[Sammelthread] Gigabyte GA-EP45[T]-UD3P / UD3R / UD3 (Intel P45) [4]

Status
Für weitere Antworten geschlossen.
Bei 25xx und was weiß ich für aa JA :d
Außerdem ist mir das egal. Wer 2 x 4870x2 hat der kann darüber hinweggucken :d
Ich bin doch nicht bescheuert und kauf nen emulierten 8 Core CPU aka i7 um das auszuschöpfen :fresse:

Tja Reeis wir gehören eh schon zu den Enthusiasten hier. :d

Wenn Du diese Anzeige nicht sehen willst, registriere Dich und/oder logge Dich ein.
Mir reicht auch schon eine....solche low games wie Fear 2 oder sonst welche neuen spiele kratzen uns eh nicht mehr ;)

Der Benchmark ist saugeil :d unter 100 FPS kannste vergessen :p
Jetzt benchmarken ist schlecht, da du ja Vista hast :(
Ich poste dir mal dann meinen Bench Screen :d mit 4.25 Ghz

Außerdem muss ich jetzt mein Sys wieder stabil kriegen :( das heißt wieder das eklige prime an :(
Der PC restartet sich immer wenn ich nicht da bin.

*hust*

Ja ich lese den Thread in letzter Zeit nur noch wenig. Ist für mich einfach nicht die PC-Saison.

Ich wollte euch aber nur mal darauf aufmerksam machen, dass es für mich nur selten so aussieht, als wenn ihr euch über die Mainboards unterhalten würdet ;). Nicht, dass mich das stören würde, mal ist es ja auch OK, aber eine ganze Seite sollte es nie werden. Ihr kriegt das hin, danke Jungs und weiter happy Clocking :)

Das kenne ich sehr gut!

Zuletzt bearbeitet:
Der Benchmark ist saugeil :d unter 100 FPS kannste vergessen :p
Jetzt benchmarken ist schlecht, da du ja Vista hast :(
Ich poste dir mal dann meinen Bench Screen :d mit 4.25 Ghz

Außerdem muss ich jetzt mein Sys wieder stabil kriegen :( das heißt wieder das eklige prime an :(

Ich hab Glück das ich das Board erst seit nem Monat hab, da wars schon warm :d

Sch*** Lukü :d aber erstmal der Devil Bench @ 500 FSB
(es soll wenigstens so aussehen als würden wir über das Board reden und die Fähigkeit allein 500 FSB zu packen ist doch schon ein Geschenk Gottes genug :d )

mir ist jetzt schon paar mal bei css der rechenr gefreezed (sound schleife)...bei 1000mhz passiert das net...hab aus spaß mal vcore erhöht,timings entspannt und vcore ram erhöht,nix hilft...hab jetzt mal mch auf 1,38 erhöht....trotzdem sieht man wiedermal...trotz prime custom full run...realität ist eben anders...falls ihr noch ne idee habt...nur zu melden!

Hallo Leute,

ich habe zwar ein EP45-Extreme, aber poste mal hier, weil einfach mehr los ist.

Ich habe das Problem, daß ich den Teiler 2,4 Beim 333-Strap nur mit einer maximalen Northbridgespannung von 1,18V zum laufen bekomme.

Alles darüber (z.b. 1,20V oder gar 1,40V) stürzt ab oder bootet nicht mal.

Bios ist das neueste (F8).

Nun lese ich, daß manche hier sogar mit FSB500 und 600 MHz Speicher fahren.

Wie macht Ihr das? dafür ist doch sicher mehr als 1,20V MCH notwendig.

500x8 geht gut (1,38V VTT und MCH).
Würde gern 471x8,5 fahren - aber no go

Northbridge ist unter Wasser.

Hat da einer ne Idee??

Noch was komisches:
Habe mal 9x450 mit 2,4B, also Speicher 540MHz getestet.

Lief mit 1,18 und 1,16 VMCH nicht durch.

Habe jetzt 1,10V MCH, 1,30VTT und Prime rennt. Habe Custom dann nach 7,5 Stunden abgebrochen. Komisch, daß da 1,10V reichen und 1,18 nicht gehen.

Gruss
Martin

mir ist jetzt schon paar mal bei css der rechenr gefreezed (sound schleife)...bei 1000mhz passiert das net...hab aus spaß mal vcore erhöht,timings entspannt und vcore ram erhöht,nix hilft...hab jetzt mal mch auf 1,38 erhöht....trotzdem sieht man wiedermal...trotz prime custom full run...realität ist eben anders...falls ihr noch ne idee habt...nur zu melden!
LoL? Ich dachte mit nem Prime Custom kann ich mit meinem Rechner machen was ich will :fresse: da passiert nix.

Hier :fire:

Mal aus Spaß :d 600 600 600 400 fps um den dreh :d da sieht man leider nix

Also ichbin der Meinung wenn man mit Prime ausgiebig und vernünftig prüft sollte das System stable sein,zumindest hab ich das noc nie anders erlebt,es bringt halt nichts immer nur so halbe test`s zu machen

Naja es sagt ja es lieg am Ram,und das Prime für den Ram nicht geeignet ist wissen wir doch,ich will aber jetzt nicht besser wisserisch wirken.

Ist schon eiganartig,dann belass den Ram halt bei 1000,oder nimm etwas mehr Spannung,du hattest doch glaub ich unter 2.1v gegeben?

...hab doch geschrieben....ram voltage hab ich schon erhöht!
.........will aber net 1000mhz:)
hab jetzt wie gesagt mch mal auf 1,38 erhöht...muß halt morgen wieder bissel zocken,mal gucken was passiert:)

bei 8gb und 1000mhz,will ich dann auch gleichen ram,nur den ocz bekommst net mehr los und für ca. 80 euro nochmal ram kaufen hab ich kein bock:)

Achso,das wäre dann aber wirlich serhr komisch wenn es die MCH ist,das wäre ja Mist weil mit Custom stable müsste man normal denken System=100% stable

Achso,das wäre dann aber wirlich serhr komisch wenn es die MCH ist,das wäre ja Mist weil mit Custom stable müsste man normal denken System=100% stable

muß da jetzt mal custom in schutz nehmen,war zwar 3mal stable,aber auch 2mal nicht......hat auch viel zu tun,ob man frisch bootet und custom macht usw...wie gesagt,werde es mal testet,alternativ kann ich ja trotzdem wieder zu 1000mhz mit 8gb,strap400 und level9...da muß ich aber wieder von vorn anfangen mit primeln

Ich halte Custom auch immer noch für 100% stable bei mir vielleicht hab ich auch einfach nur Glück da ich 4 GB Ram drinne hab und es deswegen ja einfach leichter ist Custom durchzubekommen.

Aber wenn Custom halt wirklich durch ist,und man trotzdem Probleme bekommt kotzt das schon an muss man sagen,ich würd voll das kotzen bekommen^^,meißt weiß man dann aber woran es liegt wenn man sein System relativ gut kennt denk ich ma.

Ich halte Custom auch immer noch für 100% stable bei mir vielleicht hab ich auch einfach nur Glück da ich 4 GB Ram drinne hab und es deswegen ja einfach leichter ist Custom durchzubekommen.

Aber wenn Custom halt wirklich durch ist,und man trotzdem Probleme bekommt kotzt das schon an muss man sagen,ich würd voll das kotzen bekommen^^,meißt weiß man dann aber woran es liegt wenn man sein System relativ gut kennt denk ich ma.

also bei 450 oder 475 fsb....gibts da keine probleme,aber bei 500....da zickt das ding schonmal rum...wie gesagt mal abwarten:)

500FSB hab ich auch noch nicht 100% Custom stable bekommen,da ich aber dafür vermutlich dafür 1.4v VTT brauche um es auch durch die großen FTT`s durchzubekommen belass ich das lieber weil das bei mir eh kein 24/7 Settings wird.

Das lief ja schonmal gut 8 std das reicht dann aus mehr hab ich kein Bock^^

500FSB hab ich auch noch nicht 100% Custom stable bekommen,da ich aber dafür vermutlich dafür 1.4v VTT brauche um es auch durch die großen FTT`s durchzubekommen belass ich das lieber weil das bei mir eh kein 24/7 Settings wird.

Das lief ja schonmal gut 8 std das reicht dann aus mehr hab ich kein Bock^^

große ftt's sind aber aber mobo disziplin,würde dann eher an der mch liegen,als an der vtt:)

Die MCH hatte ich da schon bis zu 1.44v angehoben nur zum testen kein Erfolg,ich werde es gleih mal testen ob ich die großen FTT`s mit 500x8 mit 1.4v VTT wie MCH wirklich durchbekomme.

Werde dann einfach 1280-4096 testen weil damit hatte ich bisher immer Probleme.

so liebe leute....ich bin ja jetzt mit meinem rechner durch und hab div. stabile konfigurationen und auch meine 24/7 :d

werde mich jetzt einfach mal hier verabschieden...vorerst!!!

bin natürlich auch noch per PN zuerreichen!!! als wenn was ist?! hab ja auch meine spezial-gebiete...hihi

werde mich jetzt wieder meinem gehäuse widmen...eventuell sieht bzw. liest man sihc ja dann da!!! würde mich freuen, nachdem so viele gegen das gigabyte gewettert haben! TZZZZZZZ

also bis dann!!!

winke winke :wink:

Hallo Leute,

ich habe zwar ein EP45-Extreme, aber poste mal hier, weil einfach mehr los ist.

Ich habe das Problem, daß ich den Teiler 2,4 Beim 333-Strap nur mit einer maximalen Northbridgespannung von 1,18V zum laufen bekomme.

Alles darüber (z.b. 1,20V oder gar 1,40V) stürzt ab oder bootet nicht mal.

Bios ist das neueste (F8).

Nun lese ich, daß manche hier sogar mit FSB500 und 600 MHz Speicher fahren.

Wie macht Ihr das? dafür ist doch sicher mehr als 1,20V MCH notwendig.

Gruss
Martin

Dieses Problem mit den Speicherteiler 2.40B ist auch bei einigen UD3er als Bug bekannt. Sind zwar eher immer Einzelfälle
aber wurde auch schon mehrmals bestätigt das wenn die MCH über 1,30 geht das MB dies nicht übernimmt.
Bei dir wirkt sich der Speicher Teiler Bug aber schon extrem aus, ob das aber mit ein Bios Update zu beseitigen lässt, ist fraglich.
Kann aber auch an deiner Kombi zu den verwendeten Speicher liegen, das müsste man allerdings mal mit anderen Speicher testen.
Ich habe diesen Bug auf mein UD3-P nicht und kann FSB 500 mit DDR2-1200 bei 1,34 MCH und PL8 fahren.

diese kack 500fsb:hail:........
gabs jetzt zweimal nen freeze,aus spaß mal geprimelt...495 läuft eins a...wie immer schon 1,28&1,30 mit skews 150/200...kann doch nicht sein,das 5mhz mehr nicht mehr gehen....

Oh doch... manchmal schon. Hatte bei mein FSB 500 bisher 2 Bluescreen in 4 Wochen beim zocken.

Aber egal ich bekomme demnächst ein neues Spielzeug....Quad OC ist ja jetzt langweilig geworden!

Zuletzt bearbeitet:
Spiel auch grad noch n bissel rum EIST jetzt mal außen vor.

Aktuell bin ich bei 450 x 8,5= 3825MHz das ganze bei 1,275VCore LLC disabled.
Hmm kein Megaclocker aber n Ergebnis das mit typischen Werten vergleichbar ist oder weiche ich eurer Auffassung nach krass ab ins negative?

...okay einen habe ich noch...

wenn es für den startthread taugt...hättet ihr dann interesse an einem umfangreichen benchmark-parcour zum thema "hoher FSB/ hoher RAM"???

Status
Für weitere Antworten geschlossen.
Hardwareluxx setzt keine externen Werbe- und Tracking-Cookies ein. Auf unserer Webseite finden Sie nur noch Cookies nach berechtigtem Interesse (Art. 6 Abs. 1 Satz 1 lit. f DSGVO) oder eigene funktionelle Cookies. Durch die Nutzung unserer Webseite erklären Sie sich damit einverstanden, dass wir diese Cookies setzen. Mehr Informationen und Möglichkeiten zur Einstellung unserer Cookies finden Sie in unserer Datenschutzerklärung.

Zurück
Oben Unten refresh