[Sammelthread] Eure Erkenntnisse

Wenn Du diese Anzeige nicht sehen willst, registriere Dich und/oder logge Dich ein.
Versteh nicht, warum man die hier nicht sitzen lässt bis die sich einkoten. Umleiten, verhungern lassen :fresse:

Neueste Erkenntnis: Abendessen hat nicht gereicht. Hab wieder Hunger.

Na weil wir hier immer noch in Deutschland sind, da wird sich über jeden Sch**ß aufgeregt bis die Rübe qualmt und stumpf auf sein "Recht" beharrt.

Wie sich die Wahrnehmung verschiebt.

Habe letzten Monat die PV auf Schlag bezahlt und heute für das E-Auto den Kaufpreis an den Händler überwiesen.

Kontostand macht mich jetzt traurig und ich fühle mich arm, überlege schon wie man günstiger Essen kann.

Wenn ich drüber nachdenke: Mit dem Kontostand hätte ich als Student gesagt "Alles auf mein' Nacken!"

Ne, Studentenfutter!

Reis mit Butter und Fondor

Essen Studenten nicht immer Nudeln mit Ketchup? :fresse:
Das kenn' ich
Ne, Studentenfutter!
Das kenn' ich auch
WTF soll das sein ? :eek:
Das kenn' ich auch
Reis mit Butter und Fondor
Das kenn' ich auch

Edit:
Mit "Ich kenn' das" meinte ich, dass ich das Konzept kenne, nicht aber dass ich das selbst je probiert hab' :fresse2:

Zuletzt bearbeitet:
Gott, seid ihr ekelhaft. :kotz:

Mit dieser Erkenntnis schließen wir das Thema "Was essen Studenten?" dann auch wieder ab ;)

Scheiße ist McDonald's teuer geworden.
Das letzte Mal hab ich für ein Maxi Menü keine 6 Euro bezahlt. Jetzt über 10?

Nicht falsch deuten - haben da nicht gegessen. Hab nur mal die Preise zufällig gesehen

:hmm: :hmm: Das ist ja ne krasse Erkenntnis. Lebensmittel und Rohstoffe sind in den letzten Jahren in allen Bereichen viel teurer geworden, wieso sollte das vor Schnellrestaurants haltmachen?

Und „natürlich“ hast du dort nichts gegessen. Wir wissen ja, McDonalds ist das erfolgreichste Restaurant der Welt, bei dem niemand isst :fresse:

:hmm: :hmm: Das ist ja ne krasse Erkenntnis. Lebensmittel und Rohstoffe sind in den letzten Jahren in allen Bereichen viel teurer geworden, wieso sollte das vor Schnellrestaurants haltmachen?
Naja, kommt drauf an.

Bei uns im Ort bekommt man die Mantaplatte (Currywurst mit Pommes + Mayo; bevor die Frage wieder kommt) für ~5,50€, mit 0,33l Getränke dann noch mal ~1,80-2€ mehr. Schön aufm Teller und schmeckt dabei gefühlt 1000x besser als McD oder Burger King. (letztere sind bei mir auch eigentlich nur Notlösung und gibt es meist nicht öfter als 2x im Jahr)
Gleiches gilt für die Pizzeria hier, 26er Pizza je nach Variante ~4,50-8€, als 32er ~2€ mehr, hier sind die Preise um etwa 1-1,50€ gestiegen in den letzten 6-8 Jahren.

Vor 5-6 Jahren hat man noch irgendwas um die 4,50€ bis 5€ dafür gezahlt. Da finde ich von ~6€ auf ~10€ schon krass. Zumindest solange man die gleiche Filiale bzw. Region vergleicht. Es gibt da auch nicht überall die gleichen Preise bei den Ketten, Großstadt oder an der Autobahn ist meist noch mal ein gutes Stück teurer.

Und „natürlich“ hast du dort nichts gegessen. Wir wissen ja, McDonalds ist das erfolgreichste Restaurant der Welt, bei dem niemand isst :fresse:
Er fragt für einen Freund. :)

Ne ehrlich. Haben uns essen bestellt beim Burgerladen des Vertrauens (die sich ständig teurer werden) und dann fiel mir ein, dass McD ja hier auch liefert.
Also erst essen bestellt, und dann mal bei lieferando die Karte von McD gecheckt.
Grausam.

Hab da zuletzt vor gut fünf Jahren gegessen, da kam der chickenburger 1,50.

Also erst essen bestellt, und dann mal bei lieferando die Karte von McD gecheckt.
Das hättest du auch mal dazuschreiben können, bei Lieferando ist es natürlich auch teurer als im Laden.

Bei uns im Ort bekommt man die Mantaplatte (Currywurst mit Pommes + Mayo; bevor die Frage wieder kommt) für ~5,50€, mit 0,33l Getränke dann noch mal ~1,80-2€ mehr. Schön aufm Teller und schmeckt dabei gefühlt 1000x besser als McD oder Burger King. (letztere sind bei mir auch eigentlich nur Notlösung und gibt es meist nicht öfter als 2x im Jahr)
Gleiches gilt für die Pizzeria hier, 26er Pizza je nach Variante ~4,50-8€, als 32er ~2€ mehr, hier sind die Preise um etwa 1-1,50€ gestiegen in den letzten 6-8 Jahren.

Vor 5-6 Jahren hat man noch irgendwas um die 4,50€ bis 5€ dafür gezahlt. Da finde ich von ~6€ auf ~10€ schon krass. Zumindest solange man die gleiche Filiale bzw. Region vergleicht. Es gibt da auch nicht überall die gleichen Preise bei den Ketten, Großstadt oder an der Autobahn ist meist noch mal ein gutes Stück teurer.
Klar sind Preise regional unterschiedlich, aber die Kostensteigerungen dürften prozentual wohl alle treffen. Und man kann ja auch mal fair sein: McMenu = 1 Burger aus der großen Reihe, Beilage á la Nuggets, Pommes groß und 0,5l Getränk. Das kostet hier regulär 10€-nochwas und per Dauergutschein 8,99€ (war vor Jahren mal 6,99€). Da steht dein 7,50€ Wurstteller in Wirklichkeit sowohl in Sachen Menge als Preis also doch gar nicht sooo viel besser da ;)

Aber ja ist teilweise schon heftig. Meine 28er Lieblingspizza mit Extrakäse zahle ich 15€, dafür könnte man viel selbst machen, wenn man Zeit, Lust und Interesse hätte. Leider ist alles nicht vorhanden.

Zuletzt bearbeitet:
Werbemail vom Heizöllieferant bekommen. "Kaufen Sie noch bis zum 31.07 1500l Heizöl und erhalten Sie einen einmaligen Rabatt von 25€".
Ja wow. Der Deal meines Lebens. Scheiss auf Lotto, Rente gesichert. :fresse2:

Ehrlich, bevor ich mich komplett lächerlich mache, schreib ich lieber gar nix.

Die aktuelle Weltsituation wird als Ausrede für wirklich alles genutzt. :rolleyes:

Nachfrage beim Bauamt, warum die Restarbeiten eines Straßen- und Gehwegsumbaus seit mittlerweile fast einem Jahr nicht erledigt werden. Es muss lediglich nur ein MFG der Telekom knappe zwei Meter versetzt werden, dann kann der letzte Teil fertig gepflastert werden und das Thema ist erledigt.

Aussage (auch auf Nachfrage der Bauverwaltung) bei Telekom Anfang des Jahres: der Rahmenvertragspartner hat zu viel zu tun, daher wird das ganze extra als Einzelauftrag vergeben. Aussage jetzt auf erneute Nachfrage: man warte auf Lieferung des Gehäuses, das kann noch mehrere Wochen dauern, genaues weiß man nicht.

Ähm, wozu braucht es da ein neues MFG ? Versetzen geht ohne neue Hardware, es ist nur Tiefbau notwendig, wenn die Kabel lang genug sind. Das geht auch im laufenden Betrieb des verbauten MSAN. Aber mit der aktuellen Weltsituation kann man sich ja rausreden, die Stadtverwaltung hat ja zum Glück keine Ahnung von solchen Arbeiten.

Man sollte mal bei der zuständigen PTI einigen Leuten ordentlich auf die Füße treten... :motz:

Viele Kaufen sich wegen der Gasproblematik haufenweise Elektro Radiatoren.
Ja gut, zahlen sie halt statt 400€ Gasabschlag im Monat, dann eben Minimum 2000€ beim Strom nach, so kann man Geld auch effektiv verbrennen.

Hardwareluxx setzt keine externen Werbe- und Tracking-Cookies ein. Auf unserer Webseite finden Sie nur noch Cookies nach berechtigtem Interesse (Art. 6 Abs. 1 Satz 1 lit. f DSGVO) oder eigene funktionelle Cookies. Durch die Nutzung unserer Webseite erklären Sie sich damit einverstanden, dass wir diese Cookies setzen. Mehr Informationen und Möglichkeiten zur Einstellung unserer Cookies finden Sie in unserer Datenschutzerklärung.

Zurück
Oben Unten refresh