EVGA stellt seine GeForce-RTX-Generation auf Basis der Ampere-Architektur vor

Das Design der Kühler-Shrouds hat auch nichts unverwechselbares mehr, gefällt mir überhaupt nicht.

Wenn nicht EVGA drauf stehen würde, könnte man jeden X-beliebigen anderen Hersteller dahinter vermuten.

Wenn Du diese Anzeige nicht sehen willst, registriere Dich und/oder logge Dich ein.
I wait for the HC :)
Oktober :sneaky:
Beitrag automatisch zusammengeführt:

Das Design der Kühler-Shrouds hat auch nichts unverwechselbares mehr, gefällt mir überhaupt nicht.

Wenn nicht EVGA drauf stehen würde, könnte man jeden X-beliebigen anderen Hersteller dahinter vermuten.
Kann dem so leider zustimmen. Einziger Grund (für mich) EVGA zu kaufen ist deren Garantieregelung. Sobald daran gewackelt wird kaufe ich auch woanders.

Oktober :sneaky:

Kann dem so leider zustimmen. Einziger Grund (für mich) EVGA zu kaufen ist deren Garantieregelung. Sobald daran gewackelt wird kaufe ich auch woanders.
Wenn ich direkt am 1.10 zu meinem Geburtstag bestellen kann, wäre das herrlich 🤤
Oder es wird bald bekannt welche Karten welches PCB benutzen.

Wenn ich direkt am 1.10 zu meinem Geburtstag bestellen kann, wäre das herrlich 🤤
Oder es wird bald bekannt welche Karten welches PCB benutzen.
Ich glaube es hieß Mitte Oktober. Wobei es mich ehrlich wundern würde, wenn EVGA mal die eigenen Liefertermine hält, bzw. mehr als nur homöopathische Dosen lieferbar wären.

Was das PCB angeht: schau dir bei Interesse mal die EVGA Weekly Videos an, da wird auch vieles beantwortet.

Ich glaube es hieß Mitte Oktober. Wobei es mich ehrlich wundern würde, wenn EVGA mal die eigenen Liefertermine hält, bzw. mehr als nur homöopathische Dosen lieferbar wären.

Was das PCB angeht: schau dir bei Interesse mal die EVGA Weekly Videos an, da wird auch vieles beantwortet.

Zum Thema PCB hatte ich den Support schon angeschrieben. Diese Information fällt leider auch unter NDA. Also warten.

Sehr cool dass direkt die Hydro Copper vorgestellt wird, das hat bei den vergangenen Generationen oft recht lang gedauert.
Ob mir das Design der HC gefällt bin ich mir noch nicht ganz sicher aber schonmal keine der hässlichsten.
Mich würde interessieren ob die 3090 HC auch eine aktiv gekühlte Backplane hat. Wenn nicht hätten sie da ruhig auch ein Singleslot Design draus machen können.

Edit:
Verstehe nur nicht warum die 3090 so aggressiv für 8k beworben wird, es ist doch klar dass 8k nur mit DLSS bei unterstützen Games brauchbar laufen wird und natives 8k bestenfalls bei älteren Titeln flüssig machbar ist. Zumal es noch kaum entsprechende Anzeigegeräte gibt.

Ich finde bei 4k gibt es noch genug Luft nach oben, selbst bei UWQHD hat die 2080ti oft mehr als genug zu tun.

Zuletzt bearbeitet:
Verdammt, erste Anzeichen des neuen Mining-Booms scheinen schon durch zu schlagen :oops:

FE kaufen und Caseking den Stinkefinger zeigen. :d

FE kaufen und Caseking den Stinkefinger zeigen. :d
Könnte nach hinten losgehen, wenn man plant auf WaKü umzubauen. DigitalRiver versteht wohl keinen Spaß bei Umbauten, wenn man den Meinungen im Forum glauben darf. Auch deshalb ist EVGA so beliebt.

Bitte wo genau sind die Preise bei CK den schon gestiegen?

Sind sie. Black Gaming 758, jetzt 783.
XC3 Gaming 778, jetzt 805
FTW3 Gaming 814, jetzt 873.

Auf der anderen Seite steht auch dort: Hinweis: Die angegebenen Preise sind noch nicht final.

Bitte wo genau sind die Preise bei CK den schon gestiegen?

GeForce RTX 3080 XC3 Black Gaming - 758,46€

GeForce RTX 3080 XC3 Gaming - 778,64€

GeForce RTX 3080 FTW3 Gaming - 814,21€

Das stimmt, wie von @HLuxx gepostet, nicht mehr

Könnte nach hinten losgehen, wenn man plant auf WaKü umzubauen. DigitalRiver versteht wohl keinen Spaß bei Umbauten, wenn man den Meinungen im Forum glauben darf.
Sowas ist mir seit 20 Jahren völlig egal^^
Und meine Vega hab ich in DP Ultra Rot gebadet bevor die überhaupt 1 Sekunde bei mir gelaufen ist :fresse2:

Sowas ist mir seit 20 Jahren völlig egal^^
Und meine Vega hab ich in DP Ultra Rot gebadet bevor die überhaupt 1 Sekunde bei mir gelaufen ist :fresse2:
Freut mich für dich.

Ich kann es mir nicht leisten bei einer 699€/800€ GPU zu sagen "völlig egal"

strix 804 > 877

und immer noch nicht final :d
Bitter. Vielleicht nicht so klug von CK "nicht finale" Preise zu veröffentlichen

ich verstehs auch nicht. die kennen doch den EK oder nicht? warum wird da jongliert? sollte ich kein wakü machen geh ich bis 900 bei der strix. sonst wirds ne günstigere karte. ne ventus oder eagle oder trinity.

warum ist die evga eigentlich so unglaublich gewöhnungsbedürftig vom design? der dicke RGB balken ist echt ugly

die kennen doch den EK oder nicht?

Sollte man meinen. Andererseits dachte doch Gainward oder so auch, dass die RTX 3080 5000 Cuda Cores hätte :shot:

Von daher: Sicher ist nur, dass nichts sicher ist!

@iLLuminatusANG

Ja kein Plan. Mir ist das zu risky. Wenn 3080, dann möchte ich auf WaKü umbauen. Und wenn ich das tue, dann möchte ich im Fall einer Gewährleistung nicht bangen müssen, dass der Antrag nicht abgelehnt wird. Andererseits bin ich auch nicht bereit Unsummen über den 699€ der FE für eine EVGA zu berappen, wenn der Kühler dann eh nur in die Box fliegt und durch WaKü ersetzt wird.

Aussage von Nvidia is zumindest, dass ein Umbau auf Wakü keine Probleme darstellen sollte, wenn der Defekt nicht durch den Umbau verursacht worden ist. Wie realistisch das nu aber ist wenn man wirklich mal die Garantie in Anspruch nehmen muss sei mal dahingestellt.

Aussage vom Support:
"Es wird keine Probleme bei der Durchsetzung der Garantie geben, auch wenn die Karte Wassergekühlt wird; wir sind uns bewusst das Custom PC Builts mit Wasserkühlungen überall sind, und nicht zu umgehen sind - besonders im Gaming Gebiet - deswegen gab es nie Probleme, ABER:
Die Karte muss vor der Garantie-Durchführung in den originalen Stand (Fabrik-Zustand) zurückverbaut werden, UND der Defekt alleine darf nicht von der Kühlung her verursacht worden sein
Sollte es also egal was für ein Defekt (außer durch die Kühlung entstanden) geben, nur die Karte in den originalen Zustand zurück, melden - und es gab nie Probleme"

Zusätzlich über 100€ für nen Kühler auszugeben den ich sowieso nicht benutze find ich ehrlich gesagt etwas hart, vor allem wenn man dann noch die Preise für die Blöcke + Backplate einberechnet die man ja dann sowieso nochmal kaufen kann. Dann wäre es zu ner zukünftigen 3080TI nichtmehr weit. Wie wäre es mal mit ner blanken Karte, komplett ohne Kühler für die Leute die ne Wakü verbauen wollen.

Waren die günstigen Partnerkarten nicht früher mal günstiger als die FEs?

Die günstigsten Partnerkarten waren früher schon günstiger als die FE, Nvidia hat die FE schon immer als eine der "besseren" angepriesen.

Ich hoffe mal das wird dieses Mal wieder so.

RTX 3060 mit 2070S Leistung für 250€ :hail: :d

warum ist die stelle da wo der chip sitzt eigentlich so offen?

aber das design man. gehört mit zu den hässlichsten :d

Ich hoffe mal das wird dieses Mal wieder so.

RTX 3060 mit 2070S Leistung für 250€ :hail: :d

die 360 wird bei 299 für die fe losgehen denke ich

Also 900 Euro wäre mir keine 3080 wert. Das ist dann doch ein bisschen zu viel, gerade mit der mickrigen Speicherbestückung. Die Preise der gebrauchten 2080Ti’s dürften inzwischen wohl wieder steigen. Glück hat, wer letzte Woche keinen Panikverkauf getätigt hat. Ich würde jetzt noch den 3080 FE Ausverkauf abwarten und dann ggf. die 2080Ti auf den Markt werfen. :bigok:

Hardwareluxx setzt keine externen Werbe- und Tracking-Cookies ein. Auf unserer Webseite finden Sie nur noch Cookies nach berechtigtem Interesse (Art. 6 Abs. 1 Satz 1 lit. f DSGVO) oder eigene funktionelle Cookies. Durch die Nutzung unserer Webseite erklären Sie sich damit einverstanden, dass wir diese Cookies setzen. Mehr Informationen und Möglichkeiten zur Einstellung unserer Cookies finden Sie in unserer Datenschutzerklärung.

Zurück
Oben Unten refresh