[Sammelthread] GigaByte GA-EP45[T]-UD3P / UD3R / UD3 (Intel P45) [2]

Status
Für weitere Antworten geschlossen.
Moin,

weiß jemand ob der Ninja2 auf das UD3R passt ?

Besten Dank
 
Wenn Du diese Anzeige nicht sehen willst, registriere Dich und/oder logge Dich ein.
Versuchs mal damit und lade dir Easy Tuner 6 runter damit wir sehen können was du genau einstellst.
Diese Werte müssten bei einem Quad erhöht werden. Obs damit stabil läuft ist natürlich ungewiss. Nur Richtwerte.

Hi!

Prime large läuft jetzt mit folgenden Settings:

FSB 500
Multi 6
VTT 1,3
CPU PLL 1,57
CPU Ref 0,823
MCH Core 1,3
MCH Ref 0,863
VCore 1,3625

Habs gestern Nacht ne Stunde so laufen lassen.
Scheinbar bringt die MCH Ref doch was.

MfG
MrBlond3
 

Anhänge

  • ET6 FSB 500 3000MHz.jpg
    ET6 FSB 500 3000MHz.jpg
    100,2 KB · Aufrufe: 67
Zuletzt bearbeitet:
Gelöschter Beitrag

Dieser Beitrag wurde auf Wunsch des Nutzers gelöscht.
 
Bei meinem UD3R macht mir die Board Temp ein bischen sorgen. Bin im Augenblick bei 1,32V (CPU) und habe unter Last um die 57 Grad. Finde ich ein bischen viel. Sollte doch gemessen werden in der Southbridge, die Fast vollständig unter meiner GTX 260 verschwindet!
Sag ja, das das Boardlayout nicht so das dollste ist. Wie ist es bei euch mit der Temp vom Board???

EDIT

Habe den Lüfter jetzt mal auf die untere von den oberen beiden Pipes gelegt. Die Temp singt. Naja, dann weiß ich jetzt wo der Sensor sitzt. Bei meinem Abit war er in der Southbridge...
 
Zuletzt bearbeitet:
lol ich erreiche manchmal fast 65 grad das ist normal....ich fasse hin ist warm aber dennoch nicht schlimm. Für einen Quad muss das mobo eben leiden :d
 
LOL, hast ja recht mit meiner singenden Temp....hatte bislang auf den anderen Boards keine so großen Temperaturunterschiede. Allerdings hatte ich bislang auch keinen Quad verbaut:d
 
LOL, hast ja recht mit meiner singenden Temp....hatte bislang auf den anderen Boards keine so großen Temperaturunterschiede. Allerdings hatte ich bislang auch keinen Quad verbaut:d

Naja ich würds eher Fiepen als "singen" nennen. Ich hab zumindest mein Board noch kein Lied so richtig singen hören.
Ihr könnt die Temperatur übrigens senken, wenn ihr mit einem Lüfter unterhalb des obersten PCI-e Slots auf der linken Seite hinpusten lasst. Dort soll sich der Mainboard-Temperatursensor befinden.
Falls ihr denken solltet, dass das die Northbridge-Temperatur ist -> nö. Die wird deutlich heisser bei Quadcores. Gerade bei OC.
 
Das singen ist kein Piepen, sonder ein falsch geschriebenes "sinken" der Temps...
s352.gif
 
Ich wollt ma fragen, ob ich in den Cpu Anschluß 4 oder 8 Pin stecken sollte :d (Für einen X3350/Q9450)
Ich weiß nich obs veständlich is welcher Anschluß -> ich meine den hier:
 
Reichen aber auch 4. Habs grad vorhin in der Anleitung gelesen. Für Quad OC sind 8 aber in jedem Fall besser
 
Gelöschter Beitrag

Dieser Beitrag wurde auf Wunsch des Nutzers gelöscht.
 
sind nochmal 2 extra 12V linien soll für mehr stabilität führen tests dazu hat aber bestimmt noch keiner durchgeführt ^^

So hier ein Test mit dem neuen F6a bios das sind die niedrigsten Board Spannung die ich brauche für die 520. Vcore mal außer acht lassen ^^
dieses LinX hat sich heute bei mir wirklich bewährt es deckt sofort instabilitäten auf und ein relativ kurzer run im Vgl. zu Prime setzt einen guten Stabilitätstest.

 
Zuletzt bearbeitet:
Gelöschter Beitrag

Dieser Beitrag wurde auf Wunsch des Nutzers gelöscht.
 
sind nochmal 2 extra 12V linien soll für mehr stabilität führen tests dazu hat aber bestimmt noch keiner durchgeführt ^^

So hier ein Test mit dem neuen F6a bios das sind die niedrigsten Board Spannung die ich brauche für die 520. Vcore mal außer acht lassen ^^
dieses LinX hat sich heute bei mir wirklich bewährt es deckt sofort instabilitäten auf und ein relativ kurzer run im Vgl. zu Prime setzt einen guten Stabilitätstest.



mein gott das sind ja hammertemperaturen der brennt ja fast schon:fire:

womit kühlst du denn wenn ich mal fragen darf.
 
die neuste LinX version gibts hier. Die cpu temps sind auch nochmal ne ecke höher so ca. 5°. Bei prime sinds so max 75° grob geschätzt. Gekühlt wird mit Achilles siehe Sig

Das gute ist es wird auch viel ram und chipsatz damit getestet. Vcore bekommt man auch recht schnell raus :-D
 
Zuletzt bearbeitet:
@495x8,5=4,2ghz habe ich mit LinX 70°C das ist aber echt heftig muß beim programm start etwas einstellen oder so laufen lassen ich habe mal deine einstellungen mal übernommen probleme size 14000 und memory to use 1507
 
Gelöschter Beitrag

Dieser Beitrag wurde auf Wunsch des Nutzers gelöscht.
 
Zuletzt bearbeitet:
Das programm is echt übel. Ich lote auch gerade meine Vcore aus für 520x8.

Hab heute auch schon ne menge Bluescreens gesehen. Ich hab nur 32 bit sys.
Aber damit hab ich dann die 520 schön stabil bekommen jetzt versuch ich gerade die minimale vcore.
Die zeitersparniss ist ernorm. Wenn ich dann meine wunsch einstellung habe lass ich auch mal Prime laufen.

Eingestellt hab ich immer 1600 Mb Ram mehr will er nicht nehmen.

In 64 bit soll es noch besser fehler erkennen :-D

Jetzt sinds noch wenige stunden dann gehts weiter mit höheren Fsb's wenn mein neuer ram dann endlich im rechner steckt.
 
Zuletzt bearbeitet:
Gelöschter Beitrag

Dieser Beitrag wurde auf Wunsch des Nutzers gelöscht.
 
Ja also das Programm findet schneller Fehler als es Prime tut. Im 64bit modus so heißt es wird die CPU noch extremer belastet.



Aber dass er bei mir im ungetakteten System Fehler produziert ist mir ein Rätsel. Mein UD3R ist gerade mal 2 Tage alt und der Xeon 1 Monat, soll davon jetzt schon was im Arsch sein? Dem Speicher kann es ja egal sein ob 32bit oder 64bit...

Kennt hier wer noch andere 64bit Stabiltätsprogramme ?

Kann auch einfach am Program liegen. wer weiß.

Hier das 520x8 ergebniss mit lowest vcore.
 
Zuletzt bearbeitet:
Das programm is echt gut,find ich bald bessa als prime,weil man da die 100% cpu auslastung auch bemerkt,bei prime konnt ich nebenbei noch gut crysis zocken^^
 
man das nen ich mal ne üble auslastung, gleichmal 8grad höhere Temps wie bei 20k prime.
ich hab gerade nach dem Programm gegooglt aber nichts gefunden, wofür steht "problem size" und was soll man da genau testen/einstellen?Soll ich da alle tests durchführen?

@Whitecker007
kann es vielleicht auch sein das Prime einfach nur ne andere Priorität hat ;) und sich hintenanstellt
 
Zuletzt bearbeitet:
Also sollte man jetzt nur noch LinX anstatt Prime nutzen oder wie? Wie lange sollte man denn seine Setting mit LinX testen, damit man die als stabil ansehen kann? Diese mehrstündigen Prime-Runs nerven ganz schön!
 
Ist aber eigentlich schon off topic und der thread wird schon wieder gut zugemüllt.
einmal mit den 20 ist schon ein gutes Indiz für ein stabiles system. Allerdings sollte man soviel wie möglich ram benutzen bei mir gehen nicht mehr als 1600 auszuwählen ansonsten kommt ein fehler.
 
man das nen ich mal ne üble auslastung, gleichmal 8grad höhere Temps wie bei 20k prime.
ich hab gerade nach dem Programm gegooglt aber nichts gefunden, wofür steht "problem size" und was soll man da genau testen/einstellen?Soll ich da alle tests durchführen?

@Whitecker007
kann es vielleicht auch sein das Prime einfach nur ne andere Priorität hat ;) und sich hintenanstellt

Ja,aber ich finds halt komisch das die Cpu bei 100% auslastung ist,und man nichts davon merkt. so mehr sag ich auch hier ich mehr dazu weils sons zu offtopic würd.
 
Ist aber eigentlich schon off topic und der thread wird schon wieder gut zugemüllt.
einmal mit den 20 ist schon ein gutes Indiz für ein stabiles system. Allerdings sollte man soviel wie möglich ram benutzen bei mir gehen nicht mehr als 1600 auszuwählen ansonsten kommt ein fehler.

Noch eine Frage dazu! Mit den 20 was?
 
Status
Für weitere Antworten geschlossen.
Hardwareluxx setzt keine externen Werbe- und Tracking-Cookies ein. Auf unserer Webseite finden Sie nur noch Cookies nach berechtigtem Interesse (Art. 6 Abs. 1 Satz 1 lit. f DSGVO) oder eigene funktionelle Cookies. Durch die Nutzung unserer Webseite erklären Sie sich damit einverstanden, dass wir diese Cookies setzen. Mehr Informationen und Möglichkeiten zur Einstellung unserer Cookies finden Sie in unserer Datenschutzerklärung.


Zurück
Oben Unten refresh