Arkos
Mr. Freelancer
Ich kann ihm nur zustimmen. Habe mir das Game gestern gekauft obwohl ich schon von FarCry entäuscht war, aber das Spiel ist ja noch viel viel schlimmer.
Fangen wir mal an.
Ich spiele so mich hin und bekomme die Mission in Palo oder wie das Kaff heißt in der Wüste die Versorgungsgüter von so Söldnern zu zerstören. Ich bekomme dann noch einen Anruf und seit dem sind ALLE gegen mich. An jeder befickten Kreuzung stehen sie und ballern auf mich, sorry aber was soll das?
Ok hat sich das Game halt in ein Serious Sam verwandelt, Shit happens aber was ist das? Auftraggeber ganzg unten auf der Karte und Missionsziel ganz oben und das jedes mal immer die maximale mögliche Entfernung! Hauptsache man kommt auf ein paar Stunden Spielzeit. Jedes mal muss ich 5-7min fahren um dann alle zu töten und dann den ganzen weg wieder zurück. Also 10-14min für eine kleine Mini Mission, da kommt keine Langzeit Motivation auf sondern Frust wenn man nach 3 Stunden immer noch die gleichen Schrottwaffen hat.
Dann kommt gar keine Atmosphäre auf kein mitten drinne Gefühl. Ich weiß nichtmal wo und wann es weiter geht, halt nur dass ich diesen Schakal umnieten soll (Story 6- setzen!).
Wenn man wie ich ein Spiel wie Metal Gear Solid 4 gespielt hat (und ich hasse eigentlich Egoshooter auf Konsolen) dann erwartet man eigentlich mehr von einem State of the Art PC Spiel. Eine gute Story, dann verdammt nochmal ein ändern der Feuermodi (Auto, 3 Schuss Burst, Single Shot [gab es bei Crysis]), dann ein geiles Waffen aufrüsten ala MGS4 wäre drinne gewesen (man pickt sich eine Lieblingswaffe raus [beispiel M4 Colt] und kann die dann Aufrüsten mit Zielhilfe [Reddot, 6x Zoom, Holosight, 6-12x Zoom], mit einem Granatwerfer, einem Griff, Taschenlampe, Laserpointer, Schaldämpfer, usw).
Aber es geht ja noch weiter, bei Crysis konnte man bei den Autos mit Shift noch Gas geben auch das ist weg. Die Grafik komplett von Crysis kopiert die Hüten, das Gras, die Felsen, die Autos nur hier und da die Texturen geändert. Das ist allenfalls ein schlechtes Addon aber kein gutes Spiel. Wenn ich dann am Anfang sehen konnte, das ich im Moment nur in einem ganz kleinen Ausschnitt der Karte unterwegs bin und dort schon soviel mit rumfahren verschwende, schwindet die Lust weiter zu spielen immer mehr.
Ich will aus weiter Entfernung mit einem Präzisonsgewehr mit Schaldämpfer die Wachen ausschalten, dann mit einer Schalgedämpften Pistole mich anschleichen (ohne das die Wachen über 10km das Gras hören können oder wie ein Alder sehen können), auch mal Claymores in bekannte Wege legen können, usw und nicht 6min fahren dabei Gegner töten müssen die stören, dann im Zielgebiet sinnlos rumballern weil schleichen mal garnichts bringt und dann wieder 6min zurück fahren mit "Hindernissen" nur damit das gleiche nochmal von vorne beginnt.
Sorry aber in meinen Augen kann dieses Spiel doch nur Leute begeistern die vorher nur Moorhuhn gespielt haben und somit nichts besseres kennen, aber wer FarCry1, Half-Life, Fear, COD, Stalker, Rainbow Six, Ghost Recon und Co gespielt hat, für den ist dass einfach ein Schritt zurück!
Ok Du stufst uns alle als Deppen ein. OK...
Sorry... Aber ich komm da nicht ganz mit...
Estens ist das ein Shooter und zweitens ist das so in Bürgerkrieg. Wenn sich WarLord-
Anhängsel rumtreibt, wird erst geschossen, dann gefragt.
Ich kann die Leute gut verstehen, die Stalker schaise fanden, ich zum Beispiel auch... Da fehlte das gewisse Etwas, was eben hier nicht fehlt. Das Gameplay machte jedenfalls mir nicht so Fun. Vor allem wurde mir schlecht... nach einem Weilchen.... (Meine Meinung ist wohl daurch etwas beeinflusst... ja..)
Klar gibt's auch Leute, denen das nicht gefällt. Aber wieso kaufst Du denn das Game, ... das kann ich nicht nachvollziehen... Dafür gibt's doch Demos...
Ich finde des hier gut aufgezogen. So kann eben jeder wählen, was er machen will. Wenn Du Lust auf Fights hast, dann findest Du diese. Oder bist Du einer von diesen, die möglichst schnell das Game fertig haben wollen? Was erwartest Du... Wenn Du ein Game wie Cod4 willst, dann kauf Cod4. Wenn Du ein Game wie RainbowSix haben willst, dann kauf RainbowSix.
Ich finde das Game genial... Überraschend erfrischend.
In Moha nervte das ständige Jumpen, aber das kam, weil man eben man keine Speicherfunktion hatte. Deshalb war's obermühsam. Aber hier weiss ich nicht, was Du hast... Sei doch froh, ... So kannst Du eben zocken... Sonst lässt Du es eben sein. Ganz einfach... Aber dieses Game, welches 99% Super finden, so herabzumachen... ich frage mich, ob denn wirklich alle falsch liegen.....
Bei Moha war's was anderes... Ich regte mich am Meisten auf über das ständige Gespringe. Und wenn's unsereinen gekillt wurde, musste ich jedesmal diese dummen Sprüche anhören, Kein FastLoad... Also hier stimmt bisher alles und es hat für jeden was dabei.
Es hat irgendwie ein Advanture Shooter Feeling. Wieso nicht...
(Nochmals ... wieso kaufst Du ein Game, welches Dich so anscheisst...??? Vor allem, weil Du ja schon FarCry1 so schaise fandest... deshalb kauftest Du 2 um die zu bestätigen?
...
Ich hab übrigens wieder ein paar Diamants mehr...
Mitte Links ersetzt bisheriges "Bild 1x.jpg"
...
Und nebenbei... Nicht jede Waffe hat zwingend verschiedene Feuermodi. MG's schon gar nicht.
Ich hätt das auch gerne. Anderseits gibt's Games, wie Battlefield 2, wo der Medi stur nur dreierSalven loslassen kann.
So was gibt's eben. Dafür gibt's dann ja auch Mods....
Ich fand die Einleitung total mühsam... viel zu lange. Anfangs drehte der Driver immer in die falsche Richtung, oder Da hab ich gedacht, ... das fängt ja gut an... Aber ich wurde eines besseren belehrt.
Ich finde das Game super... (Wenn eines schaise ist, dann SOF3... Das ist schaise.. aber hier... ich find des Game supa... Klar wird's ab und zu ein wenig eintönig... Das ist schon so... Aber wenn man es mit Diamantensuche verbindet, dann macht's Spass. Wer durchrennen will, muss sich nen linearen Shooter kaufen...
Arghh. Du kaufst Dir ein Game, obwohl Du bereits vom Vorgänger enttäuscht warst, und machst nicht mal ne Demo? hmm... Ich kann det nicht ganz nachvollziehen...
...
Anhänge
Zuletzt bearbeitet: