[Sammelthread] Gigabyte GA-EP45[T]-UD3P / UD3R / UD3 (Intel P45) [4]

Status
Für weitere Antworten geschlossen.
Also im Bios 1,3375 ?
Unter Last so ungefähr 1,265 - 1,272 ?? oder so? Mit CPU Z ??

Notfalls noch die eine oder andere VCore Erhöhung, weil eine Erhöhung bringt oft nicht genug Saft...

Mal versuchen!! Evtl. fehlt auch Vtt, Mch oder Gtl, is net so einfach...

Muss jetzt chillen, morgen 4.45 Uhr aufstehen!! gN8@all

Zuletzt bearbeitet:
Wenn Du diese Anzeige nicht sehen willst, registriere Dich und/oder logge Dich ein.
Hab mal den SpaWa Kühler abgebaut- ist doch Beschiss.
Was soll da kühlen?
Ohne Pad wird es nicht gehen- das dürfte Ärger mit el.Bauteilen geben (Widerstände sind höher als Spawas)

Flux mal was zusammengelötet- fehlt leider an M3 Schrauben. Morgen geht`s weiter:d

Ist als 2-Strang parallel ausgeführt (wollte den Durchfluss nicht so doll begrenzen)

Grüzli

PS: Aso- hab natürlich die Widerstände großzügig auf Unterseite Cu ausgebohrt.
PS2: Gewinnt sicher keinen Schönheitsaward- hauptsache funktioniert^^

Zuletzt bearbeitet von einem Moderator:
....mit 10x1/8x1 Weich-Cu hatte ich keine Chance:fresse:
THX

Zitat von scusi1509
Also im Bios 1,3375 ?
Unter Last so ungefähr 1,265 - 1,272 ?? oder so? Mit CPU Z ??

Notfalls noch die eine oder andere VCore Erhöhung, weil eine Erhöhung bringt oft nicht genug Saft...

Mal versuchen!! Evtl. fehlt auch Vtt, Mch oder Gtl, is net so einfach...

Muss jetzt chillen, morgen 4.45 Uhr aufstehen!! gN8@all

Versuch erstmal die V-Vore auszuloten...

@Mikusch

Small ist für die V-Core Large für Boardspannungen,wenn du es richtig machen willst kuck erstmal die Board Spannungen,und dann die V-core,die V-Core würde ich erstmal grob einstellen so das real 1.35v resultieren,also 1.4v im Bios,das sollte dicke reichen.

Zitat von scusi1509

Versuch erstmal die V-Vore auszuloten...

@Mikusch

Small ist für die V-Core Large für Boardspannungen,wenn du es richtig machen willst kuck erstmal die Board Spannungen,und dann die V-core,die V-Core würde ich erstmal grob einstellen so das real 1.35v resultieren,also 1.4v im Bios,das sollte dicke reichen.

Ok...Vcore jetzt bei 1.35v und Small läüft durch.

Welche Einstellungen sind jetzt für ein stabiles Board(Spannungen)zuständig(MCHCore und CPU Term.?)?

Also sooooo hübsch finde ich die (nutzlosen) blauen Kühler jetzt auch nicht^^
Hat einer den Gigabyte Raid und den Intel-Raid zusammen laufen?
Beim P35 mit Giga-Raid wurde kein NCQ unterstützt....vermutlich beim UD3 auch nicht?

Hallo,
und zwar habe ich mir ein Neues Mainboard, CPU und RAM gekauft.
CPU: Q9550 E0
Mainboard: UD3P
RAM: OCZ Platinum XTC Edition DIMM Kit 4GB PC2-8500U CL5-5-5-18 (DDR2-1066) (OCZ2P10664GK)
Kühler: Mugen 2

Und zwar folgendes PRoblem: Wenn ich versuche die CPU zu übertakten oder gar zu undertakten startet sich der Rechner neu bevor überhaupt ein BIOS screen/Info kommt. Danach hat er sich wieder auf den Standart Takt zurück gestezt und das wars.
Wie muss ich genau vorgehen bei dem Mainboard?
Eine kleine Anleitung wäre echt klasse :).

@Mikush,dafür sind PLL wichtig VTT,und MCH das PLL kannste du mal bei 1.5v einstellen

Und die MCH wie VTT versuch mal auf den Keinsten Wert einzustellen und kuck ob du es durchbekommst,vermute aber das du bei VTT wie MCH 1.2v oder mehr brauchen wirst hab damit keine Erfahrung,also nur sehr wenig.

Hallo,
und zwar habe ich mir ein Neues Mainboard, CPU und RAM gekauft.
CPU: Q9550 E0
Mainboard: UD3P
RAM: OCZ Platinum XTC Edition DIMM Kit 4GB PC2-8500U CL5-5-5-18 (DDR2-1066) (OCZ2P10664GK)
Kühler: Mugen 2

Und zwar folgendes PRoblem: Wenn ich versuche die CPU zu übertakten oder gar zu undertakten startet sich der Rechner neu bevor überhaupt ein BIOS screen/Info kommt. Danach hat er sich wieder auf den Standart Takt zurück gestezt und das wars.
Wie muss ich genau vorgehen bei dem Mainboard?
Eine kleine Anleitung wäre echt klasse :).
1. Startpost lesen und mind. 5 Seiten des Threads durchgelesen haben......

Für den Anfang alles auf NORMAL stellen...
Die Auto Spannungen sind zu gefährlich und du müsstest wissen was dein RAM für Volt Spannung macht.

bevor ihr anfangt zu ocen,lest doch mal prime 1.seite,oc thread 1.seite usw. durch...manche fragen kann man sich echt schenken...

Und wenn ich hier mal mist laber könnt ihr mich bitte ermanen?

Ich will nur versuchen zu helfen,wenn dabei mal Mist rauskommt kann ich ja nur draus lernen finde ich^^

xD ich les deine Sachen garned is mir zu kompliziert....aber wird schon stimmen :fresse:

Dann beschäftige dich mal mit dem Thema,dann verstehst du es vielleicht auch^^

Ich suche ja immer noch eine ganz einfache(ohne Details) OC-Anleitung für einen Q9550. Bei meinem E6600 war das damals ganz einfach. PCI-Frequenz festsetzen auf 100Mhz. FSB hochsetzen und gucken wie weit man kommt, dann noch vcore etwas erhöhen, wenn es nicht geklappt hat(Zwischendurch immer testen mit Orthos & Co.).
Aber mit dem Q9550 soll das ja schwieriger und ganz anders sein.

Zuletzt bearbeitet:
Les dich doch einfach ein. Les OC Thread les prime95 Thread. Les 1. Startpost. So einfach läuft das nicht.

Schwieriger würde ich mal sagen ja,aber anders nein.

Du musst den FSB anheben,die Spannungen eventuell anpassen das wars,natürlich hört sich das einfacher an als es in der Praxis ist,aber wenns einmal klick gemacht hatt kann mann es.

Sonst versuch es doch erstmal mit nur 333x9 sprich 3Ghz,das sollte wirklich easy OC sein,dazu musst du einfachj nur die Spannungen auf den niedrigsten Wert einstellen,und dann den Ram einstellen und so.

Ich suche ja immer noch eine ganz einfache(ohne Details) OC-Anleitung für einen Q9550. Bei meinem E6600 war das damals ganz einfach. PCI-Frequenz festsetzen auf 100Mhz. FSB hochsetzen und gucken wie weit man kommt, dann noch vcore etwas erhöhen, wenn es nicht geklappt hat(Zwischendurch immer testen mit Orthos & Co.).
Aber mit dem Q9550 soll das ja schwieriger und ganz anders sein.

Dual ist immer einfacher als Quad...bis zu vlei 450 FSB geht das so ca. auch.......nur wollen alle jetzt 500FSB,das ist nunmal Königsdisziplin...da mus man nunmal etwas lesen um alles zu verstehen.Wenn das so einfach wäre....würden wir alle 550FSB fahren!!!

333*9 - der Multi ist ja fest beim Q9550 (E0), also x 8,5 meinst du sicherlich.

Also Spannungen auf den niedrigsten Wert einstellen - mußte ich damals bei meinem E6600 nicht - der läuft jetzt überigens auf 3Ghz. Wozu soll das gut sein, Spannungen auf niedrigsten Wert?

Also FSB 470 würde mir reichen.

Zuletzt bearbeitet:
Weil Spannungen auf Auto sehr stark übervolten.

Stimmt ich vergaß den Multi

Versuchs mal mit 445x8 das ist auch easy oc und bringt dich an deinen ersten Erfolg,nur stell die Spannungen auf den niedrigten wert ein.

Kann mir mal jemand erklären was der Unterschied der verschiedenen Dynamic Energy Saver (DES) Versionen ist? Ursprünglich gabs nur das DES jetzt sehe ich noch DES Easy und DES Advanced. Bei Gigabyte hab ich da auch nichts wirklich aussagekräftiges dazu gefunden.
Ich hab ein normales UD3 mit dem original F3 Bios. Muß ich das für die Advanced Version updaten?

Versuchs mal mit 445x8 das ist auch easy oc und bringt dich an deinen ersten Erfolg,nur stell die Spannungen auf den niedrigten wert ein.
Also runtersetzen kann man den Multi schon? Der ist ja standard auf 8,5.

Aber kann man die Frequenzen denn nicht einfach alle auf ihre Standard-Werte einstellen, ansatt auf den niedrigsten Wert? Auto wäre gefährlich, das verstehe ich ja.

Les dich doch einfach ein. Les OC Thread les prime95 Thread. Les 1. Startpost. So einfach läuft das nicht.
Den Prime-Thread habe ich gefunden: http://www.hardwareluxx.de/community/showthread.php?t=508101
Den 1. Post hier natürlich auch & gelesen.
Aber den OC-Thread finde ich nicht.
Ein Quad-OC-Thread wäre natürlich gut, oder ein Q9550-OC-Thread.

Zuletzt bearbeitet:
Nach dem 1.Post jetz die 15 restlichen seiten und außerdem ist das Teil 4 von dem Fred....^^
Weil wennn du den 1. Post gelesen hast, wüsstest du was du ungefähr einstellen musst....

Status
Für weitere Antworten geschlossen.
Hardwareluxx setzt keine externen Werbe- und Tracking-Cookies ein. Auf unserer Webseite finden Sie nur noch Cookies nach berechtigtem Interesse (Art. 6 Abs. 1 Satz 1 lit. f DSGVO) oder eigene funktionelle Cookies. Durch die Nutzung unserer Webseite erklären Sie sich damit einverstanden, dass wir diese Cookies setzen. Mehr Informationen und Möglichkeiten zur Einstellung unserer Cookies finden Sie in unserer Datenschutzerklärung.

Zurück
Oben Unten refresh