[Sammelthread] Gigabyte GA-EP45[T]-UD3P / UD3R / UD3 (Intel P45) [4]

Status
Für weitere Antworten geschlossen.
Wenn Du diese Anzeige nicht sehen willst, registriere Dich und/oder logge Dich ein.
Wenn ich heut von der Arbeit heimkomm, lass ich custom laufen und geh fitness :p
Bricht eh nach nich mal 15 minuten ab, dann is alles wieder umsonst ;).
 
hab seit heute das ud3p hier und bin atm meinen q6600 am ocen.
hatte davor nen p35-ds4 und da war bei 420mhz fsb schluss.

jetzt hat das ud3p einiges mehr an spannungen zu bieten die man verändern kann.
welche sind da interessant für nen quad und hohen fsb?
 
Mal eine Info: FSB 570 mit C2D ist das gleiche wie Quad mit FSB 500 um es
Prime stabil zu bekommen. Habe aber im Moment das Problem das dass Board
kein Setting oberhalb ab diesem Bereich annimmt.
FSB 575 wollen einfach nicht, Board nimmt keine Setting an.
 
Harry Hardstyle

Sowas will ich hier nicht lesen,ich dachte grade was,man is meine CPU schlecht lol,ich bin schon bei 1.32v im bios bei 3.8Ghz 1.23v Last

Muss noch höher ich denke mal so um die 1.25v brauch ich unter Last...bin aber noch am testen

Hast du auch 475x8,oder über welchen FSB fährt du?

Du kannst dich dann ja noch glücklich schätzen. Wenn du eine schlechte OC-CPU suchst dann brauchst du nur bei mir zu fragen:

1,38125V im Bios für 3,8Ghz 1,280V unter Last.
 
Du kannst dich dann ja noch glücklich schätzen. Wenn du eine schlechte OC-CPU suchst dann brauchst du nur bei mir zu fragen:

1,38125V im Bios für 3,8Ghz 1,280V unter Last.

sind auch meine Werte ( 1,296 Load ) , echt schade das es ohne übertriebene Spannungen nicht weiter geht. Für 4 GHz brauch ich mindestens 1,45 V im Bios, was mir persönlich zu viel ist.

Sollte man doch über LLC nachdenken und aktivieren ?
 
Zuletzt bearbeitet:
Joa das stimmt,meine CPU is topp,aber das Board is Flopp;),ich brauch für 3,8Ghz um die 1.3v unter Last habs nich genau getestet
 
sind auch meine Werte ( 1,296 Load ) , echt schade das es ohne übertriebene Spannungen nicht weiter geht. Für 4 GHz brauch ich mindestens 1,45 V im Bios, was mir persönlich zu viel ist.

Sollte man doch über LLC nachdenken und aktivieren ?

Ich habs getestet und kann dir sagen - es bringt 0,nix! Du kannst zwar im Bios einen niedrigeren Wert einstellen, was aber nichts an der CPU ändert die immernoch die gleiche Spannung braucht.
 
lolich wa grad bei 1.38v im Bios für 3.8hz sprich 475x8 und Linx lief keine 2 Minuten,is ja krass wieviel mehr ich dafür brauche....
 
Wo wir hier schon beim Thema Vcore sind: Ich habe mal für 4.2 GHz grob ausgelotet über den 8K .... ist für meinen Geschmack leider etwas zu hoch.

Minimum sind 1.360 Volt @ Last. Das macht dann Idle schon 1.41 Volt. Naja, kann ja nicht jeder so ein Teil haben wie Reeis.

PS: Die CPU GTL's habe ich beide @ 67% ca. Also, angenommen dies wäre noch nicht das totale 100% - Optimum Setting mit den GTL's -> dann könnte ich mit der optimalen GTL noch minimal Vcore einsparen oder? Aber das ist vermutlich nicht der Rede wert, was das bringt.
 

Anhänge

  • FSB 495 mal 8,5 Prime Small.jpg
    FSB 495 mal 8,5 Prime Small.jpg
    212 KB · Aufrufe: 50
Welche MB Treiber benutzt ihr eigentlich für die 64 bit RC Version von Win7?
 
Denselben, den man auch für Vista 64 bit nutzen kann.... also den aktuellsten den man bekommen kann.
 
Na geht doch;)das is large oder?

Dann sollte dir für Custom auch nichts mehr im Wege stehen

Der bleibt aber für die V-Core auch seh kühl finde ich.
 
Mein Zimmer @ 23 °....wird echt schwer die 1.280 Vcore zu machen...da muss nen ventilator her >.<
 
Hängt das echt mit den Temps zusammen?

Um wieviel kann man die V-Core den senken wenn man ne Highend Wakü hatt?
 
Aber selbst wenn du sie nicht weiter gesenkt bekommst ... ist doch top so! Mit der Last Vcore gehen bei mir gerade eben so die 4.1 GHz .... deine schafft also locker flockig 150 MHz mehr bei gleicher Spannung ... und das mindestens.

PS: Wäre nett wenn du mir die Fragen im Extreme Thread beantworten könntest ;).
 
Schade, dass deine CPU keine TOP CPU ist. Wenn man so die VID anguckt, kann man denken der macht die 4.0@ 1.00 Vcore :lol:
Frage beantwortet.
 
Schade, dass deine CPU keine TOP CPU ist. Wenn man so die VID anguckt, kann man denken der macht die 4.0@ 1.00 Vcore :lol:

Ne Top nicht, aber graupig auch nicht. Oberes Mittelfeld denke ich mal.

Ist hier sonst noch jmd. mit dem Extreme unterwegs, der die 2. CPU Ref. gegen 70 % getestet hat? Oder doch eher beide Ref's @ 67%?
 
Hier auch nochmal, die Teiler sind egal, stell es so ein das es stable ist .

:d Ich habs auch schon im anderen Thread zur Kenntnis genommen. Ich weiß auch das du Recht hast. Nur ist das etwas, das ich bei Lust und Laune mal ausprobieren könnte - viell. geht damit ja die Vcore noch um 1-2 Schritte runter weil es vielleicht noch eine optimalere Kombination gibt als meine aktuell.
 
Status
Für weitere Antworten geschlossen.
Hardwareluxx setzt keine externen Werbe- und Tracking-Cookies ein. Auf unserer Webseite finden Sie nur noch Cookies nach berechtigtem Interesse (Art. 6 Abs. 1 Satz 1 lit. f DSGVO) oder eigene funktionelle Cookies. Durch die Nutzung unserer Webseite erklären Sie sich damit einverstanden, dass wir diese Cookies setzen. Mehr Informationen und Möglichkeiten zur Einstellung unserer Cookies finden Sie in unserer Datenschutzerklärung.


Zurück
Oben Unten refresh