DSLR***Quatsch***Thread (Part 23)

Status
Für weitere Antworten geschlossen.
Hehe.. manuell fokussieren mit dem 18-55... der war gut. :)
Aber ja: du kannst dann über die Geli manuell die Schärfe drehen - ob du aber daran Freude finden wirst? -der Schärfetubus ist arg wackelig; also lieber den AF nutzen.

War ja nur für den Fall der Fälle wenn ich das mal möchte.. wird hald ne ungenaue Angelegenheit werden...:/
& am Rande erwähnt, ich freu mich auf die Cam wie sau, dass sie in euren Augen nicht gut ist ist mir klar :p
 
Wenn Du diese Anzeige nicht sehen willst, registriere Dich und/oder logge Dich ein.
& am Rande erwähnt, ich freu mich auf die Cam wie sau, dass sie in euren Augen nicht gut ist ist mir klar :p

Ist doch auch dein gutes Recht, viel Spaß damit! :)
Wer sagt das die Kamera nicht gut ist? Lediglich das manuelle Fokussieren am Wackeltubus wird dir keine Freude bereiten. :fresse2: Das stellst du aber sehr schnell fest. :coolblue:
 
Die Kamera ist ganz wunderbar, nur das Objektiv ist halt nicht der Burner. Ich hab jetzt seit knapp 1er Wochen meine D90 mit 18-105 und muss sagen, im Gegensatz zum Canon Wackelobjektiv ist das schon eine Offenbarung.
Ich würde an deiner Stelle auch eher zum 18-135er greifen, da hast du auch etwas mehr Zoom und ein Immerdrauf für den Anfang. Mit Crop sind das schon etwas über 210mm, also für den Alltag alles abgedeckt.

Bei meiner LX3 hatte ich einen vergleichbaren Zoombereich wie das 18-55 - auf Dauer ists ganz ohne Tele auch nicht schön.
 
Das neue 105er Makro sieht auch interessant aus. Bin ja nicht der Makro-Typ, aber es ist ne gute Alternative zum Nikkor 105 VR bzw. Canon 100L.
 
Wenn der Tubus beim neuen 105er genauso ausfährt wie beim alten, dann ist es keine Alternative. :)

Das 120-300/2.8 DG OS sieht echt klasse aus, aber sicherlich wird sowas wieder das Budget sprengen! :fresse:

Danke Xpfreddy für die Neuigkeit!
 
das 120-300 2.8 war aber ohne Stabi kaum in der Hand zu halten. Den halte ich für das Teil als absolut erforderlich, wenn man das teil freihand benutzt.
 
Hat jemand von euch schon mal eine Linse zum reinigen gebracht und wenn ja zu welchen Kosten? In das Fokusgetriebe meines Tamron 90mm Makros scheint etwas Sand gekommen zu sein, man kann damit noch Fokussieren, aber an ein paar Stellen "springt" der Fokusring fühlbar ein bisschen. Ich würde es selbst versuchen, aber dann befürchte ich die Linse nichtmehr zusammengebaut zu bekommen :d
 
Momentan eine 30D,
steige aber bald auf eine 40D um.

Nutze momentan SanDisk Ultras mit 15mb/s mit 2 und 4GB.
Aber eine 8GB Karte wäre schon nett. ;)

schau mal hier:
Rob Galbraith DPI: Canon EOS 30D
Das sind versch. CF Karten getestet mit der 30D (40D gibts auch zur Auswahl im Dropdown).
Da sieht man sehr schön das Zusammenspiel der einzelnen Karten mit der Kameraelektronik...
Wenn du bisher mit den SandDisk Ultras (ab III in meinem Fall) gut gefahren bist, bleib dabei - kosten ja nicht die Welt und werkeln bei mir auch ausschließlich ;)
 
Na super, mein Sigma hat nen dicken Frontfokus :(
 
Mit der Kamera einschicken, 2 Wochen warten. In der Regel ist der Fehlfokus dann weg.
 
Hat jemand von euch schon mal eine Linse zum reinigen gebracht und wenn ja zu welchen Kosten? In das Fokusgetriebe meines Tamron 90mm Makros scheint etwas Sand gekommen zu sein, man kann damit noch Fokussieren, aber an ein paar Stellen "springt" der Fokusring fühlbar ein bisschen. Ich würde es selbst versuchen, aber dann befürchte ich die Linse nichtmehr zusammengebaut zu bekommen :d

Ich hab das über jemanden aus dem DSLR-Dings machen lassen. Hat 45 Euro gekostet und ich bin mit dem Ergebnis absolut zufrieden :)


Mein 85 1.8 ist jetzt auch da, aber der erste Eindruck ist nicht sooo doll...ich finde es offen etwas sehr weich :hmm:
 
Hat jemand von euch schon mal eine Linse zum reinigen gebracht und wenn ja zu welchen Kosten? In das Fokusgetriebe meines Tamron 90mm Makros scheint etwas Sand gekommen zu sein, man kann damit noch Fokussieren, aber an ein paar Stellen "springt" der Fokusring fühlbar ein bisschen. Ich würde es selbst versuchen, aber dann befürchte ich die Linse nichtmehr zusammengebaut zu bekommen :d

Ich hab mein 17-40 beim User "Nightshot" ausm Blauen reinigen lassen. Hat 42€ + Porto gekosten.
Er hat ein eigenes Photostudio und macht da Reparaturen, Umbauten, Wartung etc.
 
Ich überlege meine 500D hier im Markt anzubieten oder innerhalb der Familie zu verschenken und mir ein 60D von Canon zu holen. Ich filme und Fotografiere fasst ausschließlich beim Klettern (Damit sich sich alle etwas darunter vorstellen können: Flickr: Climbing Photography) Jedoch finde ich die 500D irgendwie unpassend zum Filmen, kein externes Zubehör anschließbar, nur 20FPS bei 1080p.

Aber macht es wirklich Sinn? Der klappbare Monitor würde mir im Seil schon sehr gelegen kommen ;) Jedoch finde ich eigentlich bis auf die 30FPS im 1080p Aufnahmen keine weiteren "Vorteile" ...
 
Ich überlege meine 500D hier im Markt anzubieten oder innerhalb der Familie zu verschenken und mir ein 60D von Canon zu holen. Ich filme und Fotografiere fasst ausschließlich beim Klettern (Damit sich sich alle etwas darunter vorstellen können: Flickr: Climbing Photography) Jedoch finde ich die 500D irgendwie unpassend zum Filmen, kein externes Zubehör anschließbar, nur 20FPS bei 1080p.

Aber macht es wirklich Sinn? Der klappbare Monitor würde mir im Seil schon sehr gelegen kommen ;) Jedoch finde ich eigentlich bis auf die 30FPS im 1080p Aufnahmen keine weiteren "Vorteile" ...

Ich wollt mir eig morgen eine holen, wieviel willste denn :fresse2:
 
hat jemand eine ahnung, wie die kombination shutter / zähler an den dslrs realisiert ist? wenn zB. der shutter getauscht wird ... setzt sich da dann der zähler automatisch zurück oder muss da ein chip "resettet" werden?
 
DasguteGeschäft... irgendwie läuten bei mir die Alarmglocken... gab es da nichtmal eine Negativwelle bzgl. ****** und so?
 
Taugt das Schnellladegerät MQR06 von Sanyo auch was?
 
DasguteGeschäft... irgendwie läuten bei mir die Alarmglocken... gab es da nichtmal eine Negativwelle bzgl. ****** und so?

Ich hatte mit denen bis jetzt keine schlechten Erfahrungen. Letztens erst Eneloops dort bestellt und die sind vollkommen ok. Auch der Akku für meine Pentax war von denen und vollkommen ok.
 
wenn ich mir aber die Negativbewertungen der letzten 6 Monate anschaue, würde ich da nicht bestellen....
 
Taugt das Schnellladegerät MQR06 von Sanyo auch was?

Das läd angeblich immer 2 Akkus zusammen, was die Akkus nicht mögen, da sie ja ungleich entladen sind.

Besser udn trotzdem billig ist angeblich das 2er Ladegerät von Eneloop, das läd die Akkus einzeln, zB

Sanyo eneloop Schnellladegerät MDR-02 mit 2 Stk.: Amazon.de: Elektronik

Ich hab mir einfach 2x das 2er Ladegerät gekauft, das war genauso teuer wie das 4er im Angebot und ist besser.
 
Status
Für weitere Antworten geschlossen.
Hardwareluxx setzt keine externen Werbe- und Tracking-Cookies ein. Auf unserer Webseite finden Sie nur noch Cookies nach berechtigtem Interesse (Art. 6 Abs. 1 Satz 1 lit. f DSGVO) oder eigene funktionelle Cookies. Durch die Nutzung unserer Webseite erklären Sie sich damit einverstanden, dass wir diese Cookies setzen. Mehr Informationen und Möglichkeiten zur Einstellung unserer Cookies finden Sie in unserer Datenschutzerklärung.


Zurück
Oben Unten refresh