[Sammelthread] Eure Erkenntnisse

Wie merkt man (mal wieder), dass man alt wird?!

Man hört einen Song, dessen Band/Titel einem nicht mehr einfällt und ihn per Google findet mit dem Suchbegriff "Fifa 98 soundtrack"...

'Blur - Song 2' ist gemeint
Zum ersten Satz...ist ganz einfach:

:d

Wenn Du diese Anzeige nicht sehen willst, registriere Dich und/oder logge Dich ein.
Fifa 98? Das war damals ein Bombenspiel. Grafik, Soundtrack, die ganze Atmosphäre...

TIL: Ronaldo spielt immer noch. Dachte der wäre asbach...

Da kauft man extra Lebensmittel die offiziell bis heute Haltbar sind damit sie nicht in der Tonne landen und dann fehlen 50% bei Lieferung.
So rettet man Garantiert keine Lebensmittel vor der Tonne, obwohl man damit wirbt :rolleyes:

Dieser Wetterumschwung von kalt - heiß - kalt ballert anders bei mir. Könnte aktuell 12h am Tag pennen und wäre immer noch durch.

Was vermisse ich die Zeit. Immer unterwegs mit Freunden, nie Langeweile und man traf immer die richtigen. :d

Anhänge

• 22770912_10210549097632200_5631268525190650936_o.jpg
    22770912_10210549097632200_5631268525190650936_o.jpg
    194,6 KB · Aufrufe: 77
  • 22815151_10210549097112187_778480119409145859_n.jpg
    22815151_10210549097112187_778480119409145859_n.jpg
    109,7 KB · Aufrufe: 73
@AK0511 Rigaer Straßenraid oder was :ROFLMAO:

Hat bestimmt Spaß gemacht. :d
Oja und wie, war aber auch anstrengend und gefährlich wenn die linken Zecken mal so Gehwegplatten von oben auf den GruKw geworfen hatten. War in Berlin Gang und Gebe. Nur die man dann erwischte kriegten dann auch ihr Fett weg :d Die Antifa kann auch ein Lied davon singen :d Aber es gab auch welche mit denen man sich vernüftig unterhalten konnte, das waren aber Ausnahmen und nur Mitläufer. Die militanten Zecken verstanden nur ein Wort. Demonstrieren schön und gut. Aber was in der Szene abgeht ist Vandalismus, Gefährden von Menschenleben inklusive Mordversuch etc. Es war auch das erste Mal das mit Sturmgewehren bewaffnet da durchgegangen wurde. Und da hört Demonstrationsfreiheit auf.

Zuletzt bearbeitet:
Kaum wird ein Spiel nicht im free TV übertragen, sind bei unserem Team2 zig Leute krank gemeldet. Ein Schelm wer Böses denkt.
Gut das ich die Linien nicht fahre.

Check ich trotzdem nicht, die würden dann alle 2h in pausenraum sitzen? Wer fährt dann die Linien :fresse:

Bei dem Team gibt es immer so viele Bereitschaften, da da ständig jemand krank ist. Die Krankentrage aufs Jahr gerechnet, schafft mein Team nichtmals als Bruchteil und paar Ausfälle mehr oder weniger, fallen bei den Linien eh nicht mehr auf :fresse:

Gerade gesehen das bei mir 25/25 Gbit Internet verfügbar ist. Kurz überlegt, aber nach der verfügbaren Hardware/angebotenen "Router" (CCR2004-1G-12S+2XS) wieder verworfen, man sieht das ist weit weg von 0815 Consumer Stuff

Kurz überlegt, aber nach der verfügbaren Hardware/angebotenen "Router" (CCR2004-1G-12S+2XS) wieder verworfen, man sieht das ist weit weg von 0815 Consumer Stuff
Weil der Router 600$ kostet?
Oder wegen monatlichen Gebühren? Oder beides?

Ganz ehrlich, ich habe aktuell noch 1Gbit/s (bald nicht mehr) und finde das schon cool, aber eigentlich auch nur wirklich "gebraucht" wenn ich mal wieder ein Spiel von Steam mit 60-70-80GB runterlade. Mit 25Gbit/s könnte ich schon nichts anfangen, weil mein LAN das nicht hergibt und ich auch im LAN schon gar keinen Nutzen sehe die Investition zu tätigen das es das könnte.
Genaugenommen ist mein Internetanschluss aktuell schon schneller, als mein LAN.... weil tatsächlich synct es mit irgendwas um die 1100Mbit/s, aber im LAN gehen halt praktisch nur ~950Mbit/s.

Von gewohnten 1Gbit/s auf 100Mbit/s runter zu müssen, und selbst dafür noch mehr bezahlen zu müssen, ist aber auch ein "Geschmäckle". :d

Weil der Router 600$ kostet?
Oder wegen monatlichen Gebühren? Oder beides?
Monatlich kostet der Spass 69.- also ein Witz für die Leistung. Die Hardware ist das Problem, von den Kosten mal abgesehen ist das Ding gross und laut, nichts, was du im Wohnzimmer stehen haben willst. Alternativen mit SFP28 auf die Schnelle fast nichts oder nur noch grösser. Das Teil hat nur SFP, RJ45 nur als Management Port, spricht du brauchst nochmal zusätzliche HW, um auf RJ45 umzusetzen für Devices wie APs oder Consumer Geräte. Am besten baut man sich direkt selber einen Router PC mit SFP28 Karten

Das haben wollen war damit schnell weg. Für den 10/10 Anschluss ist die Hardware schon rar gesät, aber im Vergleich zu SFP28 für 25/25 breit verfügbar. Deswegen die Aussage und Erkenntnis, echt kein 0815 Consumer Stuff.

Nebenbei... selbst, oder besser gsagt "trotz" 1Gbit/s Internetanschluss kommt das halt praktisch einfach oft nicht rum.
Selbst bei Steam-Downloads kriege ich von verschiedenen Downloadservern oft "nur" ~600-800 Mbit/s praktisch hin. An meinem Internetanschluss per Se liegts definitiv nicht, aus anderen Quellen kriege ich die volle Leistung... also wenn überhaupt isses ein Peeringengpass.
Aber selbst von praktischen "nur" 600-800Mbit/s auf 100Mbit/s zurück zu müssen, ist schon ein bisschen bitter.

Liegt daran das die Server einfach nicht mehr liefern können
Danke Captain Obvious, das war die Aussage das selbst wenn ich 1Gbit/s habe, es eben nix bringt, wenn die Gegenstelle das nicht liefern kann.
Macht aber halt imho trotzdem noch einen wesentlichen Unterschied ob die Gegenstelle 600-800Mbit/s liefern kann, aber ich nur 100Mbit/s habe.
Erst in weit höheren Dimensionen läuft man in dieses Limit. Und selbst da stellt sich eben die Frage: Braucht mans? Für diese wenigen Fälle, wo man wirklich mal 40/50/60++ GB am Stück runterlädt? Ist halt Bequemlichkeit zu erwarten das das in 5 Minuten passiert....

So schnell schon gereizt weil 200Mbit/s fehlen? :fresse2:
Woher nimmst du das jetzt?
Und wie kommst du auf fehlende 200Mbit/s?
Wenn ich von praktischen Steam Downloads von 600-800Mbit/s auf durch den neuen Internetanschluss limitierte 100Mbit/s lande, fehlen nicht 200Mbit/s sondern 500-700Mbit/s.
Und der "Keks" ist nicht "nur", das ich statt praktischen 600-800Mbit/s (abgesehen von tatsächlich sogar bis zu über 1000Mbit/s) nur noch 100Mbit/s kriege, sondern massiv erschwerend das diese mickrigen 100Mbit/s sogar noch MEHR kosten (nämlich statt 40€ für 1Gbit/s 45€ für lediglich maximal 100Mbit/s), als ich aktuell für 1Gbit/s bezahle.

Die Türken feiern den Sieg heute, als hätten die die EM gewonnen. In Köln Hansaring laufen die mit Trommeln durch die Straßen:fresse:

Hardwareluxx setzt keine externen Werbe- und Tracking-Cookies ein. Auf unserer Webseite finden Sie nur noch Cookies nach berechtigtem Interesse (Art. 6 Abs. 1 Satz 1 lit. f DSGVO) oder eigene funktionelle Cookies. Durch die Nutzung unserer Webseite erklären Sie sich damit einverstanden, dass wir diese Cookies setzen. Mehr Informationen und Möglichkeiten zur Einstellung unserer Cookies finden Sie in unserer Datenschutzerklärung.

Zurück
Oben Unten refresh