[Sammelthread] Gigabyte GA-EP45[T]-UD3P / UD3R / UD3 (Intel P45) [4]

Status
Für weitere Antworten geschlossen.
Na wie geil ist das den,hab jetzt versucht die großen FFT`s mit 1.4v MCH wie VTT durchzubekommen,und kein Erfolg,also wohl doch noch mehr MCH?

Wenn Du diese Anzeige nicht sehen willst, registriere Dich und/oder logge Dich ein.
Oh doch... manchmal schon. Hatte bei mein FSB 500 bisher 2 Bluescreen in 4 Wochen beim zocken.

Aber egal ich bekomme demnächst ein neues Spielzeug....Quad OC ist ja jetzt langweilig geworden!
i7 ? :d Du wagst es :d?
Ist 200 FSB nicht noch langweiliger? Mit den Multi hochtakten ist ja ultra langweilig :)

@ cole: Würd mich interessieren ob du es stabil bekommst mit dem zocken.

Das selbe Problem hab ich bei 4 GHz nämllich auch. Mußte auf 3,8GHz zurück, damit alles lief. Prime lief im custom 10h stable mit 4 GHz. Jaja, scheiß realität^^

Komisch ich hab selbst mit FSB 510x8 keine BS oder sonstiges. Und wenn Prime Lagre mit 1500MB Speicherauslastung (das fordert die MCH mehr als inPlace) durchläuft, dann ist das System stable. Nur mal so. Für Prime Custom brauch ich nur 1.32MCH, aber für Prime Large mit 1500MB Speicherauslastung sind es dann 1.36MCH und das ist seitdem bei jedem Spiel und überall stable. Nehmt mal memtest und lastet den SPeicher zu 100% aus. Prime alleine reicht nicht.

Ey ich verzweifel an den 500 FSB,hatte jetzt probiert 1.4v MCH wie VTT die großen FTT`s durchzubekommen,nothing^^

Dann hab ich mal MCH vn 1.42v versucht auch nichts,dann VTT 1.42v auch kein Erfolg GTL`s bringen mich auch nicht weiter,was solls den bitte dann sein??

Ich bekomm es doch bis zu den großen FTT`s druch,nur ab da an bekomm ich es nicht stable daher glaub ich das nicht.

Lasse jetzt mal LinX wie IBT Drüberlaufen einfach

Edit

Es muss doch einen Weg geben die 500 FSB Stable zu bekommen oder denkt ihr das die CPU das nich stable schafft?

Eigentlich weil ich sie schon 8 std Custm durchbekommen habe sollte das nicht der Fall sein oder?

Zuletzt bearbeitet:
Testes du die großen in place oder mit 1750MB. Hast du Prime überhaupt mal mit 1750MB laufen lassen?

Ich teste die 1280-4096 im Custom mit Run FFT`s in Place weil wenn ich Custom fullrun bisher versucht hab es da bisher immer nur abgebrochen/gefreezed ist.

Ich verstehe es nicht,Ram läuft auf 1000 mit 2.1v bei 5-5-5-18 und ja Memtest lief auch schon drüber^^

PLL hatte ich auch schonmal auf 1.57v kein Erfolg,und jetzt gehen mir die Ideen wirklich aus wie ich das noch hinbekommen soll.

Hab es auch schon mit 1.32v VTT wie mCH durchzubekommen da bekomn ich Large nichmal die 1024K durch egalk welche GTL Kombi etc.

Moin.

Wie haltet ihr es eigentlich mit der LoadLineCalibration. Im Bios enabled oder deaktiviert belassen mich würd mal interessieren welches Setting ihr bevorzugt.
Ich bin bei 1,275 bei deaktiviertem LLC und mit aktiviertem bei 1,225. Hab nur n bissel Angst vor Spannungsspitzen aber auf 1,225 sollte es ja noch keine Probs geben was sagt ihr?

Komisch ich hab selbst mit FSB 510x8 keine BS oder sonstiges. Und wenn Prime Lagre mit 1500MB Speicherauslastung (das fordert die MCH mehr als inPlace) durchläuft, dann ist das System stable. Nur mal so. Für Prime Custom brauch ich nur 1.32MCH, aber für Prime Large mit 1500MB Speicherauslastung sind es dann 1.36MCH und das ist seitdem bei jedem Spiel und überall stable. Nehmt mal memtest und lastet den SPeicher zu 100% aus. Prime alleine reicht nicht.

memtest hab ich als 1.gemacht...sogar noch goldmemory hinter her.....
es leigt defintiv an den 1200mhz...bei1000mhz hab ich sowas nie....muß also noch weitertesten:(

Code:
Robust Graphics Booster ...............: Auto
CPU Clock Ratio ..........................: 8
CPU Frequency ...........................: 500
Clock Chip Control
Standard Clock Control
CPU Host Clock Control..................: 
CPU Host Frequency (Mhz) ............: 4000
PCI Express Frequency (Mhz) .........: 100
C.I.A. 2.......................................: Standard
Advanced Clock Control [Press Enter]
CPU Clock Drive...........................: 800
PCI Express Clock Drive.................: 900
CPU Clock Skew (ps)....................: 100
MCH Clock Skew (ps)...................: 150
DRAM Performance Control
Performance Enhance...................: Standard
Extreme Memory Profile (X.M.P.).....: Auto
(G)MCH Frequency Latch...............: 333
System Memory Multiplier ..............: 2.00B
Memory Frequency (Mhz) ..............: 1000

DRAM Timing Selectable ................: 
Standard Timing Control
CAS Latency Time........................: 5
tRCD .........................................: 5
tRP'...........................................: 5
tRAS..........................................: 18

Motherboard Voltage Control:
Loadline Calibration.………................ Disabled
CPU Vcore….……….........................: 1.41250v
CPU Termination…..... 1.200V*.......: 1.4v
CPU PLL…………………....1.500V*.......: 1.50v
CPU Referen.…………....0.760V*.......: 0.926
MCH/ICH
MCH Core…………….....1.100V...........: 1.4v
MCH Reference….…….0.760V...........: 0.926
MCH/DRAM Ref.…......0.900V...........: 0.860v
ICH I/O……………….....1.550V............: 1.500v
ICH Core…………...……1.100V............: 1.100v
DRAM
DRAM Voltage ……....1.800V............: 2.1v
DRAM Termination .…0.900V............: 0.900
Channel A Reference 0.900V............: 0.900
Channel B Reference 0.900V............: 0.900

Hab ich irgendwo einen entscheidenden Fehler oder so?

Zuletzt bearbeitet:
Ja die 1200 sind so ne Sache für sich. Letztens wolte mein PC nichtmal mit 1200Mhz starten trotz 6-6-6-18. Dann wieder läuft er locker durch. Muss mir das noch überlegen ob die 700MB Read mir das Wert sind.

@Whitechecker

Test das doch bitte mal mit 1750MB large, würd mich interessieren ob der Fehler dann auch kommt. Was bei mir Custom in place stable war ist ingame nach 2 min gefreezt. Genauso wenn ich 1750MB in Prime hatte.Sofort freeze. War nen typischer NB freeze mit X-fi piepton.

Zuletzt bearbeitet:
Okay,also du meinst einmal Large klicken,dann Custom und bei Memory to use in MB 1750 machen?

Aber Custom ist bei mir doch nicht 100% stable

Ihr habt ja alle eure Erfahrungen gesammelt was das Board und das rumPrimeln betrifft.

Wenn ich sporadische Freezes oder Blackscreens bei Large FFT habe das ganze aber teilweise erst nach 1-2 Stunden manchmal auch etwas früher würde das eher für mangelnde VCore sprechen oder eher für mangelnde VMCH eurer Meinung nach?

vMCH = 1,22V
VCore = 1,275V LLC disabled
FSB 450MHz
Multi 8,5 = 3825MHz

Ja die 1200 sind so ne Sache für sich. Letztens wolte mein PC nichtmal mit 1200Mhz starten trotz 6-6-6-18. Dann wieder läuft er locker durch. Muss mir das noch überlegen ob die 700MB Read mir das Wert sind.

@Whitechecker

Test das doch bitte mal mit 1750MB large, würd mich interessieren ob der Fehler dann auch kommt. Was bei mir Custom in place stable war ist ingame nach 2 min gefreezt. Genauso wenn ich 1750MB in Prime hatte.Sofort freeze. War nen typischer NB freeze mit X-fi piepton.

sag ich doch bis 1000mhz bei 500fsb null probs...bei1200mhz....nur ärger,mal läuft custom,dann wieder nicht...dann doch wieder......so ein bullshit....langsam wünsche ich mir doch,ich hätte noch ein dfi rumliegen

Wie siehts den mit den GTL`s bei dir aus Dennis?

Sonst denke ich entweder VTT,ode MCH,das musst du testen,einfach einen Wert höher stellen und testen,am besten ersten die FTT testen wo er zuletzt abgebrochen/gefreezed ist.

langsam wünsche ich mir doch,ich hätte noch ein dfi rumliegen

Den Gedanken hatte ich auch schonmal,weil die scheinen in Verdindung mit einem Quad noch besser zu gehen,als die UD3 Serie

Zuletzt bearbeitet:
Ihr habt ja alle eure Erfahrungen gesammelt was das Board und das rumPrimeln betrifft.

Wenn ich sporadische Freezes oder Blackscreens bei Large FFT habe das ganze aber teilweise erst nach 1-2 Stunden manchmal auch etwas früher würde das eher für mangelnde VCore sprechen oder eher für mangelnde VMCH eurer Meinung nach?

vMCH = 1,22V
VCore = 1,275V LLC disabled
FSB 450MHz
Multi 8,5 = 3825MHz

freezes sind bei mir immer zu niedrige mch oder vtt...bzw. zu hohe gtls
rote kerne sind bei mir immer zu niedrige gtls
bluescreens sind entweder zu niedrige vcore oder bei mir zumindest viel zu hohe/niedrige gtls

@Whitecker

Also mit den GTLs hab ich eigentlich bisher keine positiven Erfahrungen gemacht entweder es bottet nicht oder aber es bottet durch verändert aber rein gar nix. Die besten Resultate hab ich tatsächlich wenn ich se bei 1,2V VTT auf 0,760 belasse also 63%.

@ColeTickle
Hmm ok dank dir ich werds mal testen denn diese Abstürze wenn Prime Large schon 2 Stunden durchrennt nerven total ab :-/

Aber du bekommst den Fehler ja immer erst bei den ganz dicken FTTs. Ich hab jetz so an 1024-512 mit 1750MB gedacht. Würd mich interessieren ob die durchlaufen. Bei Custom sind sie das doch, oder?

@Whitecker

Also mit den GTLs hab ich eigentlich bisher keine positiven Erfahrungen gemacht entweder es bottet nicht oder aber es bottet durch verändert aber rein gar nix. Die besten Resultate hab ich tatsächlich wenn ich se bei 1,2V VTT auf 0,760 belasse also 63%.

@ColeTickle
Hmm ok dank dir ich werds mal testen denn diese Abstürze wenn Prime Large schon 2 Stunden durchrennt nerven total ab :-/

die bsten gtls sind zwischen 63% und 67%...also bei vtt1,20 bei 0,76-0,80 wobei meist beide@67% am besten sind wegen vcore usw...

---------- Beitrag hinzugefügt um 12:13 ---------- Vorheriger Beitrag war um 12:13 ----------

Aber du bekommst den Fehler ja immer erst bei den ganz dicken FTTs. Ich hab jetz so an 1024-512 mit 1750MB gedacht. Würd mich interessieren ob die durchlaufen. Bei Custom sind sie das doch, oder?

wer?

Die Fehler bekomme ich immer zwischen den 1280K bis 4096K immer willkürlich mal bei 1280 dann etwas weiter etc.

Ich hab jett so eingestellt Large mit 1750MB,oder was meinst du?

Ergänzend zu Prime dachte ich vielleicht noch n paar andere Tests durchzuziehen.
Hier wurde bereits der Name LinX erwähnt. Habt ihr dazu n Link und taugt es als Ergänzung zu den Prime Tortures?

Ergänzend zu Prime dachte ich vielleicht noch n paar andere Tests durchzuziehen.
Hier wurde bereits der Name LinX erwähnt. Habt ihr dazu n Link und taugt es als Ergänzung zu den Prime Tortures?

linx,ib usw...testen alle nur vcore....also nur cpu,aber nicht mobo usw.....the one and only custom full!

andere frage...die phenom2 boards unterstützen die auch wie x58 sli und cf...wenn nicht wenigstens wie x48 2mal full lanes bei cf?

Bei Custom min 512 max 1024 mit 1750MB, so dachte ich mir das. Wenn das bei mir durchläuft, ist der Rest auch immer durchgelaufen. Vielleicht bekommste da dann schon nen Fehler.

Ich gebs jetzt auf mit den500 FSB ich belass die 471x8,5 jetzt und gut

ok das teste ich jetzt noch @osiris3D aber selbst wenn das durchlauen sollte bringt mich das nicht weiter weil es bei den großen FTT`S ja immernoch abbrechen/Freezen wird.

Zuletzt bearbeitet:
Schade das es bei dir nicht geht, aber würd mich wirklich noch interessieren ob das bei dir durchläuft.

Status
Für weitere Antworten geschlossen.
Hardwareluxx setzt keine externen Werbe- und Tracking-Cookies ein. Auf unserer Webseite finden Sie nur noch Cookies nach berechtigtem Interesse (Art. 6 Abs. 1 Satz 1 lit. f DSGVO) oder eigene funktionelle Cookies. Durch die Nutzung unserer Webseite erklären Sie sich damit einverstanden, dass wir diese Cookies setzen. Mehr Informationen und Möglichkeiten zur Einstellung unserer Cookies finden Sie in unserer Datenschutzerklärung.

Zurück
Oben Unten refresh