Ich war Früher ein Fan von ID, ich habe Quake 3 geliebt, damals die ersten Lans mit Freunden, unvergesslich sowas. UT, Q3 und HL: DM waren so die üblichen Verdächtigen, wobei mir Q3 immer am meisten zugesagt hat, Q3 ist einfach perfekt, da passt einfach alles!
Dann RtCW, zwar nicht direkt von ID, aber auch ein absolut ID typisches Game, schon alleine das Intro haut mich selbst heute noch vom Hocker.
Ab Doom3 hat sich meine Meinung zu ID und deren Engines ein bischen verändert. Sie liefern zwar noch immer bugfreie Ware ab, aber sie sind Gameplaytechnisch stehen geblieben in den 90igern, imho!
Doom3 sollte zwar ein Remake sein, aber ein wenig origineller hättenIrgendwie werde ich mit dem Game nicht so recht warm. Es wird ziemlich schnell langweilig, imho, weil A auf den Servern keiner einen Plan hat, B das Fraggen ziemlich anspruchslos ist, Dauerfeuer ahoi, es zuckt und hakelt überall, ich trotz guten Ping leichte Lags habe.
sie es schon machen können. Die Atmo ist klasse bei Doom3, aber wenn ich es zB mit FEAR vergleiche, auch wenn es unterschiedliche Settings sind, liegen für mich zwischen den beiden "Gruselshootern" Welten!
Quake 4 (von Raven Software, ich weiß
) war gut, aber eben nicht gut genug, vor allem im MP hat es mir überhaupt nicht zugesagt.
Und von Quake Wars habe ich trotz des Beta Status viel mehr erwartet. Diese Beta gleicht eher ein frühen Alpha, so kommts mir vor. Aber ist ja noch Zeit bis zum Release, vllt ändert sich ja doch noch einiges!