[Sammelthread] Eure Erkenntnisse

Wenn Du diese Anzeige nicht sehen willst, registriere Dich und/oder logge Dich ein.
Bestätigt sich immer wieder, unpraktische Technik zu verwenden und dem Käufer nur Zornesadern zu bescheren. Nickel Cadmium Akkus in Haarschneidegeräten ist das letzte. Jetzt habe ich nach viel Recherche endlich mal ein Gerät gefunden was mir zusagt mit Lithium Ionen Akku. Die andere sind in 2-4 Jahren immer verreckt weil die Handhabung der Ni-Ca Akkus einfach unpraktisch ist im Alltag.

Nickel Cadmium Akkus sind doch schon seit Jahren verboten. Lithium Ionen Akkus mögen es halt nicht, dauernd am Netz zu hängen oder voll geladen gelagert zu werden. Darum nimmt man für solche Verbraucher NiMH. Das macht also schon Sinn.

Wieso es eigentlich kaum Rasierer gibt, die komplett ohne Akku auskommen, die Frage wäre durchaus berechtigt. Weil an meinem Spiegelschrank hat es eine Steckdose, ich brauch da keinen Akku im Gerät.

Zuletzt bearbeitet:
Mein Fehler, wie bin ich darauf gekommen. Natürlich meinte ich NiMH Akkus. Bis jetzt hatten alle Rasierer solch einen Akku und für mich völlig unpraktisch weil die nach kurzer Zeit einfach kaum noch ausreichend Leistung selbst bei Vollladung haben oder den Motor gescheit antreiben. Daher mein Versuch mit Lithium Ionen mit denen ich bei der Handhabung besser klarkomme. Meine Art und Weise der Nutzung lässt sich auf Li-Io besser auflegen würde ich meinen. Oder aber NiMH die verbaut sind, sind minderwertig. Auf jeden Fall werde ich mir jetzt das neue Gerät anschauen und wie dieser sich bei Nutzung verhält in 2 Jahren.

Heute ist Mittwoch und nicht Dienstag. :fresse:

Mein Fehler, wie bin ich darauf gekommen. Natürlich meinte ich NiMH Akkus. Bis jetzt hatten alle Rasierer solch einen Akku und für mich völlig unpraktisch weil die nach kurzer Zeit einfach kaum noch ausreichend Leistung selbst bei Vollladung haben oder den Motor gescheit antreiben. Daher mein Versuch mit Lithium Ionen mit denen ich bei der Handhabung besser klarkomme. Meine Art und Weise der Nutzung lässt sich auf Li-Io besser auflegen würde ich meinen. Oder aber NiMH die verbaut sind, sind minderwertig. Auf jeden Fall werde ich mir jetzt das neue Gerät anschauen und wie dieser sich bei Nutzung verhält in 2 Jahren.
NiMh nehme ich nur noch, wenn ich ohne Ladungskontrolle Laden will. Aber die Selbstentladung und der Leistungsabfall den Akkus ist einfach nur nervig. Letztens ist mir der Lithiumakku vom Akkusauger abgekackt. Da habe ich dann einen NiMh reingemacht, weil 6 18650 Zellen einfach zu teuer sind.

Bitte was? Da fehlen dir doch über 2/3 der Nennspannung bei 1,2V vs 3,7V wie soll der Sauger jetzt noch halbwegs die Leistung bringen?
Auch sind NiMh ja idR. nicht ansatzweise so belastbar was Ströme angeht wie Li Ion.
Wer hat dir denn das erzählt? NiMh sind extrem belastbar. Die nimmt man gerade bei hohen Stromflüssen. Ich bin die Dinger früher im Modellbau gefahren, da genehmigte sich der Motor 700 Watt.
Da fehlt auch gar nichts an Spannung, wenn man 14,4 V nimmt. Das sind dann halt ein paar Zellen mehr bei NiMh. Staubsaugerroboter haben auch NiMh-Akkus. Genau so einen habe ich genommen. Das Ding wird nicht mal handwarm.

Wer hat dir denn das erzählt? NiMh sind extrem belastbar. Die nimmt man gerade bei hohen Stromflüssen.
Ich hab den Vergleich zu Li Ion Akkus genommen, aber eben nochmal etwas Recherche betrieben. Echt krass wie alle den maximalen Stromfluss von ihren NiMh Akkus verstecken während man bei Li Ion damit wirbt.
Das sind dann halt ein paar Zellen mehr bei NiMh
Ok dann hat man ja auch wieder die Spannung.

Hmmm, ich bin auch schon die ganze Zeit am hirnen ab der Aussage. Ich würde auch meinen, die Lithium Ionen haben einen kleineren Innenwiderstand, daher sollten sie mehr Strom liefern können.

Dass man im Modellbau abseits von Kinderspielzeug NiMH für den Antrieb nimmt, hör ich zum ersten Mal. Bei den Fliegern sind da LiPo's angesagt, aber da kommt es neben dem Strom vor allem aufs Gewicht an. Ich habe da die krassen 60/120C 12s Dinger im jungfräulichen Heli. Glaube kaum, dass das selbst bei höherem Gewicht mit NiMH nur ansatzweise möglich ist. Bin da aber auch kein Profi.

Zuletzt bearbeitet:
Bei Drohnen und Flugzeugen ist das was anderes. In meiner Parrot Bebop stecken auch nur maximal 2500 mAh Li Io drin.
NiMh nimmt jetzt vermutlich keiner mehr, der einen LiPo-Balancer zu Hause hat. Aber man könnte es ohne Probleme in 1:10 Autos. Der geringe Spannungsabfall bei Lithium ist natürlich wesentlich angenehmer, der Aufwand beim Löten und Laden eher nicht.

Ich habe den NiMh vom Saugroboter iRobot Roomba genommen. Der passte perfekt und er war spottbillig. Habe 15€ für 4500 mAh gezahlt.

Habe die Akkus von Deinem Quad mal gegooglet. Die meinen auch alle LiPo, nix Li-Io. Hast Du da was umgebaut?

Egal, echte Männer fliegen mit Kerosin:

20150320_110321.jpg

Zuletzt bearbeitet:
Jop, jeden Tag mindestens 1-2 Mails von einem Partner, der dringend ein Update empfiehlt. Kommt man kaum noch nach. Zusätzlich zu den Dingen, bei denen man es selbst schon gefunden hat.

Ein Kollege hat im Panikmodus erst die Lösung per Parameter ausgerollt, dann Version 2.15 und ist jetzt an der 2.16 dran. :fresse:

Yay... 2.16 ist also auch crappy. :haha:

Ich glaube ich werde einsam und alleine Sterben....nicht mal mehr auf die eigene Familie kann man sich verlassen, alles Hinterfotzige verlogene Ärsche

Ich bin weiß gott nicht Perfekt, aber macht man sowas? Der Cousin pflegt weiterhin Kontakt zu meiner Ex (Hauptakteur wird dabei seine Freundin sein) und lässt sich von der so Manipulieren wie bösartig ich doch bin und bricht den Kontakt zu mir ab ohne auch nur ansatzweise mal nach meiner Version zu fragen (jaja gekränkte Ex, die mit der Trennung nicht klar kommt). Lächerlich....dann macht er noch auf Pärchenurlaub mit nem ehemaligen Kumpel von mir, der mich von heute auf morgen ohne Grund einfach "aussortiert" hat (wie die zueinander gefunden habe ist mir auch noch ein riesen Rätsel...das lustige, die Frau meines ehem. guten Kumpels war mit meinem Cousin in einer Klasse und hat ihn in der Jugend mit anderen gemobbt)...erst mir noch auf meinem Geburtstag ins Gesicht lachen und dann Wochen später nach unerklärlicher Funkstille und fadenscheinigen ausreden, warum man keine Zeit heute hat "Sorry ich hab keine Lust mehr mit dir befreundet zu sein"

Verschwört sich hier die ganze Welt gegen mich oder was ist los

Edit:
Erkenntniss des Tages: Die Hilfsbereiten Gutmenschen sind immer die gearschten, die nach strich und faden ausgenutzt und dann bei nichtmehr gefallen weggeworfen werden

Zuletzt bearbeitet:
So kompliziert?^^

Dafür, dass in DE kein Feuerwerk verkauft werden durfte ist genug davon draußen zu hören und zu sehen. :hmm:

Wo kein Kläger...

Ich weiß jetzt warum die Kinder von heute zuviel Zucker essen.
Es liegt an den Namen.

LACHgummi, aber WEINtrauben

Dafür, dass in DE kein Feuerwerk verkauft werden durfte ist genug davon draußen zu hören und zu sehen. :hmm:
An der dänischen Grenze waren auf den erstbesten Parkplätzen Zelte aufgebaut für den Verkauf. die kamen teilweise aus Celle und weiter weg hoch und haben sich eingedeckt. Freuen sich halt die anderen Länder über ein Umsatzplus.

Wer aus Celle nach Dänemark fährt, wird ein paar Euro Mineralölsteuer generieren. Vermutlich mehr als das bisschen Mwst. vom Feuerwerk.

Mir ist gerade aufgefallen, dass ich wohl seit Ende September kein aktives Abo für die sächsische Zeitung habe. Verlängere ich das jetzt oder heißt das ich brauch es nicht? :confused:

Nicht auslachen aber ich wusste bis eben garnicht, dass man nach der Widerrufserklärung nochmal 14 Tage Zeit hat um die Ware zurückzusenden :fresse:

Also hat man ja im grunde 28 Tage die Möglichkeit die Ware zu testen :shot:

Zuletzt bearbeitet:
Hardwareluxx setzt keine externen Werbe- und Tracking-Cookies ein. Auf unserer Webseite finden Sie nur noch Cookies nach berechtigtem Interesse (Art. 6 Abs. 1 Satz 1 lit. f DSGVO) oder eigene funktionelle Cookies. Durch die Nutzung unserer Webseite erklären Sie sich damit einverstanden, dass wir diese Cookies setzen. Mehr Informationen und Möglichkeiten zur Einstellung unserer Cookies finden Sie in unserer Datenschutzerklärung.

Zurück
Oben Unten refresh