[Sammelthread] Far Cry 4

Wenn Du diese Anzeige nicht sehen willst, registriere Dich und/oder logge Dich ein.
Ja, aber in FC3 musste man ja nicht alle Kampagnen durchzocken, um auf die andere Insel zu kommen.

Kann mir wer sagen, was noch fehlt? Denn ich schalte gerne erst alle Glockentürme frei, dann geht's an die großen Feindnester.

BTW:
Was ich in FC4 nicht so gut finde ist, dass man quasi das ganze Game durchzocken muss, um die ganz großen Waffen freigeschaltet zu bekommen. :(

Ich finde die mit den Signature Waffen verbundenen Aufgaben auch etwas ungünstig gelößt . Genauso bescheiden find ich es das man zwangsläufig bestimmte Dinge machen muss um Skills freizuschalten die echt nützlich sind wie der chained Takedown . Das alles war besser gelößt in Far Cry 3 .

Wenn du zum zweiten Teil von Kyrat willst musst du bis zu der Campain Mission spielen wo du die Brücke einnehmen musst danach biste drüben .

Alles in allem muss ich sagen das Spiel ist rein von den Hauptmissionen her betrachtet viel zu schnell vorbei .

FarCry ist im auch kein Game wo man stur die Hauptmissionen durchpumpen sollte um maximalen Spielspaß zu haben. Mir macht FC nur Spaß, wenn man auch in die Welt eintaucht, also auch mal erkundet, Nebenmissionen macht. Wenn man nur Story sucht, ist man bei Open World falsch.

Vorhin 39MB geladen -->1.4 , jetzt 38MB geladen ---->1.3 :confused:

FarCry ist im auch kein Game wo man stur die Hauptmissionen durchpumpen sollte um maximalen Spielspaß zu haben. Mir macht FC nur Spaß, wenn man auch in die Welt eintaucht, also auch mal erkundet, Nebenmissionen macht. Wenn man nur Story sucht, ist man bei Open World falsch.

Seh ich ganz genauso, ich spiele Haupt und Nebenmissionen abwechseln, Spielzeit weiß ich jetzt nicht auswendig, aber es macht verdammt viel Spass, bis auf das selten dämliche Line of Sight von manchen Gegners, so wie die ungenaue Trefferabfrage, bzw. die Range von machen Gegner.

Vorhin 39MB geladen -->1.4 , jetzt 38MB geladen ---->1.3 :confused:

War bei mir auch , Ubisoft ......

Du siehst das Gesamtbild nicht . Mir machen solche Games wie Far Cry 3 & 4 mit ihren Open Worlds auch mehr Spaß aber das Konzept dahinter musst du dir mal genau überlegen . Stell dir mal vor das Spiel bestünde nur aus den Missionen und keiner Open World . Das Spiel wäre schneller durch als der Battlefield 4 Singleplayer . So klatscht man einfach ne Open World hin , macht hier und da noch ein paar features mit rein und schon streckt sich die Spielzeit von 2-3h auf 40+h , ohne alzuviel Arbeit in aufwendige gut inszenierte Missionen stecken zu müssen .
Ich fand die Hauptmissionen jedenfalls ziemlich knapp und man ist schnell durch wenn man in der Open World nicht jeden kleinen Furtz macht , und ich habe schon beim durchzocken alles an Radiotowern gemacht und ganz ordentlich erkundet .... Die Hauptmissionen an und für sich fand ich allerdings ganz unterhaltsam wenn auch nen paar dabei waren die nen besseres durchdachteres level design für besseres Spielgefühl hätten vertragen können . Was ich scheiße fand sind die Yogi & Regi Missionen . So zwei alberne , bekiffte junkies mögen vielleicht bei der u18 Zielgruppe ankommen aber den ihr Genöl ...... es ging mir eigentlich nur auf die Nüsse , so richtig unwitziges Dummgelaber mit keinerlei Humor oder Aussage dahinter außer "wir sind high , lachen über jeden scheiss , labern nur Müll sind deshalb cool deshalb kannst du uns nur mögen" .
SPOILER ALARM : Man steht ja dann gegen Ende vor der Wahl und muss unter anderem auch wichtige personen aus der story erschießen oder auch nicht , das hätt ich mir bei Yogi & Regi auch gewünscht die beiden hätt ich direkt nach dem ersten Gespräch weggebolzt :)

Zuletzt bearbeitet:
So zwei alberne , bekiffte junkies mögen vielleicht bei der u18 Zielgruppe ankommen aber den ihr Genöl ...... es ging mir eigentlich nur auf die Nüsse , so richtig unwitziges Dummgelaber mit keinerlei Humor oder Aussage dahinter außer "wir sind high , lachen über jeden scheiss , labern nur Müll sind deshalb cool deshalb kannst du uns nur mögen.

Sie lockern das Geschehen aber auf. Man trifft niemals den Humor alle Leute, vor allem wenn die Zielgruppe so groß ist. Ich kann über diverse Sachen, besonders über Witze, auch nicht lachen. Aber das ist dann mein Problem.

Nimms mir nicht übel, aber vllt. bist du zu alt bzw. reif dazu (geistig). Ist weder positiv noch negativ zu verstehen.

Zuletzt bearbeitet:
Also kurz finde ich das Spiel, nur von der Hauptstory betrachtet, auch nicht wirklich, aber ok.

Für die Hauptstory benötigt man doch so 10-15 Stunden, oder? Find ich auch nicht grad kurz für nen Shooter.

Sagtmal bekommt man diese komischen Kinobalken oben und unten am Bildschirm rand weg? Oder is das unmöglich? Habe meine Bildschirmauflösung richtig eingestellt aber oben und unten schwarzer Balken :/ Wie im Kino eben :/

Nimms mir nicht übel, aber vllt. bist du zu alt bzw. reif dazu (geistig).

Feind erkannt . Far Cry ziehlt mittlerweile so auf den Bereich von 16-20 jährigen ab , ist halt auch sehr deutlich an den Charaktern auszumachen . Viele , nicht alle , Charaktere sind einfach nur zu überdreht und versuchen auf Teufel komm raus mit irgendwelchem billigen Trash Talk und vermeintlich coolen Sprüchen am laufenden Fließband cool zu sein .....
Dann wieder dieser ganze Drogenmist wo du bunte Farben siehst in ein paar Missionen . Versteht mich nicht falsch wo du in das Drogenlabor einbrichst ist das ja noch alles halbwegs plausibel , da sind halt gase und so und da kann man schon mal bei krassem Zeug halluzinieren .
Aber dann , um wieder auf Regi und Yogi zurückzukommen . Die setzen den AJ 2 mal unter Drogen und klar , natürlich , wenn mich jemand gegen meinen Willen mehrmals unter Drogen setzt renn ich auch immer wieder dort hin und versöhne mich mit denen . Grade wenns 2 übelste Vollspastis sind die nix anderes können wie einen mit dummen Sprüchen und fragwürdiger Attitüde auf die Eier zu gehen .
Daran sieht man halt das die Zielgruppe 16-20 angesprochen werden soll . Die machen sich keine Gedanken wieso weshalb und warum die sehen 2 Typen die sich feiern , ( vermeintlich ) coole Sprüche bringen und denken sie wärn die Makker schlechthin und denken sich höhöhö cool gemacht .

Sagtmal bekommt man diese komischen Kinobalken oben und unten am Bildschirm rand weg? Oder is das unmöglich? Habe meine Bildschirmauflösung richtig eingestellt aber oben und unten schwarzer Balken :/ Wie im Kino eben :/

Aber nur in Cutscenes oder ? Bekommst meines Wissens nicht weg . Damit wollnse einen Kinoerlebnis rüberbringen . Find ich komplett daneben .... Man muss sich mal vorstellen bei the Evil schlechthin ist das ganze Spiel so also mit den Balken oben und unten , Gameplay wie Cutscenes ..... *Facepalm 3D*

Zuletzt bearbeitet:
Na ja, bin 28, Familien Vater und finde FC gerade wegen seinem Kontrast zum Tot ernsten Shooter allerlei ansprechend.
Alles versucht so ein auf möchte gern Zukunft oder Realismus zu machen mit einer zu meist , zumindest gewollten , tot ernsten Story.

Da bildet sowas wie Far Cry oder auch auch Titel wie Bioshock Infinite , wobei ich beide keinesfalls vergleichen möchte, alleine schon nicht was die komplexität der Story anbelangt ;) , das perfekte Kontrast Programm .

Nur weil einem 2 Chars nicht gefallen von vielen anderen, und ein ein paar Missionen, von vielen , nicht gefallen ist man glaub ich nicht zu Alt oder Spiel für eine andere Altersgruppe ;)

Hallo Leute,

folgendes lößt das Mausproblem: Far Cry 4 Mouse Fix (Tested on 1.0.3) : farcry
Lohnt den Aufwand. In der GameProfile.xml im Farcryprofil unter Eigene Dokumente neben die beschrieben Maussettings noch die GPUMaxBufferedFrames="1" setzen.
Fühlt sich damit wie Farcry 3 an.

Das stottern/ruckeln beim Fahren kann man mit herabsetzen der Texturauflösung beseitigen. Trotz 3GB VRAM läufts bei mir erst auf Mittel flüssig. Das Streaming der Enginge ist wohl noch ziemlich suboptimal.....

Für AMD User wirkt der aktuelle Catalyst Beta Treiber Wunder. Die beschriebenen 50%performance Gewinn kommen gefühlt gut hin!

Viel Spaß beim Spielen :bigok:

lol wir wären wieder bei 1.3 oO so wie es aussieht hat Ubi den Patch wieder retour gezogen!!!

Am Lappi wurde heute Nachmittag gepatcht, am Standrechner kein Update :(

bin auch zum 2ten mal von den 2 spacken unter drogen gesetzt worden... und dachte mir danach so, hoffendlich kann ich mich später entscheiden die beiden umzulegen, ohne zögern jungs, ohne zu zögern hätte ich die anne wand getackert.
dagegen fand ich aber die beiden mädels in der arena ganz "nett" ^^

Bin etwas schockiert meine GTX970 eben eingebaut statt der GTX770 rund doppelte Leistung unter FC4 selbst 8xMSAA möglich ....

:kotz: gerade ca.30 kisten eingesammelt, masken, die dinger die man drehen muss, usw..... stürzt das spiel ab, und ich hab vergessen zu speichern :wall:

Feind erkannt . Far Cry ziehlt mittlerweile so auf den Bereich von 16-20 jährigen ab , ist halt auch sehr deutlich an den Charaktern auszumachen

Das hat überhaupt nichts mit dem Alter zu tun. Viele Jugendliche verstehen den Humor (Englisch, OT) nicht mal. Es ist einfach abgedreht, wie auch FC3 (Blood Dragon).

Jetz haste aber die Dose der Pandora aufgemacht :d
Die Bioshock Trilogie spielt in ner ganz anderen Dimension vom Storytelling und wenn man sich die Story mal durch den Kopf gehen lässt kommt die mir manchmal deutlich todernster als manch moderner Knallbuntshooter vor, is aber ja auch kein Open World Spiel.
Was ich richtig nervig finde is das AJ, null Akzent hat und mir vorkommt wie der Kerl aus FC3 und genauso gehts mir bei Sabal der sich exakt wie der Heini aus dem Vorgänger anhört :(

Derweil können sie's doch, so Charaktere wie der Marquies des Sade aus Unity, bei denen man nicht weiß wo man sie am Anfang einordnen muss sind genial gemacht...

Zuletzt bearbeitet:
Ich sag ja, gerade Story Technisch will ich die gar nicht vergleichen :)

Ich meinte das eher im Bezug auf durchgeknallte Chars ;)

Gerade Infinite mit seinen Ende lässt einen immer wieder nach denken , und im Gegensatz zu vielen vielen anderen Spielen macht das nochmalige durchspielen sehr viel Spaß weil man so erst so einige Sachen kapiert und ziemlich oft ein "ach so ist das ! " oder ein grinsen auf den Lippen ist wo vorher noch ??? über dem Kopf war :fresse:

Ich finde FC4 nach wie vor mega klasse, genauso wie auch FC3 schon, was mich aber nach wie vor bei der Präsentation wirklich stört ist diese absolut mega unsynchrone Lippen Bewegung und gleichzeitigen dumpfen Sound der Stimmen.

Normal mecker ich gerade über Lippen Synchronität nicht wirklich , ist ja n Spiel... , aber hier ist das echt extrem.

Zuletzt bearbeitet:
Ist zufällig schon jemand in Nord-Kyrat (wo die Fette Brücke ist)? Wenn ja, wieviele Kampagnen etc. muss man abgeschlossen haben, um dort hin zu kommen? Bin bei ca. 25% Fortschritt...

Zuletzt bearbeitet:
bin auch zum 2ten mal von den 2 spacken unter drogen gesetzt worden... und dachte mir danach so, hoffendlich kann ich mich später entscheiden die beiden umzulegen, ohne zögern jungs, ohne zu zögern hätte ich die anne wand getackert.
dagegen fand ich aber die beiden mädels in der arena ganz "nett" ^^

Beeinflussen Möpse dein Empfinden so stark ? :)

Zuletzt bearbeitet:
rest aber auf low oder? 8x msaa hab ich unter 40fps -> unspielbar

Alles auf Ultra.... 70fps Im SharingLa stürzt es ab ..... mit der 770er konnte ich Stunden gamen ohne Absturz muss an der neuen VGA liegen, aber die Performance der GTX970 ist ....boah......

Alles auf Ultra.... 70fps Im SharingLa stürzt es ab ..... mit der 770er konnte ich Stunden gamen ohne Absturz muss an der neuen VGA liegen, aber die Performance der GTX970 ist ....boah......

das muss die schnellste 970 auf der Welt sein oder du spielst in 1280x720. Schaffe mit meiner übertakteten GTX 980 (1500/2080) auf Ultra und 8xMSAA 45-55 FPS. Kann deine Werte also nicht nachvollziehen, da muss irgendwo ein Haken sein.

Würde dir aber zur Verbesserung der Optik raten, lieber in höherer Auflösung (Ultra HD) zu spielen und dafür SMAA statt MSAA. Sieht deutlich besser aus.

Hardwareluxx setzt keine externen Werbe- und Tracking-Cookies ein. Auf unserer Webseite finden Sie nur noch Cookies nach berechtigtem Interesse (Art. 6 Abs. 1 Satz 1 lit. f DSGVO) oder eigene funktionelle Cookies. Durch die Nutzung unserer Webseite erklären Sie sich damit einverstanden, dass wir diese Cookies setzen. Mehr Informationen und Möglichkeiten zur Einstellung unserer Cookies finden Sie in unserer Datenschutzerklärung.

Zurück
Oben Unten refresh