[Sammelthread] Eure Erkenntnisse

Wenn Du diese Anzeige nicht sehen willst, registriere Dich und/oder logge Dich ein.
Wieso? Was hat die HUK angestellt?
 
Haselnüsse reifen anscheinend nach.
Letzte Woche mussten wir diverse Haselnussstauden zurückschneiden und ich sach noch: Schade das die Nüsse noch nicht reif sind.
Ne knappe Woche später liegt das Zeug immernoch rum und die Nüsse sind anscheinend weiter gereift. Habs probiert und die sind fertig. Hab dann nur von dem Verschnitt ca. 3kg Haselnüsse (inkl. Schale und Grünzeug) abgesammelt. Das gibt lecker Haselnusskuchen. :d

Und da hatten wir schon 2 Anhänger voll weggeschafft, sonst wärens wohl 5-8kg geworden... und das ist immernoch nur das von dem Verschnitt, ohne das was noch an den verbleibenden Stauden hängt. :ROFLMAO:
 
Hoffentlich finde ich das passende Gate bei den Unmengen an Flügen heute.
 

Anhänge

  • Screenshot_2024-08-28-13-03-00-857_com.google.android.apps.photos-edit.jpg
    Screenshot_2024-08-28-13-03-00-857_com.google.android.apps.photos-edit.jpg
    145 KB · Aufrufe: 81
Einfach zu warm hier im Büro, um ernsthaft zu arbeiten. Erkenntnis: Feierabend. :cool:

1724937588229.jpeg
 
Hab Anfang der Woche so eine aus der Garage befördert. Meine Frau war nicht so von ihr begeistert, daher der Aktionismus.
 
Zuletzt bearbeitet:
Haselnussernte: Verhältnis von den eigentlichen Nüssen zu ihren Schalen etwa 1:1,2. Also sinds wohl bei 2,4kg (Grünanteil bereits entfernt), etwas über 1kg reine Nüsse.
Und das waren nur die Nüsse, die ich aufgesammelt habe von dem was beim Zurückschneiden der Haselnussstauden weg kam. :ROFLMAO:
 
Die beiden Knallköppe, die in Stammheim an der Bahnsteigkante gesessen haben, werden das wohl nie wieder machen. Nur weil da regulär gerade kein Zug kommt, heißt es nicht, dass da nichts kommen kann. Kam da mit 100km/h an und erstmal munter getrötet, die Schnellbremsung habe ich erst ausgelöst, als ich an denen vorbei war. Deppen.
 
Mal aus Interesse gefragt.
Gibt es da keine Vorschriften bzgl. der Höchstgeschwindigkeit?
100km/h am Bahnsteig klingt ziemlich schnell, für mich als Laien.
 
Streckenhöchstgeschwindigkeit ist 120. bei Lehrfahrten kann man die auch ausfahren, muss man aber nicht. Man soll sich ja nicht ohne Grund hinter der weißen Linie aufhalten. In Düsseldorf Benrath und Leverkusen Mitte zum Beispiel knallen die ICE mit 160 am Bahnsteig durch.
 
Zuletzt bearbeitet:
  • Danke
Reaktionen: Pym
Erkenntnis: Wie deutlich Ansichten sich unterscheiden können.

Ich habe vor ein paar Wochen meinem Vater mein "altes" Pixel 6a eingerichtet, dabei nur installiert und auf den Homescreen gepackt was er mMn braucht.
Heute morgen kam dann die Frage "ob ich ihm alle Apps die es gibt" installiert hätte.

Hier mal sein (einziger) Homescreen:

2024-09-01 09_59_02-Window.jpg

Ähmm...?! :unsure:
 
Das mein HDMI Kabel verantwortlich für die Tonunterbrechungen von meinem AVR waren, wenn ich andere Geräte oder das Licht einschaltete.

HDMI Kabel getauscht und schon sind die weg :eek:
 
... zeitweise schattenspendender Wortakrobat und Betttester bitte nicht vergessen. 🤣
 
Hardwareluxx setzt keine externen Werbe- und Tracking-Cookies ein. Auf unserer Webseite finden Sie nur noch Cookies nach berechtigtem Interesse (Art. 6 Abs. 1 Satz 1 lit. f DSGVO) oder eigene funktionelle Cookies. Durch die Nutzung unserer Webseite erklären Sie sich damit einverstanden, dass wir diese Cookies setzen. Mehr Informationen und Möglichkeiten zur Einstellung unserer Cookies finden Sie in unserer Datenschutzerklärung.


Zurück
Oben Unten refresh