[Sammelthread] Eure Erkenntnisse

Geht mir eher um diese Angewohnheit, alles bis zum Tiefpunkt ausdiskutieren zu wollen. Normalerweise machen das hier 2-3 User, aktuell springt aber jeder auf…
Wobei wir in einem Forum sind. Aber stimmt schon, die Fronten sind da oftmals verhärtet. Da wird die Diskussion einfach nur anstrengend. Auch als stiller Leser.

Wenn Du diese Anzeige nicht sehen willst, registriere Dich und/oder logge Dich ein.
Das muss ich mir auch oft genug selbst eingestehen. 🤣

Anhänge

• ich-mag-den-gerusch-den-du-machsch-wenn-du-dein-schnauze-hlsch.jpg
    ich-mag-den-gerusch-den-du-machsch-wenn-du-dein-schnauze-hlsch.jpg
    52,2 KB · Aufrufe: 123
Willst Du damit etwa andeuten, du gehst nicht, wie alle hier, mit monatlich 5.000 netto nach Hause? :unsure:

Einige Leute sind zu blöd für sie einfachsten Dinge im Straßenverkehr. Ist die Straße schlecht ausgeleuchtet, sollte man mal das Licht einschalten. Stattdessen merken die es erst, wenn man die drauf hinweist. Wofür gibt es denn die automatik Lichtfunktion? (Der i30 war definitiv neuer als mein 14 Jahre alter Fiesta, der die auch schon hat)

Seit wann dürfen Züge durch die Straßen fahren? :haha:
190816-1840-234723741.jpg

8947158_M650x433C993x669o13x0.jpg

:coffee::bigok:

Dass die zu erwartende Verteuerung der Mobilität durch den Wegfall der Einnahmen aus der Mineralölsteuer nicht thematisiert wird.

Laut Wormser Zeitung von 2015 würden durch den Wegfall von Einnahmen aus der Mineralölsteuer bei 50% Elektrofahrzeugen 19 Milliarden Euro weniger im Bundeshaushalt ankommen.
Bei 100% Elektro wären dass dann also 38 Milliarden Euro.
Dem stehen 620 Milliarden gefahrene PKW Kilometer gegenüber, bei 18kWH/100km Verbrauch. Daraus folgt es werden 111,6 Milliarden kW/h Strom für die gefahrenen PKW Kilometer benötigt.
Um den Verlust der 38 Milliarden Euro der Mineralölsteuer zu kompensieren, auf die der Staat nicht verzichten kann, wird man also mittel bis langfristig mit einer Elektrofahrzeugstromsteuer von 38 Milliarden EUR / 111,6 Milliarden kW/h = 0,34 EUR pro kW/h rechnen müssen.

Dadurch verdoppelt sich dann der Preis pro kW/h des E-Fahrzeugs.

Habe ich einen Denkfehler, oder wird Mobilität mal richtig teuer?

Du vergisst die steigende abgabe für Co2 pro Tonne, die zieht an, Strom, Heizen und so wird dadurch teurer etc. pp.

Das sind Peanuts zu den Extra 34 Cent pro KW/h die man braucht um die Mineralölsteuer auszugleichen.

Dafür soll die CO2 Abgabe bei manchen Parteien vollständig an die Bevölkerung zurückgegeben werden.

Unterschätze nie die Kreativität der Regierungen Geld wieder reinzuholen das anderweitig flöten gegangen ist...
Mehrwertsteuer auf 25% und schon ist das Problem gelöst.

Die werden schon einen Weg finden und wenn man den Zapfsäulenstrom eben, wie den Sprit auch, mit 1EUR besteuert, dann macht man das.
Lustig wird es dann, wenn die ganzen Heimtanker, dann auch noch dran sind, dass sie diesen Strom auch versteuern müssen, das gibt ne Party.

Der ist doch schon teuer? Guckt euch doch die Tarife an. Bei Ladestation gibt es jetzt schon genug Tarife bis 1 Euro pro kWh. Billig lädt man eigentlich nur zuhause oder noch billiger bei den Stationen die noch umsonst sind. Die werden aber zunehmend weniger.

DHL ist wirklich kreativ was Ausreden angeht, anruf bekommen wegen meinem Angeblich zugestellten & doch Verschwundenen Paket -> "Das ist bestimmt ein Fehler vom Scanner, der setzte die Sendung ausversehen auf Zugestellt" ........ ähm, ja ne is klar, die müssen einen wirklich für Bescheuert halten :poop::hmm:

Q4 probegefahren: Erkenntnis - der ist nix für uns als Zweitwagen

Der Q8 ist kein ETron ;)
Zweitwagen heißt bei uns Wagen, wenn der Verbrenner nicht da ist, weil einer von uns einen Termin hat. Sind auch beides FiWas…wer besitzt heute noch ein eigenes Auto lol

Das Unwetter wird mal richtig teuer und das nicht nur durch die Schäden bei Privatleuten und kleineren Unternehmen, vieles an Infrastruktur wurde beschädigt, bzw muss erst wieder auf Sicherheit überprüft werden.
E72AE2DE-17CA-4CF4-82C4-D9B278050DF5.jpeg

Ahrtalbahn, wo ein Viadukt zerstört wurde.
06E9E721-0484-41E1-A448-DC305ACEE121.jpeg

Bahnhof Velbert langenberg
908EA69F-E93D-4723-9343-E12A50A0539C.jpeg

die Fernbahngleise in Düsseldorf Derendorf Richtung Duisburg.
E70CDD5A-1EDF-4FB3-BB2E-63481A2648C3.jpeg

die S9 Strecke zwischen Essen und Velbert, Höhe Essen Überruhr.

Hardwareluxx setzt keine externen Werbe- und Tracking-Cookies ein. Auf unserer Webseite finden Sie nur noch Cookies nach berechtigtem Interesse (Art. 6 Abs. 1 Satz 1 lit. f DSGVO) oder eigene funktionelle Cookies. Durch die Nutzung unserer Webseite erklären Sie sich damit einverstanden, dass wir diese Cookies setzen. Mehr Informationen und Möglichkeiten zur Einstellung unserer Cookies finden Sie in unserer Datenschutzerklärung.

Zurück
Oben Unten refresh