[Sammelthread] Eure Erkenntnisse

Wenn Du diese Anzeige nicht sehen willst, registriere Dich und/oder logge Dich ein.
Bei mir bald 6.


Gesendet von iPhone mit Tapatalk
 
Ja, hab mich erst nach der Realschule hier angemeldet :fresse:


Gesendet von iPhone mit Tapatalk
 
Bin ja gespannt ob sich Trumps Mauer qualitativ mit Hitlers Autobahn messen kann

Gesendet von meinem LG-H815 mit Tapatalk
 
Ich brauch eine neue Laufstrecke.

Nach 17:30 im stockdusterem Wald ist auch mit LED Stirnlampe keine Alternative. Vor allem wenn alles voller Schnee ist.
 
Da kommt ja auch kein Licht raus. Läuft mit 3xAAA 60h? Was soll das sein? Eine AAA (typische Batterie, kein Akku) hat 1,8Wh,3 Stk. dann 5,4Wh. Bei 60 Stunden wären das ja nur 90mA LEDs? Die Cree mit 2x 18650 hat 18,5Wh und ist nach 2-3 Stunden leer.

Cree XLamp XM-L LEDs

Sind Waldwege nicht immer unbefestigt? Falsche Schuhe? :fresse:
 
Sind Waldwege nicht immer unbefestigt? Falsche Schuhe? :fresse:

Das Problem ist die Kombination aus Schnee, Löchern und Schlamm. Da macht es auch tagsüber keinen Spaß zu laufen.

Dass die Lampe mit 3 Batteriechen keine 60h macht ist mir schon klar :fresse: Das würde aber auch 60 Laufeinheiten entsprechen.
 
Du vergisst, dass "Hitlers Autobahnen" eigentlich schon lange vor dessen Zeit geplant waren...
Kann auch gut sein dass Trumps Mauer schon lange vor Trump geplant war^^

Gesendet von meinem LG-H815 mit Tapatalk
 
Hätte mir gerade fast eine gefangen weil ich jemandem mitgeteilt habe dass es besser wäre wenn er sein Fahrrad nicht nur an den Boutenzügen anschließt oO

Gesendet von meinem LG-H815 mit Tapatalk
 
*Bowdenzüge
 
Klabautermann
 
Kann auch gut sein dass Trumps Mauer schon lange vor Trump geplant war^^

Naja, als würde die Mauer so viel helfen. Es gibt ja schon den Zaun als Errungenschaft...der wird auch super bewacht: Für die komplette Länge der Grenze gibt es eine Anzahl an Polizeifahrzeugen, die man an den Fingern abzählen kann.
 
Wenn man es per Software nachmachen will, ist es (im Vergleich zu SPI) endlos kompliziert. Immerhin hab ich die Taktleitung mit Start und Stop-Bedingung, morgen gehts dann weiter.
Wenigstens funktioniert der Timer jetzt :)
 
Zuletzt bearbeitet:
Auf dem Niveau, einen Bus selbst zu implementieren, bin ich noch nicht :d

Ist das eigentlich nur ein Hobby oder beruflich?
 
Ist ja nicht mein eigens entwickelter Bus, das Datenblatt sagt (zum Glück) wie es aussehen muss. Ich mach das nur als Hobby. Wie bist du zu dem Gebiet gekommen?

P.S. Wir bräuchten wirklich ein Elektronik-Unterforum :)
 
Meine ich ja nach dem Datenblatt nachprogrammiert.

Schule, dann zum Hobby gemacht und ja brauchen wir.
 
Hardwareluxx setzt keine externen Werbe- und Tracking-Cookies ein. Auf unserer Webseite finden Sie nur noch Cookies nach berechtigtem Interesse (Art. 6 Abs. 1 Satz 1 lit. f DSGVO) oder eigene funktionelle Cookies. Durch die Nutzung unserer Webseite erklären Sie sich damit einverstanden, dass wir diese Cookies setzen. Mehr Informationen und Möglichkeiten zur Einstellung unserer Cookies finden Sie in unserer Datenschutzerklärung.


Zurück
Oben Unten refresh