[Sammelthread] Gigabyte GA-EP45[T]-UD3P / UD3R / UD3 (Intel P45) [4]

Status
Für weitere Antworten geschlossen.
wie ich schon sagte...es ist auch eine entscheidung was der ram schafft...welche strap man einstellen muss oder kann und und und

letztlich sollte jeder selber benchen und dann eben für 24/7 selber wählen!!!

Wenn Du diese Anzeige nicht sehen willst, registriere Dich und/oder logge Dich ein.
Also ist mein RAM letztendlich kein Flaschenhals, sondern ich hab keine Zeit/Geld/Bock dazu 1200 zu testen :d und es ist mir auch egal....was interessiert mich 3dMark

Also ist mein RAM letztendlich kein Flaschenhals, sondern ich hab keine Zeit/Geld/Bock dazu 1200 zu testen :d und es ist mir auch egal....was interessiert mich 3dMark

Ich glaube auch zwischen den Theoretischen Benchmarks und in der Praxis besteht schon ein Unterschied.
Was nutzt das schnellste System , wenn die Anwendungen davon nicht profitieren können.

Was meint ihr wieso ich 471x8.5 genommen hab?

Weil das einfach ein entspannteres Settings bei mir ist,leider kann ich wegen Strap 400 keinen hohen Teiler auswählen für den Ram,aber besser die Hadware schonen als sie früher oder später zu grillen^^

Und wenn wir mal realistisch sind,kennt ihr privat jemand der nen Quad@4Ghz hatt??

Die leute die ich privat kenne für die bin ich eine Art Gott,weil ich weiß wie man eine CPU übertaktet^^

Ich bin sogar im Glauben, dass ich den besten PC in meiner Stadt hab :d nur Bauern, die PC´s nur zum Chatten benutzen ^^

Wenn dich das lange Warten nervt musst du ein anderes Board kaufen. Nervt mich auch das es so lange dauert. War beim P5Q nicht so also chill, da kann man nix machen.

sparta.gif

popcorn.gif

@MC778

Wenn du n bissel graue Masse in dem Hohlraum hinter deinen Augen hättest dann würdest du wissen das die Reaktionen auf deine Person hier n Echo dessen sind wie du versuchst ne Fragestellung oder n Gespräch aufzubauen.
Und das du im täglichen Leben kaum Probleme mit Leuten hast mag vielleicht auch darin begründet liegen das jeder n großen Bogen um dich macht oder aber du die HWL Community als soziales Testgelände missbrauchst um mal deine Perönlichkeit n bissel ausschweifen zu lassen.
Komm klar du Nerd, lern mal n paar Umgangsformen und wenn du dabei bist arbeite auch gleich n bissel an deiner Ausdrucksweise. Danach sieht die Hilfsbereitschaft der Leute hier ganz sicher anders aus ich versprechs dir ;)

---

So n kleines Anliegen hätte ich auch noch in eigentlicher Sache an euch :d

Undzwar will mein Kumpel definitiv nicht auf EIST verzichten das hatte ich ja mal bereits angesprochen wenn ihr euch noch erinnert.
Heißt ich bin in meinem Übertaktungsvorhaben insofern begrenzt als das ich nicht über die VID Vcore meines Q9550 hinausgehen darf. Damit muss ich mich arrangieren und der Punkt wo ich dann lande liegt bei knapp über 3700MHz. Mit dem kann ich mich zufrieden geben die Frage ist nur in welcher Konstellation?
Ich bin jetzt bei 436 x 8,5 angelangt aber die krummen Zahlen nerven mich :d und der Speicher (G.4GBPQ) ist so auch nicht wirklich optimal getaktet.
Die andere Variante wäre halt 450 x 8 damit hab ich zwar nur 3600MHz auf dem Quad aber n etwas höheren FSB und ne bessere Speicherbeschäftigung.

Was haltet ihr für schlussendlich performanter? Ich könnte bei 436 auch noch versuchen den 333er Latch zu kriegen und dann auf nen Teiler ausweichen der den Speicher höher fährt. Wäre vielleicht die beste Variante oder?

Zuletzt bearbeitet:
@MC778

Wenn du n bissel graue Masse in dem Hohlraum hinter deinen Augen hättest dann würdest du wissen das die Reaktionen auf deine Person hier n Echo dessen sind wie du versuchst ne Fragestellung oder n Gespräch aufzubauen.
Und das du im täglichen Leben kaum Probleme mit Leuten hast mag vielleicht auch darin begründet liegen das jeder n großen Bogen um dich macht oder aber du die HWL Community als soziales Testgelände missbrauchst um mal deine Perönlichkeit n bissel ausschweifen zu lassen.
Komm klar du Nerd, lern mal n paar Umgangsformen und wenn du dabei bist arbeite auch gleich n bissel an deiner Ausdrucksweise. Danach sieht die Hilfsbereitschaft der Leute hier ganz sicher anders aus ich versprechs dir ;)

---

So n kleines Anliegen hätte ich auch noch in eigentlicher Sache an euch :d

Undzwar will mein Kumpel definitiv nicht auf EIST verzichten das hatte ich ja mal bereits angesprochen wenn ihr euch noch erinnert.
Heißt ich bin in meinem Übertaktungsvorhaben insofern begrenzt als das ich nicht über die VID Vcore meines Q9550 hinausgehen darf. Damit muss ich mich arrangieren und der Punkt wo ich dann lande liegt bei knapp über 3700MHz. Mit dem kann ich mich zufrieden geben die Frage ist nur in welcher Konstellation?
Ich bin jetzt bei 436 x 8,5 angelangt aber die krummen Zahlen nerven mich :d und der Speicher (G.4GBPQ) ist so auch nicht wirklich optimal getaktet.
Die andere Variante wäre halt 450 x 8 damit hab ich zwar nur 3600MHz auf dem Quad aber n etwas höheren FSB und ne bessere Speicherbeschäftigung.

Was haltet ihr für schlussendlich performanter? Ich könnte bei 436 auch noch versuchen den 333er Latch zu kriegen und dann auf nen Teiler ausweichen der den Speicher höher fährt. Wäre vielleicht die beste Variante oder?

Mit FSB ist halt so ein Thema für sich:)
EIST....naja lieber 4Ghz...soviel weniger brauchen die auch nicht mit Standard Vcore und EIST

hab mir jetzt endlich mal ne 3.HDD bestellt....alles voll hier:)
200GB Filme
200GB serien....usw

Würd ich wirklich gerne machen ganz ehrlich aber auf der anderen Seite ob nun 4GHz oder 3,7 bzw 3,6 wird wohl in kaum einer Situation von entscheidender Bedeutung sein. Das Ding ist nichtmal als Spiele PC entworfen insofern hat es dort wo es gewiß nen sichtbaren Unterschied bringen könnte eigentlich keine Relevanz. Nervig ist es trotzdem ich würd auch am liebsten aufs Gas drücken bis das Silizium blutet aber naja ^^

Achso.Und was hälst Du davon?Zu gebrauchen oder eher nicht?Hab bisher nichts davon gehört.Daher...

D€NNIS;12091991 schrieb:
Würd ich wirklich gerne machen ganz ehrlich aber auf der anderen Seite ob nun 4GHz oder 3,7 bzw 3,6 wird wohl in kaum einer Situation von entscheidender Bedeutung sein. Das Ding ist nichtmal als Spiele PC entworfen insofern hat es dort wo es gewiß nen sichtbaren Unterschied bringen könnte eigentlich keine Relevanz. Nervig ist es trotzdem ich würd auch am liebsten aufs Gas drücken bis das Silizium blutet aber naja ^^

klar merkst da kaum nen unterschied....85% der kunden ocen sowieso net...also ist eigentlich 3,2ghz schon maximum.....bsp phenom 2 955,core i7 7... usw

---------- Beitrag hinzugefügt um 15:29 ---------- Vorheriger Beitrag war um 15:28 ----------

Achso.Und was hälst Du davon?Zu gebrauchen oder eher nicht?Hab bisher nichts davon gehört.Daher...

ich sag mal so....core damage soll ja noch weiter stressen als ibt und linx...deswegen auch die wahrnung das man vorm pc bleiben soll....irgendwann ist auch mal gut.....als normaler anwender hat man nie solhcen stress bei der cpu....teste es jetzt mal aus spaß

---------- Beitrag hinzugefügt um 15:41 ---------- Vorheriger Beitrag war um 15:28 ----------

getestet....vcore bleibt gleich,aber temps 10grad höher als bei small.....kaum reaktion...bei high test...cpu einfach total überfordert...hat ewig gedauert die kacke zu beenden...

Zuletzt bearbeitet:
Also für die Mülltonne.Find auch daß Prime Custom als Finale Richtlinie völlig ausreicht um ein System als Stabil zu bezeichnen.Wie Du schon sagst,wird keine ,,normale´´ anwendung den Prozessor jemals so fordern.Wie kommt es daß deine Vcore nicht etwas geringer ausfällt?Oder übersehe ich da etwas?Oder anders...dann sollte es bei Dir stabil sein,bei mir aber abschmieren da er ja nun weniger als die nötigen 1,168V hat.Oder denke ich nun falsch?:d

Zuletzt bearbeitet:
Also für die Mülltonne.Find auch daß Prime Custom als Finale Richtlinie völlig ausreicht um ein System als Stabil zu bezeichnen.Wie Du schon sagst,wird keine ,,normale´´ anwendung den Prozessor jemals so fordern.Wie kommt es daß deine Vcore nicht etwas geringer ausfällt?Oder übersehe ich da etwas?

hat mich auch gewundert...kann aber auch sein....das cpu-z hing....hat sich nix mehr bewegt....die belastung war gigantisch...ist wie als wenn du mit nem alten single core encodest,css offen hast,rippst downloadest...war wahnsinn...maus bewegte sich auch nur noch ganz smooth:)

hab ja extra high angewählt xD

450x8 ist mein vorläufiges Endresultat das ganze dann bei Standard VCore dafür aber EIST C1E bis C4 und naja die ICH wird halt arschsaumgeheftigheiß :d da is schon echt arg heftig das beunruhigt mich etwas auch wenn ich grad mal 1,060 drauf hab.

Mit FSB ist halt so ein Thema für sich:)
EIST....naja lieber 4Ghz...soviel weniger brauchen die auch nicht mit Standard Vcore und EIST

hab mir jetzt endlich mal ne 3.HDD bestellt....alles voll hier:)
200GB Filme
200GB serien....usw

Hab gerade die neue 1000 GB eingebaut :d.
Hab jetzt 1700 GB :coolblue:

Hab gerade die neue 1000 GB eingebaut :d.
Hab jetzt 1700 GB :coolblue:

hab mir noch ne 2. seagate 500gb es.2 (server 24tag stable) geholt...

hab dann ne 80gb für windows von wd...erreicht leider nur 5,7 bei windows und nur ca. 75mb pro sekunde bei linear read bei everest

und 2 seagate a 500gb...erreichen aber ca. 105 mb read bei everest...passt schon... (5,9 bei index)

sind dann 1080gb....wollte mir eigentlich ne externe holen,aber usb 2.0 limitiert bei solchen datenmengen doch recht stark...und e-sate habsch null bock...

Zuletzt bearbeitet:
hab mir noch ne 2. seagate 500gb es.2 (server 24tag stable) geholt...

hab dann ne 80gb für windows von wd...erreicht leider nur 5,7 bei windows und nur ca. 75mb pro sekunde bei linear read bei everest

und 2 seagate a 500gb...erreichen aber ca. 105 mb read bei everest...passt schon... (5,9 bei index)

Ich habe gerade getestet mit HD Tune min 66,7 max 127 Average 92 und Zugrifszeit 13,6

1700 gb 1.7 gb ist für die Mastersauger hier wahrscheinlich fischfutter zum frühstück :d

bei mir sinds auch serien,filme...sage nur alle csi folgen und staffeln (lasvegas,new york,miami)...lost,gilmore girls..:)
und das wichtigste miami vice.....usw...

Bei mir sinds mehr die SCIFI Geschichten wie Star Trek, Stargate Atlantis., Battllestar Gallactica, Terminator SCC , Babylon 5 usw.
Aber mit über 500 GB an Animes macht das bei mir den Haupteil aus.
Und da ja jede Woche Nachschub aus Japan und den USA kommt ist die 1000 auch schnell wieder voll. :asthanos:

@ Edit hab zum Glück ja noch nen 2 ten PC mit 750 GB, da kann ich dann was auslagern :coolblue:

---------- Beitrag hinzugefügt um 16:32 ---------- Vorheriger Beitrag war um 16:29 ----------

1700 gb 1.7 gb ist für die Mastersauger hier wahrscheinlich fischfutter zum frühstück :d

Also laut meiner Fritzbox habe ich ein Datenvolumen von ca. 300-400 GB im Monat. :d

Zuletzt bearbeitet:
Bei mir sinds mehr die SCIFI Geschichten wie Star Trek, Stargate Atlantis., Battllestar Gallactica, Terminator SCC , Babylon 5 usw.
Aber mit über 500 GB an Animes macht das bei mir den Haupteil aus.
Und da ja jede Woche Nachschub aus Japan und den USA kommt ist die 1000 auch schnell wieder voll. :asthanos:

@ Edit hab zum Glück ja noch nen 2 ten PC mit 750 GB, da kann ich dann was auslagern :coolblue:

---------- Beitrag hinzugefügt um 16:32 ---------- Vorheriger Beitrag war um 16:29 ----------

Also laut meiner Fritzbox habe ich ein Datenvolumen von ca. 300-400 GB im Monat. :d

babylon 5....will ich auch + star trek deep space nine!

wo kann man das nachschauen bei fritz box

Zuletzt bearbeitet:
Status
Für weitere Antworten geschlossen.
Hardwareluxx setzt keine externen Werbe- und Tracking-Cookies ein. Auf unserer Webseite finden Sie nur noch Cookies nach berechtigtem Interesse (Art. 6 Abs. 1 Satz 1 lit. f DSGVO) oder eigene funktionelle Cookies. Durch die Nutzung unserer Webseite erklären Sie sich damit einverstanden, dass wir diese Cookies setzen. Mehr Informationen und Möglichkeiten zur Einstellung unserer Cookies finden Sie in unserer Datenschutzerklärung.

Zurück
Oben Unten refresh