und/oder logge Dich ein.
jetzt hab ich das auch verstanden, furchtbar, wenn man 100 leute gleichzeitig fragt.
vor dem hintergurnd der alterung des organischen filters der spyder geräte werd ich zum STP94/quato Silver haze reifen
 
Also ich hab mir nen Sypder bestellt, ich hoffe einfach mal das passt, der 3er hat im Mac-Life-Test ja auch ganz gut abgeschnitten, ich hoffe einfach mal, dass das alles marginale Unterscheide sind, die in verschiedenen Testberichten vielleicht hervorstechen, aber im normalen Gebrauch nicht festzustellen sind...
 
Die Tests haben mich auch hoffen lassen, aber gerade in den Lichtern gehen viele Informationen verloren... es ist nicht tragisch und der dynamikumfang ist für Dx trotzdem sehr gut, aber eben keine Verbesserung für mich. ich kann deine positiven Erfahrungen sehr gut nachvollziehen, für mich persönlich ist der mehrwert zu gering, sonst hätte ich Sie wohl behalten, denn Sie ist IMHO die beste F-Mount Kamera mit DX-Sensor im Moment.

Sent from my HTC Desire using Tapatalk

Heiei, gestern wieder ein Funktiin gefunden die mich erfreute. Self-Timer und dann kann man noch einstellen das er bis zu 9 Fotos nacheinander machen soll. Bei 6-8 Sekunden Belichtung eine echte Hilfe. http://www.hardwareluxx.de/community/15993665-post2.html

Anstoßen, freuen und ab und an mal auf den Auslöser hauen :fresse2:. Hat mich wieder gefreut. Die Ergebnisse die ich gerade auf der Disk habe sind auch toll.
 
Lässt sich doch noch einiges retten...
comp_vorhernachherub41.jpg
 
Heiei, gestern wieder ein Funktiin gefunden die mich erfreute. Self-Timer und dann kann man noch einstellen das er bis zu 9 Fotos nacheinander machen soll. Bei 6-8 Sekunden Belichtung eine echte Hilfe. http://www.hardwareluxx.de/community/15993665-post2.html

Anstoßen, freuen und ab und an mal auf den Auslöser hauen :fresse2:. Hat mich wieder gefreut. Die Ergebnisse die ich gerade auf der Disk habe sind auch toll.

du kannst doch mit dem Intervalltimer viel mehr Fotos machen als nur 9 in Folge:confused:
 
Kann gut sein, da ich das an der d50 nicht hatte und im Grunde nur einmal pro Jahr brauche bin ich darauf noch nicht gekommen ;)

MFG
 
na ja, version 9 ist aktuell und kostet auch nur knapp 100€, da weiß ich nicht ob ich zur vor-vor-vorversion greifen würde
 
Jetzt bin ich verwirrt, stand da gestern nicht Version 8? Weil dann muss ich sagen, klingt eigentlich ganz ok.

Eben nochmal drauf geklickt und es handelt sich um Version 8.
 
Eben und mit V8 kann man imho ganz gut arbeiten ....

Max
 
So ich war heute bei Saturn und hab mal mit der 550D rumgespielt, schon ein schönes Stück Technik - nur als dann plötzlich meine Speicherkarte voll war, hab ich mir etwas gewundert. 24MB pro Bild im RAW sind schon pervers^^.

Jetzt mal die Bilder angucken, zumindest von der Bedienung kommt ich gut klar.
 
Naja, soviel ist das nun auch nicht.

Du hast doch 3 Platten im Rechner, also über die Bildgröße würd ich mir keine Gedanken machen... !

Max
 
Mir macht das auch nix aus, ich hab hier auch noch einen Server mit 4,5TB stehen:d.

Hat mich nur gewundert, meine LX3 bringt bei 10MP immer so 10MB und dann für 18MP gleich mehr als das Doppelte? Aber solang die Qualität stimmt ists mir egal.
 
Das hat nicht nur mit den Megapixeln zu tun, sondern hängt viel mehr davon ab wieviele Daten im RAW vorhanden sind, die Canon produziert 14-bit RAWs, die LX3 wird wohl 8-bit JPEGs ausgeben, hinzu kommt dann natürlich noch die Megapixelzahl. Meine S5 pro kloppt auch RAWs mit 25MB raus und das bei gerade mal ~8Megapixeln:fresse: dafür ist aber der Dynamikumfang riesig.
 
Deine Kamera kann ja garnicht sogut sein, die hat ja nur 8 Megapixel. Die neusten Handys haben mehr… :fresse:
 
sagt mal, weiß jemand wie das mit der aktuellen Saturn Aktion ist?
kann man da auch nen 100€ Gutschein kaufen und bekommt nen 20€ Gutschein dazu?

ich hab zu weihnachten nen 100€ Saturn Gutschein bekommen, wenn ich mir noch 2x100€ = 240€ dazu hole könnte ich ein somit am Ende recht günstiges 85 1.8 erstehen :)

werd heute nachm Job mal hindüsen...
 
Sollte eigentlich nichts dagegen sprechen. Ich denke, dass kann hier niemand genau sagen, ich würde einfach mal im Laden fragen.
 
Gutscheine an sich wieder kaufen bei der Saturn Aktion ist wohl in den meisten Märkten ausgenommen.

Und dann muss du halt bedenken, dass du die Gutscheine erst nach dem Kauf bekommst, d.h. du kannst nicht für 200€ etwas für 240€ einkaufen, sondern musst es für 240€ kaufen und bekommst danach zusätzlich 40€...
 
die sagen halt pro 100€ Einkauf 20€ Gutschein, wenn ich 2x100€ Gutscheine einkaufe hab ich nen 200€ Einkauf getätigt.

genau das, was du sagst, ist ja der Grund warum ich Gutscheine kaufen will. ich hab keinen Bock meinen 100€ Gutschein einzulösen und nach dem Einkauf wieder 60€ Gutscheine zu haben, die will ich da irgendwie drauf anrechnen, gerne auch nur 40 statt 60€...

wie gesagt, einfach mal ruhig und in ruhe mit dem verkäufer reden, mal sehen was der anbieten kann...

wenn man 2 Teile haben wollen würde, wäre es ja noch grad ok...
 
die sagen halt pro 100€ Einkauf 20€ Gutschein, wenn ich 2x100€ Gutscheine einkaufe hab ich nen 200€ Einkauf getätigt.

genau das, was du sagst, ist ja der Grund warum ich Gutscheine kaufen will. ich hab keinen Bock meinen 100€ Gutschein einzulösen und nach dem Einkauf wieder 60€ Gutscheine zu haben, die will ich da irgendwie drauf anrechnen, gerne auch nur 40 statt 60€...

wie gesagt, einfach mal ruhig und in ruhe mit dem verkäufer reden, mal sehen was der anbieten kann...

wenn man 2 Teile haben wollen würde, wäre es ja noch grad ok...

kaufs im Netz oder im Fachhandel und spar dir den Stress wegen 20€s in den MEtromärkten, eh alles nur Abzocke und Augenwischerei.
 
wenn ich nicht den 100€ gutschein geschenkt bekommen hätte, würd ich gar nciht auf die idee kommen, aber den muss ich halt irgendwie geschickt loswerden.

wärens 100€ bar gewesen ständ ich schon längst bei Foto Koch oder bei Calumet auf der Matte...
 
Die Aktionen bei solchen Märkten sind immer raffiniert gemacht, find ich. Bei Mediamarkt konnte man um Weihnachten auch Gutscheine für 10€ weniger kaufen, also 50€ Gutscheine für 40€ - mit dem Vorteil das es sofort verrechnet wurde. Nun aber der Haken: maximal 2 Gutscheine pro Nase/Einkauf. :)

Ich bekomm demnächst auch einen Schein für den Blödmarkt, gefällt mir zwar nicht so gut (Angebot, Preise, Personal…), aber geschenktem Gaul und so...
 
Status
Für weitere Antworten geschlossen.
Hardwareluxx setzt keine externen Werbe- und Tracking-Cookies ein. Auf unserer Webseite finden Sie nur noch Cookies nach berechtigtem Interesse (Art. 6 Abs. 1 Satz 1 lit. f DSGVO) oder eigene funktionelle Cookies. Durch die Nutzung unserer Webseite erklären Sie sich damit einverstanden, dass wir diese Cookies setzen. Mehr Informationen und Möglichkeiten zur Einstellung unserer Cookies finden Sie in unserer Datenschutzerklärung.


Zurück
Oben Unten refresh