[Sammelthread] Gigabyte GA-EP45[T]-UD3P / UD3R / UD3 (Intel P45) [6]

Status
Für weitere Antworten geschlossen.
Wenn Du diese Anzeige nicht sehen willst, registriere Dich und/oder logge Dich ein.
So,mein Extreme ist bestellt,mit gutschein Cods komme ich auf 90 Euro hoffentlch klappt das echt so.
 
Wird ja auch mal zeit:d Dann brauch ich ja jetz erstma net testen, hab grad kein bock auf primeln.
 
Joar,werd das Ding dann 2-3 Tage unter die Mangel nehmen und dann entscheiden welches ich verkaufe;)
 
OK jetz juckts mich wieder, werd ne runde cs daddeln und weiter die bösen FSB500 testen:d
 
Achso also wie meins mit weniger MCH klappt es definitiv nicht?? ist bei mir auch so frage nur nach...

Wenn ja musst du wissen ich werde es versuchen weil wir machen ja nur gewinn,einmal wird es mit hoher Wahrscheinlichkeint bessersein als mein aktuelles,und für mein UD3R bekomm ich auch noch gut Kohle...
 
Jo wie bei meim ud3p..1,26vMch für 471 1,3 für 480 1,34-490 und fiese 1,44 für 500:d deswegen ists mir leicht gefallen das Extreme zu nehm.

---------- Beitrag hinzugefügt um 21:07 ---------- Vorheriger Beitrag war um 19:51 ----------

So kein bock mehr für heute, hab selbst mal testweisebis zu 1,44vMch reigehaun aber selbst da steigen gleich mal zwei kerne sofort aus oder alles friert ein, dass kanns doch echt nich sein.
 
So, ich hab just 4 Fun vorhin mal vorm PC ausmachen Small gestartet, wieder mit Vcore @ Last 1,248 Volt ... um mir erneut zu bestätigen das Small im 8K aussteigt... aber seht selbst:



Zur Erinnerung: Das lief gestern abend nichtmal 3 oder 4 Min. ... muss man das verstehen?
 
Du musst überlegen,ein PC hatt auch Emotionen,den muss man auch streicheln und so^^
 
:haha::lol::haha:

genau und ein Kerze anzünden.:fresse:

---------- Beitrag hinzugefügt um 22:05 ---------- Vorheriger Beitrag war um 22:04 ----------

So, ich hab just 4 Fun vorhin mal vorm PC ausmachen Small gestartet, wieder mit Vcore @ Last 1,248 Volt ... um mir erneut zu bestätigen das Small im 8K aussteigt... aber seht selbst:



Zur Erinnerung: Das lief gestern abend nichtmal 3 oder 4 Min. ... muss man das verstehen?

Seltsam nun läufts,welches NT hast du?:wink:
 
So, ich hab just 4 Fun vorhin mal vorm PC ausmachen Small gestartet, wieder mit Vcore @ Last 1,248 Volt ... um mir erneut zu bestätigen das Small im 8K aussteigt... aber seht selbst:



Zur Erinnerung: Das lief gestern abend nichtmal 3 oder 4 Min. ... muss man das verstehen?

Muss man zwar nicht verstehen, deutet aber relativ sicher auf falsche GTL´s hin!
 
Seltsam nun läufts,welches NT hast du?:wink:

Siehe Sig. -> ein Enermax Modu mit 625 Watt... daran kann es kaum liegen...

Du musst überlegen,ein PC hatt auch Emotionen,den muss man auch streicheln und so^^

Hehe, ich hab heute ne Peitsche neben den Tower gelegt, zwecks Bestrafung. Viell. hat das Extreme da Angst bekommen und ist nun wieder lieb ;).

Muss man zwar nicht verstehen, deutet aber relativ sicher auf falsche GTL´s hin!

Hab aber zig GTL-Kombis durchprobiert, immer wieder mit demselben Ergebnis. Diese aktuellen GTL's hatte ich gestern abend auch die ganze Zeit drin!

Meine Vermutung:

Das aktuelle Setting ist mit ET6 eingestellt. Sonst hab ich auch immer mit ET6 GTL's etc. on-the-fly geändert und Prime neugestartet. Viell. löst meine ET6 Version (ist eine alte, da es mal hieß die neueren hätten einen Bug) in Kombination mit 7 RC1 manchmal einfach eine "Grund-Instabilität" aus, egal was man einstellt ...


UPDATE:



Gleich kommen die bösen 16K!
Jedenfalls muss ich dieses Setting morgen mal ins BIOS übernehmen und dann erneut testen. Befürchte aber, das es dann wieder nicht will...
 
Zuletzt bearbeitet:
Wennn dann ein Abruch kommt ----->Restart-------Speichern im Bios-----dann ins Win und die 16 K alleine testen.Ok!
Wenn sie laufen passt die Vcore aber der Vtt muss einen Tick nach oben.
 
16K gepackt :hail:.



Ich versuche jetzt noch die 20K zu beenden, und dann wird gepennt. Das Potenzial des Systems ist da (das Potenzial der CPU war ja eh bekannt).
 
So, da ihr mir bei meinem Speicherproblem ja schon helfen konntet, hoffe ich ihr habt auch hierfür eine Lösung :grrr:

Vollgende beide Einstellungen gibt es im Bios.

CPU Smart Fan Control [Disabled][Enabled][Auto]
CPU Smart Fan Mode [Voltage][PWM][Auto]

Ich kann einstellen was ich will, er spring bei der ersten, entscheidenden, Option immer wieder auf Disabled :motz:

Kühler ist ein Artic Cooling Freezer Xtreme Rev.2 4-Pin.

Kann doch net angehen, dass das Board jetzt den CPU Kühler net regeln kann?!
Letztes Bios (F8) ist schon drauf.

Gruß
CeeS
 
@CeeS,sry aber damit kenn ich mich garnit aus bei mir is alles unter Wasser somit is da auch nix angeschlossen. :wink: mfg omni

€: probier mal die Einstellung Auto/PWM
 
Zuletzt bearbeitet:
SO, die 20K sind auch eingetütet! Das lief ja erstaunlicherweise wie am Schnürchen. Dabei wollte ich eigentlich nur 5 Min. laufen lassen, um zu sehen das er wieder im 8K aussteigt :wink:.



Was habe ich daraus heute gelernt? Nix ... ich begreif es nach wie vor nicht.
 
SO, die 20K sind auch eingetütet! Das lief ja erstaunlicherweise wie am Schnürchen. Dabei wollte ich eigentlich nur 5 Min. laufen lassen, um zu sehen das er wieder im 8K aussteigt :wink:.



Was habe ich daraus heute gelernt? Nix ... ich begreif es nach wie vor nicht.

Gott sei Dank nun noch dei 1.23 und man ist zufrieden.
Ich denke es ist das Tool,habe erzählt bekommen man kann sich nicht 100% trauf verlassen.
Vergiss nicht abzuspeichern.:d
 
@ JZ:

Kann man beim P45-Extreme wieder vom F9b aufs F8 zurück? Gibts da nen Trick, wenn sich Qflash weigert?

Thx!
 
@ JZ:

Kann man beim P45-Extreme wieder vom F9b aufs F8 zurück? Gibts da nen Trick, wenn sich Qflash weigert?

Thx!

Hi,ja mit FLASHSPI.EXE kannst wieder retour flashen wenns mit Q-Flash nit geht. :wink:

€: sobald Q-Flash mit geupdated wird kann mam nimmer retour flashen beim Bios F9 war Q-Flash Vers. 2.08 drinne jetzt im F10f ist Q-Flash auf Vers. 2.13 geupdated worden.
 
Zuletzt bearbeitet:
Hi, danke für den Hinweis. Geschieht das Update FLASHSPI.EXE unter Windows (was ja auch schief gehen könnte) oder per bootfähigen Medium?
 
@Iceman,nein geht unter DOS mit ner Bootdisk oder USBbootstick. :wink:


€:ich machs immer mit 2 Disketten auf der 1. Diskette ist die Bootdiskette und auf der 2. Diskette ist Flashspi.exe + Biosfile :wink:
 
Zuletzt bearbeitet:
Status
Für weitere Antworten geschlossen.
Hardwareluxx setzt keine externen Werbe- und Tracking-Cookies ein. Auf unserer Webseite finden Sie nur noch Cookies nach berechtigtem Interesse (Art. 6 Abs. 1 Satz 1 lit. f DSGVO) oder eigene funktionelle Cookies. Durch die Nutzung unserer Webseite erklären Sie sich damit einverstanden, dass wir diese Cookies setzen. Mehr Informationen und Möglichkeiten zur Einstellung unserer Cookies finden Sie in unserer Datenschutzerklärung.


Zurück
Oben Unten refresh