Beaster
Enthusiast
@silver wenn ich richtig gesehn hab sind auf den screans verschiedene cpu werte einmal 3,1 und einmal 3,4 und dann ist es klar das der lesedurchsatz sich verändert
Follow along with the video below to see how to install our site as a web app on your home screen.
Anmerkung: this_feature_currently_requires_accessing_site_using_safari
@silver wenn ich richtig gesehn hab sind auf den screans verschiedene cpu werte einmal 3,1 und einmal 3,4 und dann ist es klar das der lesedurchsatz sich verändert
Bios Version : P07
BIOS Date : 7/19/2008
Bios File : NF78_P07.bin (FTP / HTTP)
Notes :
The following was updated in release P07:
* DDR2-1066 stability improvements
* Improve operation of SLI-Ready DDR2-1066 memory
* Stability improvements for Kentsfield 1333 CPUs
* Improve detection of several PCIe cards, including certain SCSI cards
Jupp steht zur Grenze gut gebacken und fritiert ...
Ne im ernst für 4 x 4 brauchte meiner 1.34V soviel wie mein E8600 mit 4,4 Ghz also weit von 1,5 weg. Läuft das ganze den 1,5 Std alle 4 Cores Prime stabil ???
Schmeiss mal Prime an da siehste genau was ich meine.
mfg
zu deinem prime run:
teste mal mit costum + run small fft`s
gruss silverblade
habe prime jetzt schon das zwite mal über 2h laufen im costum mode
er läuft
bin bei den gtl-lane jetzt mir so ziehmlich sicher das die einzelnen corepaare
da angepsochen werden und und zusätzlich mit spannung versorgt werden.
andere meinungen werden akzetiert
test gestern alle lane auto (lane 1 110mV wird vom bios gewählt)
core3 fiel aus also spannung erhöht!
110,115,120,125 final fest eingestellt alle anderen auto
jetzt noch ein screenshot.
dach nach werde ich noch den fsb weiter bearbeiten mit hammen und feile.
gruß benni
@ Web
Es ist immer noch zuviel V-Core also noch einmal für die 4 x 4 Ghz stellte ich die V-Core auf 1,39xx so ging er die ganze Zeit bei mir, oder ich hatte echt nen guten Yorki erwischt der etwas sparsamer läuft. Ok ich hörte auch schon davon das es welche geben soll die mehr brauchen. Setze dazu auf 10 x 400 FSB 1600 linked synchro so hast auch etwas bessere Timmings am laufen was speed bedeutet.
Nur mit der genauen Anpassung der V-Core läuft Prime ohne Fehler durch, den Ram auf dem 790I gebe ich die vollen 1,9V drauf ist auch wichtig die Ram - Spannung, probiere es mal aus und berichte jo.
Übrigens neus Bord unterwegs
http://www.computerbase.de/news/har...2008/august/nvidia_nforce_770i_sli_4_quartal/
mfg
mfg
Hast Du den Prime Screen von mir angesehen ?
So lief der Quad die 4 x 4 voll durch gelinked synchro den Ram nehmen da gehts.
...und alle 4 Kerne sollten 1.5 Stunden Prime zusammen rennen, da ist er stabil, der braucht aber ne menge V-Core für 4 Ghz, wie kühlst den die CPU ???
... im Screen sieht man ja die V-Core bei mir die laufen auch mit weniger.
... besser den FSB etwas absenken vielleicht sparst so etwas V-Core und System wird stabil..
mfg
also von zeit zu zeit wirds immer komischer, ich habe jetzt vista neu aufgesetzt, mit nur einem riegel, dann das erste was ich gemacht habe war die software für meinen internet stick zu installieren und dann gleich die updates gemacht, nur wenn die updates fertig sind und ich dann das fenster zum neustarten bekomme und ich es klicke, dann heißt es upates werden konfiguriert und danach "herunterfahren" aber das ist jetzt schon knapp einen halb stunden da aber der kreis dreht sich vor dem herunterfahren noch im kreis aber so stockhaft.
ist das normal ??
Wann hat p!n zuletzt ein update gemacht? Es gibt "neue" Reviews.
Hallo wollte fragen ob beim EVGA nForce 780i SLI der Ram(Corsair DIMM 4 GB DDR2-1066 Dominator EPP Kit) läuft?
mfg creator