Whitecker007
Legende
Na wie geil ist das den,hab jetzt versucht die großen FFT`s mit 1.4v MCH wie VTT durchzubekommen,und kein Erfolg,also wohl doch noch mehr MCH?
Follow along with the video below to see how to install our site as a web app on your home screen.
Anmerkung: this_feature_currently_requires_accessing_site_using_safari
...okay einen habe ich noch...
Wenn es für den startthread taugt...hättet ihr dann interesse an einem umfangreichen benchmark-parcour zum thema "hoher fsb/ hoher ram"???
i7 ? Du wagst es ?Oh doch... manchmal schon. Hatte bei mein FSB 500 bisher 2 Bluescreen in 4 Wochen beim zocken.
Aber egal ich bekomme demnächst ein neues Spielzeug....Quad OC ist ja jetzt langweilig geworden!
Komisch ich hab selbst mit FSB 510x8 keine BS oder sonstiges. Und wenn Prime Lagre mit 1500MB Speicherauslastung (das fordert die MCH mehr als inPlace) durchläuft, dann ist das System stable. Nur mal so. Für Prime Custom brauch ich nur 1.32MCH, aber für Prime Large mit 1500MB Speicherauslastung sind es dann 1.36MCH und das ist seitdem bei jedem Spiel und überall stable. Nehmt mal memtest und lastet den SPeicher zu 100% aus. Prime alleine reicht nicht.
Robust Graphics Booster ...............: Auto
CPU Clock Ratio ..........................: 8
CPU Frequency ...........................: 500
Clock Chip Control
Standard Clock Control
CPU Host Clock Control..................:
CPU Host Frequency (Mhz) ............: 4000
PCI Express Frequency (Mhz) .........: 100
C.I.A. 2.......................................: Standard
Advanced Clock Control [Press Enter]
CPU Clock Drive...........................: 800
PCI Express Clock Drive.................: 900
CPU Clock Skew (ps)....................: 100
MCH Clock Skew (ps)...................: 150
DRAM Performance Control
Performance Enhance...................: Standard
Extreme Memory Profile (X.M.P.).....: Auto
(G)MCH Frequency Latch...............: 333
System Memory Multiplier ..............: 2.00B
Memory Frequency (Mhz) ..............: 1000
DRAM Timing Selectable ................:
Standard Timing Control
CAS Latency Time........................: 5
tRCD .........................................: 5
tRP'...........................................: 5
tRAS..........................................: 18
Motherboard Voltage Control:
Loadline Calibration.………................ Disabled
CPU Vcore….……….........................: 1.41250v
CPU Termination…..... 1.200V*.......: 1.4v
CPU PLL…………………....1.500V*.......: 1.50v
CPU Referen.…………....0.760V*.......: 0.926
MCH/ICH
MCH Core…………….....1.100V...........: 1.4v
MCH Reference….…….0.760V...........: 0.926
MCH/DRAM Ref.…......0.900V...........: 0.860v
ICH I/O……………….....1.550V............: 1.500v
ICH Core…………...……1.100V............: 1.100v
DRAM
DRAM Voltage ……....1.800V............: 2.1v
DRAM Termination .…0.900V............: 0.900
Channel A Reference 0.900V............: 0.900
Channel B Reference 0.900V............: 0.900
Ja die 1200 sind so ne Sache für sich. Letztens wolte mein PC nichtmal mit 1200Mhz starten trotz 6-6-6-18. Dann wieder läuft er locker durch. Muss mir das noch überlegen ob die 700MB Read mir das Wert sind.
@Whitechecker
Test das doch bitte mal mit 1750MB large, würd mich interessieren ob der Fehler dann auch kommt. Was bei mir Custom in place stable war ist ingame nach 2 min gefreezt. Genauso wenn ich 1750MB in Prime hatte.Sofort freeze. War nen typischer NB freeze mit X-fi piepton.
langsam wünsche ich mir doch,ich hätte noch ein dfi rumliegen
Ihr habt ja alle eure Erfahrungen gesammelt was das Board und das rumPrimeln betrifft.
Wenn ich sporadische Freezes oder Blackscreens bei Large FFT habe das ganze aber teilweise erst nach 1-2 Stunden manchmal auch etwas früher würde das eher für mangelnde VCore sprechen oder eher für mangelnde VMCH eurer Meinung nach?
vMCH = 1,22V
VCore = 1,275V LLC disabled
FSB 450MHz
Multi 8,5 = 3825MHz
@Whitecker
Also mit den GTLs hab ich eigentlich bisher keine positiven Erfahrungen gemacht entweder es bottet nicht oder aber es bottet durch verändert aber rein gar nix. Die besten Resultate hab ich tatsächlich wenn ich se bei 1,2V VTT auf 0,760 belasse also 63%.
@ColeTickle
Hmm ok dank dir ich werds mal testen denn diese Abstürze wenn Prime Large schon 2 Stunden durchrennt nerven total ab :-/
Aber du bekommst den Fehler ja immer erst bei den ganz dicken FTTs. Ich hab jetz so an 1024-512 mit 1750MB gedacht. Würd mich interessieren ob die durchlaufen. Bei Custom sind sie das doch, oder?
Aber du bekommst den Fehler ja immer erst bei den ganz dicken FTTs. Ich hab jetz so an 1024-512 mit 1750MB gedacht. Würd mich interessieren ob die durchlaufen. Bei Custom sind sie das doch, oder?
Ergänzend zu Prime dachte ich vielleicht noch n paar andere Tests durchzuziehen.
Hier wurde bereits der Name LinX erwähnt. Habt ihr dazu n Link und taugt es als Ergänzung zu den Prime Tortures?
linx,ib usw...testen alle nur vcore....also nur cpu,aber nicht mobo usw.....the one and only custom full!
andere frage...die phenom2 boards unterstützen die auch wie x58 sli und cf...wenn nicht wenigstens wie x48 2mal full lanes bei cf?