[Sammelthread] Gigabyte GA-EP45[T]-UD3P / UD3R / UD3 (Intel P45) [4]

Status
Für weitere Antworten geschlossen.
Wenn Du diese Anzeige nicht sehen willst, registriere Dich und/oder logge Dich ein.
Wie ist das, könnte man MCH eventuell um 1 Stufe verringern, wenn man dafür vtt um 1 Stufe erhöht? Oder hat das eh keinen Einfluss aufeinander?

Ich bin aktuell wieder bei 8.5 * 471 dran, möchte mal sehen ob ich Cole's Werte für die FSB`s nachstellen kann. Bislang passt das, large läuft mit vtt und MCH 1.20 seit einer Stunde. Also Daumen drücken angesagt.

@ Reeis: Nice! Du nutzt 4 GB RAM oder? Ich denke, mit 2 Modulen würde meins auch weniger vertragen. Hast du Scews drin für die 500?
 
Habe keine Skews. Bekomme reboot, wenn ich eine der Skews verstelle.
Ja nur 4 GB RAM, da XP32 bit
 
@Whitecker007
Danke für die Info =)
Steht bei mir Automatisch auf 9.
Bei 500FSB & 1200mhz 2x2GB Rams
MIt 1.34V mch.

Gefällt mir schon so, brauch ich nix mehr um zu stellen :haha:
 
Xp und 4GB machen 500FSB schon einfacher...Es gibt Boards,die vertragen einfach keine Skews..(Screws,Scres,Scream....:fresse:)

4GB mit 1200mhz ist schon schwer bei Quad,8GB natürlich auch...muss mal probieren ob andere Skews helfen bei mir um MCH zu senken...aber wenn nicht,auch Bockwurst:)

Habt Ihr das mal von Hardy ausprobiert...mit Channel A usw senken...mir mir passiert da nix!

Ja White,wie ich schon oft erwähnt habe und es steht ja auch in meiner Signatur,brauch ich für LinX am wenigsten,dann IBT,dann Small,dann Custom!

Bsp (4Ghz & 500FSB)

Linx glaub ich 1,317...Vcore
IBT glaub ich 1,3250Vcore
Small 1,33...Vcore
Custom 1,33750Vcore


Bin so voll gefressen,hatte ja heute Burzeltag,hab gleich mal ein 500g RinderFilet verdonnert:)
 
Xp und 4GB machen 500FSB schon einfacher...Es gibt Boards,die vertragen einfach keine Skews..(Screws,Scres,Scream....:fresse:)

4GB mit 1200mhz ist schon schwer bei Quad,8GB natürlich auch...muss mal probieren ob andere Skews helfen bei mir um MCH zu senken...aber wenn nicht,auch Bockwurst:)

Habt Ihr das mal von Hardy ausprobiert...mit Channel A usw senken...mir mir passiert da nix!

Ja White,wie ich schon oft erwähnt habe und es steht ja auch in meiner Signatur,brauch ich für LinX am wenigsten,dann IBT,dann Small,dann Custom!

Bsp (4Ghz & 500FSB)

Linx glaub ich 1,317...Vcore
IBT glaub ich 1,3250Vcore
Small 1,33...Vcore
Custom 1,33750Vcore


Bin so voll gefressen,hatte ja heute Burzeltag,hab gleich mal ein 500g RinderFilet verdonnert:)

Ja herzlichen Glühstrumpf zum Burzeltag,

hab die Sache von Hardy ohne Erfolg verworfen war zu instabil leider.
Denke du hast die Skews gut hinbekommen wenn du die vcore für IBT/LinX nicht erhöhen mußt.
Ist mir erst einmal gelungen.

Geuß herm
 
DarkMC1989

Ich bin auch begeistert von UD3R/P,ich empfand das oc damals mit dem P5Q-E viel schwerer,hiermit ist das echt idioten sicher wenn man etwas bescheid weiß,und auch mit einem Quad sind 500 FSB wirklich nicht schwer.

ColeTrickle


keine Skews..(Screws,Scres,Scream....:fresse:)

jaja,das Thema werden wir hier nie los^^

Habt Ihr das mal von Hardy ausprobiert...mit Channel A usw senken...mir mir passiert da nix!

Ich hab die einmal so eingestellt wie er es hatte,bringt mir bei aber auch nix,oder wenn dann nur sehr wenig.

Maaan jetzt hab ich nix mehr zu ocen^^
 
Zuletzt bearbeitet:
Ich hab grade mal die Skews auf 0 -50 geändert von 100-500 weil das bei mir bisher nix verändert hatt,aber ColeTrickle sagte ja grade irgendwie das die richtige Skew dazu auch passen muss,lasse grade IBT laufen mit der V-Core wo ich sonst Small durchbekomme normal brauch ich da mehr,ne is nich,nach 8 min sagt er error wie vorher auch^^ also brauch ich mehr egal^^

Alter ist der Internetexplorer8 scheiße,nutze den das erste mal so richtig grade z um testen,das is ja ein Mist
 
Zuletzt bearbeitet:
Der original Lüfter ist ja an sich - bis 1000rpm - auch schon sehr leise. Deswegen habe ich mich für die Combi entschieden. Findest Du den Noiseblocker XL deutlich leiser bzw. effektiver? Hast Du beide Lüfter mal gegen getestet? Insbesondere wenn der Original bzw. der Noiseblocker mit voller Umdrehung laufen?

Nein ich die Lüfter nicht gegeneinander getestet.
Ursächlich waren optische Gründe und die Entscheidung für die Noisblocker fiel dann über Testberichte usw.
Den einzigen Test der Lüfter habe ich im ausgebauten Zustand, also Leerlauf auf dem Schreibtisch, gemacht und da haben die Noisblocker schon mehr an Luftdurchsatz gebracht, ob das mit dem Kühler dahinter als Widerstand jetzt genau so ist kann ich nicht sagen, aber ich werde meine Konfiguration nicht mehr ändern, sonder noch einen Noisblocker in das Netzteil hängen und über extern regeln lassen.
 
Edit: Full Custom ist durch, evtl. sollte es auch mit 1,22 MCH durchlaufen.
Werde ich mal später ausprobieren, jetzt wird erst einmal FSB 575 fit gemacht.



Dazu Everest RAM Bench:
 
Zuletzt bearbeitet:
Solange man beim Garantiefall umbaut, als wär nichts gewesen, sehe ich da kein großes Problem :)
 
Verliert man da nicht die Garantie beim Wechseln des Lüfters? Gerade bei Netzteilen würde ich das nicht wollen...
Da die meisten NT´s ein Siegel haben (eine Schraube überklebt oder so) ist die Garantie natürlich weg sobald man das NT aufschraubt.

Solange man beim Garantiefall umbaut, als wär nichts gewesen, sehe ich da kein großes Problem :)

Dürfte wegen dem obigen Sachverhalt schwierig sein. Auch mit Fön warmmachen hilft da meist nicht, am Aufkleber kann man einfach sehen ob er ab war oder nicht.
 
Da ich sehr faul bin ( ;( ) frag ich einfach mal hier nach:
- Macht sich die Silent Pipe temperaturmäßig bemerkbar? (unterschied zwischen UD3R und UD3)
- Wo liegt der Unterschied zum jeweiligen DS-Reihen Pendant?
 
Sehr wenige haben ein UD3.
Sehr wenig hört man von der DS-Reihe...
Würde sagen, dass die Silent Pipe schon was bringt.
Beim UD3 kommt man ohne aktive Kühlung nicht davon. Wird schon heiß denk ich.
 
- Wo liegt der Unterschied zum jeweiligen DS-Reihen Pendant?

:confused:

Dies ist ein UD3 Thread und da kommt "DS" nicht vor. Ansonsten rate ich dir einfach nur mal die erste Seite anzusehen, selbst wenn man faul ist, so findet man dort nix anderes.
 
Dies ist ein UD3 Thread und da kommt "DS" nicht vor. Ansonsten rate ich dir einfach nur mal die erste Seite anzusehen, selbst wenn man faul ist, so findet man dort nix anderes.
Das ist mir schon klar, aber soll ich extra einen neuen Thread erstellen um eine kleine Information zu erhalten? Mal abgesehen vom DS-Sammelthread werden hier wohl die meisten User unterwegs sein, die den Unterschied kennen.

Würde sagen, dass die Silent Pipe schon was bringt.
Beim UD3 kommt man ohne aktive Kühlung nicht davon. Wird schon heiß denk ich.
Hm, wer benutzt seinen PC schon ganz ohne Gehäuselüfter'? Habe zwei vorne, einen Hinten, einen Oben und einen am Netzteil. Daher frage ich mich, ob sich die ~15€ Aufpreis lohnen.

Danke übrigens.
 
Zuletzt bearbeitet:
Dafür gibts einen DS- Sammelthread!! Wir kennen uns da nicht so aus. Kann dir höchstens @ p45-extreme helfen
 
Vcore augelotet...

LinX 1,03750V
IBT & Small 1,04375V sind bei Last 0,976V bzw. 0,992V und im Idle 1,008V...jetzt kann ich anfangen VTT,MCH usw zu senken!
 
Hallo Leute

Was mich interessieren würde, ist das normal da der Rechner bei betätigen der Power taste erst anspringt, aus geht und dann normal startet ?
Oder muß ich im BIOS etwas einstellen?
Hab das gefühl als wenn er vom zweitem BIOS startet.
 
Nein....wenn man falschen Strap oder falsche Settings eingestellt hat. dann ja
 
Vielleicht mal die Ram Spannung Fixen auf 2.1v oder so oder ,und ich würde sowieso alle Spannungen Fixen PLL 1.50v VTT wie MCH 1.20v Ram 1:1 den Rest wenn ich jetzt nichts vergessen hab kann man so lassen achja latch 333
 
Zuletzt bearbeitet:
Ach das starten trit nur dann auf wenn ich den Rechner ganz aus hatte . D.h.
Stecker aus, anz vom Strom.
 
@Lt.Malik,
mal was anderes, ich sehe in deiner Sig du hast den Watercool LT REV 3.0.
Kannst du schon etwas zu den Temps sagen? Die Watercool in der REV 3.0
sollen ja wieder lt. Review die besten in Kühlleistung sein (außer der LC).
Muss mir ein neuen kaufen...... da ich den in der REV 2,5 habe brauche ich
nicht das MB ausbauen wegen andere Backplatte.
 
Hallo Leute

Was mich interessieren würde, ist das normal da der Rechner bei betätigen der Power taste erst anspringt, aus geht und dann normal startet ?
Oder muß ich im BIOS etwas einstellen?
Hab das gefühl als wenn er vom zweitem BIOS startet.

Hab ich acuh manchmal....geht kurz an,dann aus......dann läufts ganz normal...ist bei mir aber nur,wenn ich auch Hinten komplett auf Aus drücke!!!
 
Stimmt,hab ich auch manchmal,ich weiß garnich genau wann,aber so wie ColeTrickle es beschreibt so kommt es mir auch vor.
 
Status
Für weitere Antworten geschlossen.
Hardwareluxx setzt keine externen Werbe- und Tracking-Cookies ein. Auf unserer Webseite finden Sie nur noch Cookies nach berechtigtem Interesse (Art. 6 Abs. 1 Satz 1 lit. f DSGVO) oder eigene funktionelle Cookies. Durch die Nutzung unserer Webseite erklären Sie sich damit einverstanden, dass wir diese Cookies setzen. Mehr Informationen und Möglichkeiten zur Einstellung unserer Cookies finden Sie in unserer Datenschutzerklärung.


Zurück
Oben Unten refresh