[Sammelthread] Eure Erkenntnisse

Ich bin dafür wir bauen ein CSI Luxx auf, für die wirklich dringenden Fälle wie der Tesafilm.

Ich meine mich dunkel erinnern zu können, dass es so einen Thread hier schon mal vor Ewigkeiten gab... "wo ist mein..." so in etwa.
Aber da hab ich jetzt keine Lust nach zu suchen :shot:
 
Wenn Du diese Anzeige nicht sehen willst, registriere Dich und/oder logge Dich ein.
Notgedrungen musste ich letztens auf die dem iPhone beigelegten EarPods ausweichen. Halten zwar überhaupt nicht, klingen dafür aber überraschend gut
 
Ich meine mich dunkel erinnern zu können, dass es so einen Thread hier schon mal vor Ewigkeiten gab... "wo ist mein..." so in etwa.
Aber da hab ich jetzt keine Lust nach zu suchen :shot:

Das ist paradox. Könntest ja in dem thread fragen wo der thread geblieben ist.

Tesa immer noch weg. Ich hab es aufgegeben.
 
Nur mal eben schnell die Größe bei VirtualBox ändern. Tja, denkste. :(
 
Meine Erkenntnis heute: eBay Kleinanzeigen ist nicht zu gebrauchen.

Wieso?

Verkäufer wollen kein PayPal + Käuferschutz nutzen, weil ******** das ausnutzen
Käufer wollen keine Überweisung nutzen, weil ******** das ausnutzen

Eigentlich müsste das einen Urknall auslösen. ;)

Ein privater Verkauf übers Internet ist extrem schwierig wenn nur noch Misstrauen herrscht.

Warum ich das schreibe? Heute das erst mal einen Verkäufer auf eBay Kleinanzeigen angeschrieben und u.a. auch nach PayPal + Käuferschutz gefragt. Antwort war da Privatverkauf kein PayPal+Käuferschutz und nur Überweisung. Mein Hinweis das Überweisung per Vorkasse online nicht ratsam wäre und meine Frage nach Sicherheiten wird nun seit Stunden mit Still beantwortet, Verkäufer meldet sich nicht mehr.

Ich finde ein Verkäufer sollte als derjenige, der die Ware hat und somit selbst entscheiden kann an wen er verkauft, immer derjenige sein, der daran interessiert ist Vertrauen aufzubauen. So wird das nichts.
 
Ebay Kleinanzeigen ist nunmal auf dem Grundsatz der persönlichen Abholung der Artikel aufgebaut.
 
Dann sollten Verkäufer eben nicht anbieten zu versenden und auch wirklich nur per Abholung anbieten. ;) Außerdem empfiehlt eBay Kleinanzeigen selbst bei Versand PayPal + Käuferschutz zu verwenden.

Man muss nur mal googeln, da wird vielen davon abgeraten auf eBay Kleinanzeigen per PayPal + Käuferschutz zu zahlen, nur weil einige auf ******** reingefallen sind. Würde ich nach eBay Kleinanzeigen per Überweisung suchen, fänden sich sicherlich mindestens genauso viele, nur das hier der Käufer der betrogene ist und nicht der Verkäufer.

Also egal wie man es dreht und wendet, wenn Niemand mehr anderen vertrauen kann und auch keiner um Vertrauen bemüht ist, dann taugt die Plattform wirklich nur noch für Vor-Ort-Verkäufe.
 
genau dafür ist sie übrigens da.
steht direkt unter dem logo.

und ich würde auch einen scheiß tun und irgend etwas raus senden, bevor nicht das geld auf mein konto überwiesen wurde.
der käufer soll das vertrauen aufbringen oder persönlich vorbei kommen. ende.

ist hier im forum doch auch so.
 
Also egal wie man es dreht und wendet, wenn Niemand mehr anderen vertrauen kann und auch keiner um Vertrauen bemüht ist, dann taugt die Plattform wirklich nur noch für Vor-Ort-Verkäufe.

Eine Vertrauensbasis wird von mir als 'verkäufer' schon gelegt, in dem ich dir als Käufer überhaupt ermögliche die Ware persönlich abzuholen und dabei sogar noch in Augenschein zu nehmen, bzw die Funktionalität zu prüfen.

Wenn du dazu nicht in der Lage bist, ist es m.E. schon eine riesen Geste, das ich bereit bin das gelumpe für dich zu verpacken und noch Zeit und Geld zu investieren um es bei der Post abzugeben.

Wenn ich mir dann noch vorstelle aufgrund deiner 'unfähigkeit' im Falle des Falles dafür zu haften, dass der Postmann seinen Job auch richtig macht und das du auch zufrieden bist (du als Käufer, der Beschreibungen nur 'überfliegt' und vorhandene Bilder nie detailliert anschaut) ....Und mich im Nachhinein auch noch mit PayPal Monate lang rum ärgern muss, dann lasse ich das lieber von vornherein sein.

Ganz zu schweigen von den printen, die nicht raffen, das PayPal für seinen 'service' kneten sehen will und ich nicht gewillt bin diesen aus meiner Tasche zu zahlen. Was mich im Endeffekt tagelang zwingt dir zu erklären wiso du 67,80 statt 65 überweisen sollst, wenn du mit PayPal bezahlst...

Einige denken auch das verpackungsmatrial, Kartons und rollen paketband im Garten des Verkäufers zum kostenlosen pflücken am Baum hängen.... Und das Auto womit man zur abgabestelle fährt mit Luft und Phantasie getankt wird.

Ich für meinen Teil biete, falls überhaupt noch, dann ausschließlich an selbst abholer an
 
Ich finde ein Verkäufer sollte als derjenige, der die Ware hat und somit selbst entscheiden kann an wen er verkauft, immer derjenige sein, der daran interessiert ist Vertrauen aufzubauen. So wird das nichts.

Du willst was kaufen, also akzeptiere das Risiko oder geh in den Laden bzw. zu Amazon. In meinen Anzeigen steht sogar immer "kein PayPal" und wenn Interessenten damit anfangen oder gar nach Fotos von EC Karte und Ausweis fragen, dann landen sie auch direkt auf der Ignorlist.

Bei besonders teuren Sachen kann ich eine gewisse Skepsis noch verstehen und ohne individuelle Bilder der Ware würde ich hier auch nichts überweisen. Aber bis jetzt habe ich nur Kleinkram unter unter 200€, überwiegend unter50€, gekauft und vorbehaltlos per Überweisung gezahlt. Bis jetzt ist es immer gut gegangen und selbst wenn ich in Zukunft mal an einen ******** geraten sollte, so habe ich unterm Strich immer noch mehr gespart als im Vergleich zu einem sicheren Kauf vom seriösen Händler :p
 
Man sind das wieder arrogante Antworten und Ansichten hier...

@vpower: nur zur Aufklärung, ich weiß sehr wohl was alles für Kosten anfallen inkl. den 1,9% + 0.30 Euro (waren es glaub) die PP für den Käuferschutz verlangt und wenn man sich darauf einlassen würde, würde ich diese Kosten auch alle übernehmen, da habe ich absolut null Probleme damit, das gleiche für die Versandkosten.

Davon ab verkaufe ich selbst hin und wieder online, nämlich meist hier im Forum auf dem Marktplatz. Wenn ich dort einen Preis rein stelle, dann sind Kosten für Verpackung etc. bereits in dem Preis mit eingerechnet, wobei ich so viel online bestelle das ich sowieso immer genug Kartons hier rumliegen habe, bleibt also nur das Klebeband und der Aufwand es zu verschicken.

@-INU-: diese Aussage, die du da zitiert hast, das ist nicht bloß irgend eine Aussage sondern nach der handele ich selbst als Verkäufer hier auf dem Marktplatz und auch sonst irgendwo. Ich bin derjenige der eine gebrauchte Ware los werden will um es quasi gegen Geld einzutauschen. Ich will also Geld gegen Ware und ich poste das Verkaufsangebot. Also sollte es in meinem Interesse liegen das ein potentieller Käufer es auch kaufen will, denn sonst werde ich es vielleicht gar nicht oder für einen niedrigeren Preis los. Also sollte es in meinem Interesse als Verkäufer stehen eine Vertrauensbasis zu schaffen.

Und natürlich bestehe ich auch auf Überweisung bevor die Ware raus geht, nur hier im Martkplatz haben wir ein Bewertungssystem das eben genau jene Vertrauensbasis schafft, die auf eBay Kleinanzeigen fehlt.

Aber was will man hier auch erwarten, manche sind als Käufer genauso untragbar wie als Verkäufer, Egoismus pur, der Andere soll gefälligst... Echt zum Fremdschämen.
 
Zuletzt bearbeitet:
Egoismus, selbst Schutz.... Kann man nennen wie man will. Wünsche dir viel Spaß, wenn du mal Dank deiner Vertrauens Vorschuss Taktik PayPal mäßig ohne ohne knete und ware da stehst...

Cool ist auch die Verallgemeinerung mit den Kartons. Jeder bestellt jeden Tag was, wie du....Und ordnet die leeren Kartons dann in seinem karton Zimmer nach Größe ein...Klar.
 
Egoismus, selbst Schutz.... Kann man nennen wie man will. Wünsche dir viel Spaß, wenn du mal Dank deiner Vertrauens Vorschuss Taktik PayPal mäßig ohne ohne knete und ware da stehst...
Ich sagte nirgends etwas von Vertrauens Vorschuss, ich sagte etwas von einer Vertrauensbasis zu schaffen. Wenn ich da als Verkäufer mit einer "ist mir doch scheiß egal" Einstellung ran gehe muss ich mich nicht wundern wenn potenzielle Käufer gleich wieder weg sind. Und der Vertrauens Vorschuss selbst, der kommt eh automatisch durch die vorhandenen Bewertungen des Käufers im Marktplatz hier, wenn er denn welche hat, wenn nicht wird es natürlich schwieriger. Aber da er eh per Überweisung im Vorraus zahlen muss (ich benutze kein PayPal, ist mir zu umständlich, einmal verwendet war das Geld dann eine Woche lang eingefroren, muss nicht sein), hab ich es eh leichter ihm zu vertrauen als er mir.

Umgekehrt als Käufer hab ich da ehrlich gesagt mehr von dem Bewertungssystem hier im Forum um einem Verkäufer trauen zu können, das fehlt auf eBay Kleinanzeigen eben komplett. Ein Wildfremder, den ich nicht kennen und dem ich einfach so vertrauen und mein Geld geben soll mit dem Risiko es nicht mehr wieder zu sehen und die Ware auch nicht. Wenn das Andere einfach so blind eingehen wollen, bitte, aber dann nicht hinterher rumheulen wenn das Geld futsch ist.

Bei der angesprochenen Sache ging es um fast 100 Euro, da fange ich dann schon an etwas vorsichtiger zu werden.

Cool ist auch die Verallgemeinerung mit den Kartons. Jeder bestellt jeden Tag was, wie du....Und ordnet die leeren Kartons dann in seinem karton Zimmer nach Größe ein...Klar.
Hab ich nicht behauptet, ich sagte lediglich das ich diese nicht in den Verkaufspreis einbeziehen muss, weil ich fast immer noch einen passenden Karton da habe und zusammengeklappt kann man die prima in einer Ecke neben einem Schrank oder so verstauen.

Ein großes Thema sind die Unkosten eh nicht, weil das nun mal ein Privatverkauf ist und es da nicht darauf ankommt Gewinn damit zu machen sondern nur aus "altem" Zeug noch Geld raus zu schlagen anstatt es hier verstauben zu lassen.

Aber erstaunlich was du aus meinem Beitrag raus liest was definitiv nicht drin steht.
 
Zuletzt bearbeitet:
Also meine Erkenntnis ist, dass Hoto darauf besteht, dass die anderen sich nicht so anstellen sollen.
Er selber stellt sich nicht an.
 
Wer sich umbedingt punktgenau an die Geschwindigkeitsbegrenzung halten möchte, tue das bitte auf der rechten Fahrbahnseite.
 
Isses bei zweispurigen Straßen in der Innenstadt nicht egal, auf welcher Spur man überholt/schneller fährt?
 
Ja ist es, und unter bestimmten Bedingungen auch außerhalb, sonst wäre man im Stau ja dauernd am “rechts überholen“.
 
... sagte der Fußgänger?

Auf meiner Pendelstrecke sind die Ampeln so bescheuert geschaltet, dass man ne grüne Welle nur bekommt, wenn man mindestens 60 fährt.
 
Das ist aber nicht das Problem von dem, der sich an die Begrenzung hält. ;)
Ich kann solche Typen auf den Tod nicht leiden. Meistens bin ich sowieso schon um die 5 kmh drüber und dann parken manche noch immer ihren Motor in meinem Kofferraum. Da fahr ich dann absichtlich und ganz entspannt das Limit auf 1 kmh genau. Wer es so eilig hat, soll 30 Sekunden früher wegfahren. :)
 
Sobald im Erdgeschoss niemand TV schaut, Radio hört oder staubsaugt, ist das PowerLan System unterbrechungsfrei.
 
Wart mal ab bis jemand auf die Idee kommt LED Lampen mit beschissenen Treibern zu installieren oder eine Solaranlage, dann ist Schluss mit PowerLAN.
 
Hardwareluxx setzt keine externen Werbe- und Tracking-Cookies ein. Auf unserer Webseite finden Sie nur noch Cookies nach berechtigtem Interesse (Art. 6 Abs. 1 Satz 1 lit. f DSGVO) oder eigene funktionelle Cookies. Durch die Nutzung unserer Webseite erklären Sie sich damit einverstanden, dass wir diese Cookies setzen. Mehr Informationen und Möglichkeiten zur Einstellung unserer Cookies finden Sie in unserer Datenschutzerklärung.


Zurück
Oben Unten refresh