[Sammelthread] Eure Erkenntnisse

Die Wahl habe ich gar nicht. Das Haus ist nicht an das Gasnetz angeschlossen^^

Wenn Du diese Anzeige nicht sehen willst, registriere Dich und/oder logge Dich ein.
Stimmt, so wird aktuell nur der Klimawandel gefördert, weil die heisse Luft, die die quatschen, ungenutzt in die Atmosphäre geht.

Und dabei hat man immer noch keinen Superstar gefunden. :(

Die Wahl habe ich gar nicht. Das Haus ist nicht an das Gasnetz angeschlossen^^
Dito bei uns. Ich sehe diese ganze Gasdiskussion entspannt. :d

Und dabei hat man immer noch keinen Superstar gefunden. :(
Außer vielleicht Alexander Klaws, der ist immer noch aktiv. Vor allem die Ergebnisse der letzten Jahre kennt kaum mehr einer. Ich denke, der Castingboom ist langsam vorbei. Sat1 wirft ja auch die Scripted Reality Dokus raus, interessiert wohl auch kaum mehr.

Meine neuste Erkenntnis ist, dass ich Smartwatches mag.
Hab jetzt wibe günstige hier aus dem Forum und es ist das perfekte Spielzeug für mich, jemanden der seit mehr als 30 Jahren keinen Schmuck oder Uhren trägt.

Sie ergänzt eingeschränkt (wenige Funktionen und Apps kompatibel) mein Handy, aber erspart mir eben dieses permanent on der Hand halten zu müssen und viele Infos und Benachrichtigung zu erhalten.

Manchmal sind Chefs irgendwie merkwürdig. Aufgrund des warmen Wetters wurden extra mehr Getränke bestellt (gratis Getränke (außer Kaffee) haben wir sowieso, jetzt wurde aber für diese Woche eine extra Palette geliefert). Um größere Mengen möglichst kühl zu halten wurde in der Materialhalle kurzerhand ein Planschbecken aufgestellt das nun als Getränkekühlung dient. :d

Erkenntnis dass ich einfach blöd bin, anstatt auf dem Balkon zu ruhen bin ich in der Wohnung am aufräumen und Staub wischen.

Edit: nicht dorekt der Wärme halber (war vorhin schon 3 Stunden shoppen und essen gehen mit Frauchen). Bei 36 Grad merke ich sowohl Lumbago und Ischialgie nicht so sehr, nach dem absteigen der Leiter und beim Heben ist es genu das Gegenteil.

Zuletzt bearbeitet:
das grillen bei diesem Wetter einfach unvorteilhaft ist.

Zuletzt bearbeitet:
Gut das ich Zugriff auf das Reisenden Informationssystem habe. Eigentlich wollte ich das Auto heute stehen lassen und mit dem Zug zur Arbeit. Kann ich vergessen, wegen Personalmangels aufgrund hohen Krankenstand wird die Linie, die bei mir fährt für heute eingestellt. Das das von Abellio übernommene Personal keinen Bock hat, war mir klar aber das ist schon sehr hart. Vom Stammpersonal dürfen nur 4 Leute die Fahrzeuge fahren und damit darf ich dann doch das Auto nehmen:fresse:

Ich denke nicht. Es vermutlich mit ganz, ganz, ganz viel Glück, irgendwo ähnliche Biotopische Bedingungen geben wie auf der Erde. Nur ob dann dort überhaupt komplexes Leben entstand - fraglich. Die Evolution war bei uns auch nur purer Zufall.

Wenn man sich dann die Größe der Galaxien einmal nur versucht vorzustellen und die Entfernung Lichtjahre in "Zeit" umrechnet... Dann wird es vermutlich so sein, dass wir gar nicht aufeinander treffen in diesem kurzen Zeitfenster unserer Existenz. :d
Bis irgendwelche Außerirdische unsere gesendeten Signale empfangen sind wir schon längst nicht mehr hier. Wer weiß ob die Menschheit bis dahin überhaupt überlebt.

Heute Mittag den Grill angeschmissen in der Firma für 12 oder 13 Leute.
Irgendwie ist gefühlt bei den meisten jetzt die Luft raus und haben einen Durchhänger. Ist jetzt gefühlt nur noch ein Warten auf den Feierabend (noch gut 2 Std.).

PS: Gut, dass Chef heute noch im Urlaub ist. :sneaky:

Das liegt am Fleisch, der Körper benötigt viel Wasser und Energie um das aufzuspalten, das macht dann müde da der Magendarmtrakt eher durchblutet wird, quasi Suppenkoma x2 hehe.

Ich musste leider feststellen das unser Weber Q1200 absolut ausreichend für alles ist, aber bei Gemüse und Obst fehlt ihm die grosse Hitze über kurze Zeit, da müssten dann 2 Brenner her.

Heute Mittag den Grill angeschmissen in der Firma für 12 oder 13 Leute.
Irgendwie ist gefühlt bei den meisten jetzt die Luft raus und haben einen Durchhänger. Ist jetzt gefühlt nur noch ein Warten auf den Feierabend (noch gut 2 Std.).

PS: Gut, dass Chef heute noch im Urlaub ist. :sneaky:
Das wundert dich jetzt wirklich? :d
Freitag, Mittag, Grillen. Jeder weiß das das bedeutet. :fresse:

Na das kann ja nur schiefgehen in der kurzen Zeit :fresse:

Na das kann ja nur schiefgehen in der kurzen Zeit :fresse:
Etwas Clickbait und pseudo Drama.
Grundsätzlich hat Sie recht, aber auch hier gibt es Ausnahmen für bestehende Verträge.

Wird aber viele AG geben die auf die Schnauze fallen, allein die Verwaltungskosten die entstehen bei Betrieben mit 10.000+ AN und Vertragsbestandsschutz (derzeit z.B IGM und grosse Verbände), das wirdaneinander Spass.

Mein Trekkingrad mit Motor hat echt seine Grenzen bei Steigungen.
Sitze ich normal haut mir bei zu großer Steigung das Vorderrad ab, verlege ich meinen Schwerpunkt nach vorne hab dreht das Hinterrad etwas durch.

Und ABS wäre wirklich ne Option beim nächsten Rad:xmas:

Kilt ist geil!
Habe mir endlich Mal eine authentische Gewandung zugelegt und bin ob der frischen Brise begeistert!

Irgendwie fällt es mir mittlerweile schwer nen Schein in Hardware/Technik zu stecken, die ich nicht wirklich brauche. Und dafür aber leicht nen Schein in Aktien/Kryptowährung zu stecken, die ich nicht wirklich brauche :fresse:

Man sollte sich im Münsterland nun nicht gerade über Pferde wundern. Aber wenn so ein Huftier vor einem durch den Kreisverkehr trabt ist das schon nicht alltäglich. 8-)

Hardwareluxx setzt keine externen Werbe- und Tracking-Cookies ein. Auf unserer Webseite finden Sie nur noch Cookies nach berechtigtem Interesse (Art. 6 Abs. 1 Satz 1 lit. f DSGVO) oder eigene funktionelle Cookies. Durch die Nutzung unserer Webseite erklären Sie sich damit einverstanden, dass wir diese Cookies setzen. Mehr Informationen und Möglichkeiten zur Einstellung unserer Cookies finden Sie in unserer Datenschutzerklärung.

Zurück
Oben Unten refresh