[Sammelthread] Eure Erkenntnisse

Wenn Du diese Anzeige nicht sehen willst, registriere Dich und/oder logge Dich ein.
... sondern möchtest viel lieber selber einer werden. Schwurbel, Schwurbel ...:rolleyes:

Lieber arbeiten bis 70 und dann Flaschenpfandsammler werden. Das ist doch ein toller Plan für die Zukunft, was?
Ne du, da mach ich nicht mit.

Warum regst dich darüber auf? Es stört dich doch bei anderen auch nicht.

@Nemesys
Na, wenn Du tatsächlich keine anderen Fähigkeiten/Möglichkeiten hast (trotz akuten Arbeits- und Fachkräftemangels), wird es natürlich perspektivisch sehr schwierig.

Stimmt aber nicht mit dem Import überein. Es gibt genug Leute, aber keiner will arbeiten gehen.

Da ist wohl jemand ganz schön unzufrieden mit sich selbst

Bei mir störts dich, bei den Schmuckstücken ist es egal. :ROFLMAO:🖕
Heuchler. ;)

Es gibt genug Leute, aber keiner will arbeiten gehen.

Evidenzloses Gerede

Dann störts dich doch nicht, wenn ich mich da ausklinke. Ist doch alles gut.
Du kannst dann frühs aufstehen und arbeiten, während ich schön ausschlafe und mich abends in den Garten lege. :)

Guck du mal schön weiter deine Tagesschau, die sagen dir schon, was deine Meinung zu sein hat. (y)

Wie viele Klischees willst du denn noch erfüllen? :haha:

Geil, ohne Sinn im Leben auf Kosten anderer auf der Couch liegen nur weil man es theoretisch kann ist echt erstrebenswert. Wünsche viel Spaß (y)

@Nemesys
Puhhh, Du bist auch noch so ein "freischaffender Künstler", der nachträglich seine Beiträge ergänzt. Hast auch nur 1,5 h Bedenkzeit für die rhetorischen Höchstleistungen benötigt, Chapeau.
Trotzdem kurz ne zeitversetzte Antwort auf Deine Ergänzungen.
Warum regst dich darüber auf?
Verwechselst Du mich evtl.?
Es stört dich doch bei anderen auch nicht.
Du hast anscheinend eine zu überbordende Phantasie? "Spaziergänger-Theorien" stören mich immer. Da bist Du keine Ausnahme.

@Nemesys
Puhhh, Du bist auch noch so ein "freischaffender Künstler", der nachträglich seine Beiträge ergänzt. Hast auch nur 1,5 h Bedenkzeit für die rhetorischen Höchstleistungen benötigt, Chapeau.
Trotzdem kurz ne zeitversetzte Antwort auf Deine Ergänzungen.

Verwechselst Du mich evtl.?

Du hast anscheinend eine zu überbordende Phantasie? "Spaziergänger-Theorien" stören mich immer. Da bist Du keine Ausnahme.

Jammer nicht. Genieß, was du gewählt hast.

Bei dem Tempo bekomme ich mein Bullshit-Bingo heute nicht mehr voll. :(

Zuletzt bearbeitet:
IMG_3320.gif

Jammer nicht. Genieß, was du gewählt hast.
Meine abschließende Erkenntnis (immerhin, Threadthema wieder erreicht :d) zu diesem surrealen "Gespräch" ohne Sinn und Zusammenhang: Der Aufenthalt an der frischen Luft im "Spaziergangland" scheint starke kognitive Einschränkungen zu verursachen. 🤪

1705065049342.png

Bei manchen Kandidaten hilft wirklich nur die ignore-Funktion. Die nutze ich auch sehr gerne, seitdem die Beiträge auch wirklich gar nicht mehr angezeigt werden. Nur, wenn zitiert wird oder man den kleinen Hinweis "Ignorierten Inhalt anzeigen" sieht :d

Doof ist nur, dass noch zu viele darauf reagieren und man trotzdem viel Quatsch sieht. Noch schlimmer sieht es dann bei den Fakes aus.

Mir ist neulich aufgegefallen, das Youtube manchmal bei den Vorschlägen oben Tags anzeigt, die anscheinend meine Interessen spiegeln sollen. Wann die angezeigt werden und wann nicht, hab ich allerdings noch nicht rausgefunden.

Da steht dann unter anderem z.B. "Gaming". Was sogesehen ja auch stimmt. Ist nur viel zu allgemein. Was meine Vermutung weiter verstärkt, das Youtube für die Vorschläge lediglich das absolut simpelste Tagging-System verwendet.... also ein rein Positives.
Ah, er guckt Videos die als Gaming getaggt sind. Wenn ich jetzt 500 Videos als "interessiert mich nicht" markiere, weil mich das Spiel "Rust" schlicht und einfach nicht interessiert, aber die ja auch korrekt als "Gaming" getaggt sind, kriegt Youtube nicht auf die Reihe, das ich zwar "Gaming" mag, aber "Rust" eben nicht. :rolleyes2:

Übrigens auch erstaunlich, das die als "nicht interessiert" markierten Videos nicht in den von Youtube gespeicherten Daten enthalten sind. Also entweder speichert Youtube das gar nicht, was dann auch erklärt, warum ich immer wieder Videos vorgeschlagen kriege, die ich schon mehrfach entsprechend markiert habe, oder die Datenauskunft ist unvollständig.

YouTube mag dich einfach nicht. Sieh es ein. ;)

Auf unsere Werkstatt hier in Essen ist echt Verlass. Fahrzeuge kommen aus der Nachschau, alle Störungen behoben (ich bin überrascht) aber den Abfalleimer, den jemand ausgehangen hat, haben die nicht wieder eingegangen. Gut das mir das aufgefallen ist, sonst wäre der bei einer Vollbremsung durch den halben Zug geflogen:fresse:

Es scheint wieder modern zu sein die Hose unterm Arsch zu tragen.

Das fand ich vor 20 Jahren schon affig...

Die intelligenz stirbt echt aus :fresse:

War nach Feierabend noch Einkaufen und habe so ziemlich jeden glauben an die intelligenz verloren.
Unterhalten sich zwei mädels (um die 22-25 Jahre alt) vor mir an der Kasse über die Bauernproteste, haut die eine aufeinmal raus "mir doch egal ob es dann von denen kein Gemüse oder Fleisch mehr gibt, hier ist alles Tiefgefroren oder von der Theke erhältlich"
Da denkt man sich auch nur "So verblödet einen TikTok und Co"

"mir doch egal ob es dann von denen kein Gemüse oder Fleisch mehr gibt, hier ist alles Tiefgefroren oder von der Theke erhältlich"
Ich weiß was du meinst und du hast damit auch klar recht. Am Ende haben die aber auch Recht, weil dann kommt der Spaß einfach aus dem Ausland. Für uns ändert sich da wenig, außer das es garantiert teurer wird.

Sparda Bank ist echt flott geworden. Gestern um 12 Uhr das Geld überwiesen, um 16 Uhr meldet mir der Verkäufer den Geldeingang auf seinem Bankkonto und heute liefert mir DHL das Paket. Geht doch. (y)

Aus der Kategorie unnützes Wissen:

In Futurama S01E06 greift Fry auf sein 1000 Jahre altes Konto zu.

Da waren damals 0,93$ drauf und laut Folge sinds mit 2,25% Zinsen 1000 Jahre später 4,3Mrd $.

Bei 4,3Mrd kam mir in den Sinn, das es ein versteckter Witz über einen Integer-Overflow sein könnte und es eigentlich noch mehr Guthaben sein müsste.

Ist es aber nicht. Rechnerisch ergeben sich 4.283.508.450$. Ein (unsigned 32bit) Integer würde erst bei 4.294.967.295 überlaufen. Also knapp verfehlt. :(

Hardwareluxx setzt keine externen Werbe- und Tracking-Cookies ein. Auf unserer Webseite finden Sie nur noch Cookies nach berechtigtem Interesse (Art. 6 Abs. 1 Satz 1 lit. f DSGVO) oder eigene funktionelle Cookies. Durch die Nutzung unserer Webseite erklären Sie sich damit einverstanden, dass wir diese Cookies setzen. Mehr Informationen und Möglichkeiten zur Einstellung unserer Cookies finden Sie in unserer Datenschutzerklärung.

Zurück
Oben Unten refresh