[Sammelthread] Eure Erkenntnisse

Es ist schon wieder Freitag und die Sommerpause des ZDF Magazin Royale bringt mir meinen Freitagabend durcheinander. :fire:

Wenn Du diese Anzeige nicht sehen willst, registriere Dich und/oder logge Dich ein.
Wie oft bei meiner Suche nach einem neuen 3D Drucker die Aussage kam "Du brauchst mehr als einen 3D Drucker" verwundert mich doch etwas :d

Darf man nur nicht mit dem ebenfalls grandiosen TV Now verwechseln.

Das ja seit einiger Zeit RTL+ heißt ;)

Kein Plan, hatte nur mal einen Probemonat für die Euro League und würde niemals dafür zahlen.

Experiment "mit ÖPNV ins Büro fahren" sieht gut aus.
Tür zu Tür Zeit: genau 1Std, wobei die Heimreise noch spaßig wird.
Dank 9€ Ticket super bezahlbar.
Ohne 9€ Ticket wäre ich bei 18€ pro Tag. 2x Einzelfahrten am Tag. Wochen/Monats/Jahreskarte lohnt sich aufgrund von Home Office nicht.
Mein Auto kostet mich pro KM ca. 40ct (meine mal in etwa einen solchen Betrag ausgerechnet zu haben)
Gesamtpendelstrecke pro Tag: 70km, wären demnach ca. 28€ am Tag um mit dem Auto zu fahren.

Leider muss ich sagen, dass mir die 10€ Tag das Mehr an Flexibilität wert sind.
Oder aber: wäre der ÖPNV sehr viel günstiger, wäre es eine Überlegung wert.

Ohne 9€ Ticket wäre ich bei 18€ pro Tag. 2x Einzelfahrten am Tag.
Bei uns im Verkehrsverbund gibts 4er-Tickets. Gibts sowas bei euch möglicherweise auch?
Für ne Strecke in ähnlicher Preisregion (9,10€) würde man mit nem 4er Ticket runtergerechnet nur 8,25€ zahlen. Macht keinen riesen Unterschied, aber immerhin auch fast 2€ pro Arbeitstag.

Man merkt dass ich überhaupt kein ÖPNV Mensch bin :fresse2:
Gibt natürlich auch eine Tageskarte (17,45€).
4er-Tickets gibt es nicht.

Man munkelt, dass es vielleicht auch Monatstickets gibt ;)

OK, glatt überlesen :)

Wünscht man keinem…:fresse:

Was zum Teufel haben die für Lesestoff

Die Ankunft zu Hause, nach dem 3 wöchigen Krankenhausaufenthalt, war gar nicht so schlimm. Nichts hat mich angefallen oder mit „Papa“ begrüßt. Ich hätte wegen des auf der Arbeitsplatte vergessenen Obstes mit schlimmeren gerechnet:fresse:

Da haben die Vögel von der letzten Generation ja Glück, das unsere Polizei nicht so rabiat ist:fresse:
Sei froh, dass die deutsche Polizei weniger hart vorgeht, das sorgt insgesamt für weniger Ärger.

Die haben teilweise Polizeieinheiten die schlecht ausgebildet sind und nur 1300 Netto bekommen, dafür bekommt man kein gutes Personal.

Nur als Information.

Sie dürfen es auch nicht, da es sonst direkt wieder heißt, übertriebene Polizeigewalt und solche scherze.
Glaub mir die dürfen mehr als du denkst, vor 10 Jahren haben 2 Polizisten nem fliehenden Cannabis Dealer (also Kleinkrimineller) ne Kugel
in den Kopf gejagt (gut da zielt man nicht hin, aber im Laufen passiert das schonmal) nur weil er weggelaufen ist. Rechtlich vollkommen in Ordnung, haben auch keinen Ärger bekommen.

Soviel zu, dass die deutsche Polizei das nicht darf. Aber Gesetze über unmittelbaren Zwang sind offen verfügbar und Urteile gegen Polizisten sind selten.

Glaub mir die dürfen mehr als du denkst, vor 10 Jahren haben 2 Polizisten nem fliehenden Cannabis Dealer (also Kleinkrimineller) ne Kugel
in den Kopf gejagt (gut da zielt man nicht hin, aber im Laufen passiert das schonmal) nur weil er weggelaufen ist. Rechtlich vollkommen in Ordnung, haben auch keinen Ärger bekommen.

Das Verfahren wegen fahrlässiger Tötung würde ich durchaus als "Ärger" einstufen.

Hardwareluxx setzt keine externen Werbe- und Tracking-Cookies ein. Auf unserer Webseite finden Sie nur noch Cookies nach berechtigtem Interesse (Art. 6 Abs. 1 Satz 1 lit. f DSGVO) oder eigene funktionelle Cookies. Durch die Nutzung unserer Webseite erklären Sie sich damit einverstanden, dass wir diese Cookies setzen. Mehr Informationen und Möglichkeiten zur Einstellung unserer Cookies finden Sie in unserer Datenschutzerklärung.

Zurück
Oben Unten refresh