[Sammelthread] Eure Erkenntnisse

Nichts weiter als die berühmteste Boyband aller Zeiten. Du hörst wahrscheinlich auch heimlich US5 :shot:

Aber Musikgeschmack tendiert ja eher dazu subjektiv zu sein, gewisse musikalische Gesetze aber nicht ;)
 
Wenn Du diese Anzeige nicht sehen willst, registriere Dich und/oder logge Dich ein.
Nichts weiter als die berühmteste Boyband aller Zeiten. Du hörst wahrscheinlich auch heimlich US5 :shot:

Aber Musikgeschmack tendiert ja eher dazu subjektiv zu sein, gewisse musikalische Gesetze aber nicht ;)

Du bist ein lustiges Kerlchen. Wirklich.

Musikalische Gesetze, komm erzähl mir mehr.
 
Ich kann mit den Beatles auch nichts anfangen... und jetzt? :confused:
 
Mal Freelancer Crossfire Mod angespielt.
Nicht schlecht, leider wenig los.

Manko: Infos gibt's nur im eigenen forum, und das lesen für Gäste wurde deaktiviert :fresse:
 
Musik folgt bestimmten genrespezifischen Gesetzen. So ist Popmusik ein massenkompatibles Medium, welches nich durch Komplexität aufbaut sondern einfachen rythmischen Passagen und eingängigen Refrains. Der Lyrische Anspruch beschrängt sich meist auf Texte mit denen sich eine große Masse identifizieren kann. Die Beatles waren einfach zur richtigen Zeit am richtigen ort und haben den Spagat zwischen Teeny-Gekreische und Schwiegermutterliebling perfekt "hinbekommen". Ich spreche hier auch gern vom Bieber-Syndrom.

Justin Bieber ist einer der erfolgreichen "Musiker" unserer Zeit, aber spiegelt das gleichzeitig die musikalische Qualität wieder?

Musik zum zwischendurch hören / Radio kompatible. Nicht schlecht, aber eben auch keine Wegweisenden Meilensteine wie ein Pink Floyd oder Led Zeppelin...

Das findet wieder ein anderer schlecht. So ist das eben mit dem Musikgeschmach. Hör du weiter deinen weichgespühlten Teeny-Pop namens Beat der 60er :p

John Lennon's solokarriere fand ich interessanter.
 
Zuletzt bearbeitet:
Kann noch nicht so ganz nachvollziehen, wie ihr auf das Thema Beatles gekommen seid.
 
Also völlig ohne Zusammenhang in den Raum geworfen.
 
Ohne Zusammenhang? Threadtitel gelesen?
 
Ja, was denn? ist doch so
 
Ich gehe sogar soweit zu sagen, dass die Beatles weitestgehend für die Kommerzialisierung der Musik verantwortlich sind. Mit weitreichenden Einfluss auf das heutige Musikbusiness. Aber ob das positiv oder negativ ist sei mal dahingestellt.

Genau wie der "King" Elvis Presley, welcher keinen einzigen Song selbstgeschrieben hat. Das sind gemachte "Künstler" und die anfänge des Untergangs, eines neuen Konzept des Vermarktens vom Management.

Anti, anti :p

Let the battle begin :shot:
 
Zuletzt bearbeitet:
Das klingt ja jetzt so, als hätten die Beatles kommerzielle Musik erfunden, und das wage ich mal ganz stark zu bezweifeln. Die massive Kommerzialisierung und Vermarktung war ein Prozess, der schon vor den Beatles gestartet wurde, die Unterscheidung in "U" und "E"-Musik gibt's bei der GEMA noch viel länger.
 
Ihr geht hier doch bloß einem plumpen Troll auf den Leim.

Gesendet von meinem Pixel XL mit Tapatalk
 
Du hast anscheinend nicht verstanden, dass ein Forum Plattform für genau solche Debatten ist und es völlig legitim ist darüber zu diskutieren.

Ich besitze eine Schallplatte von den Beatles, es ist eine Amiga Pressung, also eine offizielle Pressung aus der DDR. Dachte bisher, dass westliche Musik dort nicht allzu populär gewesen ist und gar vom Establishment boykottiert wurde, dem ist aber wohl nicht so. Ggf. zeigt die Platte nicht das ganze Potenzial der Band. Ich persönlich seh bzw. Höre da nicht die musikalische Revolution. Das ist simpler Rock 'n' Roll, wie ihn schon Little Richard, Jerry Lee Lewis etc. Jahre zuvor gemacht haben. Die Beatles haben es allerdings verstanden dem ganzen mit zich "uuuhs" und "aaahs" eine gewisse Harmonie zu verleihen und den "rohen" Rock'n' Roll etwas zu "zähmen".

Ich werd mir eine paar sogenannte Klassiker wie "Abbey Road", "sgt. Peppers" oder 'the white album" mal aus musikwissenschaftlichen zwecken reinziehen :p

Ich will nicht sagen dass die Beatles eine schlechte Band sind, aber ich glaube dass die musikalische Facette erst auf anderen ggf. späteren alben zu hören ist, welche musikalisch Einfluss hatten. Ich beziehe meine Aussagen auf eine Platte. Das kann überstürzt gewesen sein. Fakt ist, konzeptionelle Produktionen hat es immer gegeben, aber die Beatles hatten eben ein sehr populäres Fundament geschaffen um Experimente zu machen und von einer großen Masse gehört zu werden.

So genug leichen geschändet ;)
 
Zuletzt bearbeitet:
Die G710+ hat Brown, die ohne + hat Blue.
Erkennt man an dem Rahmen der G Tasten bei Blau ist der Blau und bei Braun ist er Orange.
 
Ich habe eine G710+ und glaube mir, sie hat blues.
 
Der prozentuale Anteil an Personen die mit dem Alter weiser und reifer werden, befindet sich momentan auf einem Tiefstand mit extrem steigender Tendenz nach unten bzw. ins Negative.
 
Daunti, soll ich dir morgen ein Foto, meinetwegen sogar ein Video machen?
Ich habe eine + und die hat MX-Blue.
Glaub mir doch einfach.
 
https://www.dropbox.com/s/kfgweggl45hsihh/VID_20170108_105109.mp4?dl=0



Und die Umrandung der G-Tasten ist auch blau.
Bei Erscheinen der G710 und G710+ war das so. Ich habe auch noch eine G710 (non+), die hat ebenfalls blue und blaue Umrandung. Das ist korrekt. Aber (und das kann ich nur vermuten) wahrscheinlich hat Logitech die G710 "gefaceliftet", weil da so vielen Leuten die Keycaps abgebrochen sind. Wenn du jetzt bei Amazon z.B. eine G710 bestellst bekommst du eine "G710+ Blue".

Und mal ehrlich... Glaubst du wirklich ich wüsste nicht, was in meiner Tastatur für switche stecken? Ich habe 3 Mechas, ich weiß durchaus, ob ich eine G710+ mit Blue oder Brown habe ;)
 
Zuletzt bearbeitet:
Und mir ging es darum, dass du einfach behauptest die + hätte Brown, obwohl das nicht pauschal richtig ist ;)

Aber, ist ja nun geklärt, also weitermachen.
 
Hardwareluxx setzt keine externen Werbe- und Tracking-Cookies ein. Auf unserer Webseite finden Sie nur noch Cookies nach berechtigtem Interesse (Art. 6 Abs. 1 Satz 1 lit. f DSGVO) oder eigene funktionelle Cookies. Durch die Nutzung unserer Webseite erklären Sie sich damit einverstanden, dass wir diese Cookies setzen. Mehr Informationen und Möglichkeiten zur Einstellung unserer Cookies finden Sie in unserer Datenschutzerklärung.


Zurück
Oben Unten refresh