[Sammelthread] Eure Erkenntnisse

Wenn Du diese Anzeige nicht sehen willst, registriere Dich und/oder logge Dich ein.
Ging/geht mir genaus. FiSi?

Ich scheiß einfach auf Java. In der Schule komm ich mit den Gruppenarbeiten gut über die Runden, weil die anderen arbeiten und ich ne gute Note dafür bekomme :fresse:
Nur so Grundbegriffe (Objektorientierte Programmierung, Klassen, was weiß ich) sollte man drauf haben.

In der Schule komm ich mit den Gruppenarbeiten gut über die Runden, weil die anderen arbeiten und ich ne gute Note dafür bekomme
So jemanden wie dich hatte ich teilweise auch in der Gruppe, echt schön, mit so jemandem zu arbeiten...nicht.

Ich scheiß einfach auf Java.
Viel Spaß in der Prüfung.

ne IT-Systemelektroniker
Dann wird das für dich später wahrscheinlich eh keine Rolle spielen.

Zuletzt bearbeitet:
Entspann dich :) Gut, dass ich mit zu betreffenden Leuten ein gutes Verhältnis habe und ich bei den Gruppenarbeiten dabei bin. Ich kann halt nur nichts programmieren. Dafür mache ich (da wir fast immer die gleiche Gruppe sind) bei anderen Themen die Präsentationen für alle oder sonst was. Also, entspannen, wenn man keine Hintergründe kennt und den ":fresse:" nicht zu verstehen weiß :wink:

Und danke, den werde ich haben :wink:

Wenn du dich in anderen Teilen engagierst, hab ich nichts gesagt. ;)

Und danke, den werde ich haben
Programmieren kommt wahrscheinlich irgendwie in der Abschlussprüfung drann, da sich der Stoff der beiden Ausbildungsberufe zunehmend vermischt (wurde auch von FiSi Sachen in der Prüfung überrascht). Grundverständnisse zu haben, lohnt sich also.

:)

Ja, aber man wird ja kein Java-Programm schreiben müssen. Wenn man mir nen Programm zeigt, welches nicht zu komplex ist, dann finde ich darin auch Fehler, verstehe es und weiß in der Regel, was es macht. Nur selbst schreiben kann ich nicht, weil mir dafür das Know-How über die Mittel fehlt, die man so zur Verfügung hat :)
Ich würde/werde mich eher auf die "Theorie" des Programmierns vorbereiten :) Aber, ich hab auch noch nen dreiviertel Jahr. Ich bin da total entspannt :fresse:

damit üben/lernen wir das

attachment.php

Anhänge

• javakara.jpg
    javakara.jpg
    113,1 KB · Aufrufe: 282
Zuletzt bearbeitet:
Ich hab C# damals in der Oberstufe mit nem komischen Hamster gelernt. Hat aber nichts genützt :fresse:

@ostfriese: Ich würde den Benutzernamen im Bild zensieren :wink:

Ich fand Leute immer klasse die sich in Gruppenarbeiten rausgehalten haben. So konnte ich meine eigenen, guten Ideen umsetzen anstatt mir deren Müll anzuhören.

Hab nun seit gut 2 Wochen wieder nen Android ... vorher ja lange WindowsPhone.
Beste Entscheidung dieses Jahr bisher :fresse:

:)

Ja, aber man wird ja kein Java-Programm schreiben müssen. Wenn man mir nen Programm zeigt, welches nicht zu komplex ist, dann finde ich darin auch Fehler, verstehe es und weiß in der Regel, was es macht. Nur selbst schreiben kann ich nicht, weil mir dafür das Know-How über die Mittel fehlt, die man so zur Verfügung hat :)
Ich würde/werde mich eher auf die "Theorie" des Programmierns vorbereiten :) Aber, ich hab auch noch nen dreiviertel Jahr. Ich bin da total entspannt :fresse:
Also ich habe in der letzten Sommerprüfung sehr wohl ein Java Programm schreiben müssen in der Fisi ga2 Prüfung.

Zuletzt bearbeitet:
Ich finde Sprachen wie Java und C# allgemein furchtbar.
Ein ganz sauberes C++ ist schöner und schneller.

Gesendet von meinem SM-G930F mit Tapatalk

Also ich habe in der letzten Sommerprüfung sehr wohl ein Java Programm schreiben müssen in der Fisi ga2 Prüfung.

Die Aufgabe konnte ich zum Glück streichen :banana:

@Thread: Nach fast 6 Wochen in Bonn kann ich sagen, dass es sich hier für mich besser als in Berlin lebt und ich mich einfach nicht dran gewöhnen kann, dass hier fremde Menschen so höflich sind. :hmm:

Zuletzt bearbeitet:
Ist man in Berlin denn nur von pöbelnden Bauern umgeben? :angel:

Hardwareluxx setzt keine externen Werbe- und Tracking-Cookies ein. Auf unserer Webseite finden Sie nur noch Cookies nach berechtigtem Interesse (Art. 6 Abs. 1 Satz 1 lit. f DSGVO) oder eigene funktionelle Cookies. Durch die Nutzung unserer Webseite erklären Sie sich damit einverstanden, dass wir diese Cookies setzen. Mehr Informationen und Möglichkeiten zur Einstellung unserer Cookies finden Sie in unserer Datenschutzerklärung.

Zurück
Oben Unten refresh