[Sammelthread] Gigabyte GA-EP45[T]-UD3P / UD3R / UD3 (Intel P45) [6]

Status
Für weitere Antworten geschlossen.
Ok super. Werde ich mir merken. Ich gehe mal davon aus, das du dein UD3P damit bereits geflasht hast? Thx!

EDIT:

@ Janinthehouse:

Ne, Probleme nicht. Hatte aber ein paar seltsame Vorkommnisse mit Prime und OC (s. weiter oben) und wenn das weiterhin auftreten sollte werde ich mal das F8 wieder testen ... das hatte ich vorher drauf.
 
Zuletzt bearbeitet:
Wenn Du diese Anzeige nicht sehen willst, registriere Dich und/oder logge Dich ein.
Ok super. Werde ich mir merken. Ich gehe mal davon aus, das du dein UD3P damit bereits geflasht hast? Thx!

Jop,allerdings und noch mehr :fresse: kann dir auch sagen welche PINS du überbrücken musst um das Backupbios aufs Mainbios zu flashen und umgekehrt. :wink:

€: wobei man mit dem neuesten Bios das Backupbios mit Alt+F12 updaten kann.
 
Zuletzt bearbeitet:
Hab das Backup schon mit dem F9b auf eben F9b-Status gebracht. Auslieferung war F1, somit dann ja auch das Backup F1 :rolleyes:.
 
So,laut Conrad ist mein Extreme auch schon auf dem Weg zu mir;) werde dann wohl noch diese Woche berichten können ob ich das Extreme behalte oder das UD3R,obwohl ich ja stark davon ausgehe das es besser ist wenn ich so beobachte denke ich das das Extreme aufjedenfall besser ist,nur um wieviel werden wir sehen aber ich denke mit 1.20v MCH das wird drinne sein.
 
Ok super. Werde ich mir merken. Ich gehe mal davon aus, das du dein UD3P damit bereits geflasht hast? Thx!

EDIT:

@ Janinthehouse:

Ne, Probleme nicht. Hatte aber ein paar seltsame Vorkommnisse mit Prime und OC (s. weiter oben) und wenn das weiterhin auftreten sollte werde ich mal das F8 wieder testen ... das hatte ich vorher drauf.

Das liegt an Easy Tune Deisataliere mal das Tool und mache es neu trauf,dann sollte es wieder laufen.:wink:
 
Hi. Jo ich deinstalliere das mal komplett und lasse es dann erst einmal runter, um weitere Tests durchzuführen. Eventuell versuche ich danach mal die aktuellste Version von der GB Homepage.
 
Kurze Frage, Bitte um Antwort:
Welches ist das aktuelle BIOS (mit Link?) und ist das dann auch empfehlenswert/das beste?
Möchte langfristig natürlich auch mal einen...na, was wohl...einen Q9550 drauf betreiben. Vorerst tut's noch mein E8400 C0.
 
Cool, danke!

Ich würde dich bei entsprechend großer Einzelleistung in diesem Monat gern zum MotM September vorschlagen. Was gedenkst du dafür zu tun?

:haha::haha:
 
Okay,dann schreibe ich hier nicht mehr,weil ich das nicht werden möchte^^,und ja es gibt viele andere user im deluxx die es mehr verdient hätten einfach weil sie mehr Ahnung etc. haben.

Janinthehouse


Das heißt aber nicht das es besser ist^^ ich teste keine neuen Biosè mehr das F9 mit 1.20 läuft sehr gut und das ist das wichtigste.

Joachim224


Wirklich gut wären unter 1.20v aber 1.20v sind schon geil wenn es dein Booard schaffen sollte^^ich erhoffe mir sowas von dem Extreme
 
Zuletzt bearbeitet:
Wirklich gut wären unter 1.20v aber 1.20v sind schon geil wenn es dein Booard schaffen sollte^^ich erhoffe mir sowas von dem Extreme

Ich wollte ja nicht den Rekord-Wert wissen! Ich primel grad mit 1,24v seit über ner Stunde Custom...wäre 1,24 gut, oder sollte ich da definitiv noch weiter runter testen?
 
Ich würde dir sogar den Tipp geben mal mit etwas weniger sofort zu testen,ich mein natürlich kann man das so laufen lassen,aber da würd bestimmt auch weniger gehen,kannst ja mal bei 1.16v anfangen und dann merkste ja ab wann es fluppt:) so mache ich es immer,ist ein wenig mehr Arbeit,aber so weiß man bescheid.
 
So, ich gehe jetzt kurz was einkaufen (Vodka zum reinigen des Mugen/E8400) und dann möchte ich gerne mal mein neues UD3P einbauen, aber ohne das Betriebssystem neu aufzusetzen.

Jetzt benötige ich vorher aber noch eurer geballtes Fachwissen:
Ich habe noch nie ein Mainboard zwischendrin ausgetauscht.
- Deshalb, muss ich die Treiber für das EP35 vorher im Gerätemanager deinstallieren?
- Die fürs UD3P kann ich ja nicht schon vorher installieren, wenn noch das alte Board läuft, korrekt?
- Ist es unbedingt notwenidg, eine ganz frische HDD zu nehmen und komplett Vista neu aufzusetzen und dann alle Treiber nach und nach drauf zu ziehen, oder geht es auch anders? Weil dann hätte ich nämlich erstmal ein paar Stunden Daten zu schaufeln.
- Problem ist nämlich bei dem EP35 auch, dass ich auf ganz komplizierte Wege damals den Raid-Treiber drauf gekloppt hab, weil der eigentlich nicht mit der ICH9 (ohne R) funktioniert. Wenn ich das nun alles deinstalliere, war das alles für die Katz.
Problem 2: Vista 64 Pro darf man eigentlich nicht auf zwei PCs installieren, hab ja nur eine Lizenz dafür. XP ist aber Quatsch, weil ich DX10 testen möchte, Raid, usw.
- Sagt mir bitte einfach mal, wie es das beste Herangehen wäre, worauf ich achten muss, was ich falsch machen könnte, usw.

Alle weitere Hardware bleibt gleich, siehe Signatur.
Das wäre nett von euch! Freue mich auf schöne Antworten, wenn ich vom Alk-Einkauf wieder zurück bin.
 
Zuletzt bearbeitet:
Aber ich bin quasi schon in einer Region, die man für 24/7 ohne schlechtes Gewissen lassen könnte?!?

Ich möchte ja nur einen kleinen Anhaltspunkt haben...:bigok:
 
Hi Leute,

hab seit ein paar Tagen dieses Board verbaut mit Bios F7. Dachte mir übertakte mal das sys und musste feststellen, das gewisse Werte die ich im Bios einstelle nicht übernommen bzw. unter easy tune falsch angezeigt werden.

Also bei Target steht ein geringerer Wert als bei Power on. Ist das normal oder hängt das mit dem Bios zusammen.

gruss pushook
 
So, hab mal ganz mutig die 1,2vNB für 471*8 eingestellt und seit ner halben Stunde läuft der Large ohne Mucken...mal schaun, wie lange noch :d
 
Sys neu aufsetzen wegen neuen Chipsatz...
viel spaß beim schaufeln
DX 10 stinkt und vista ist lahm nimm 7
 
Damn...hab jetzt mal die Vollbestückung eingebaut - bisher hab ich nur mit 4GB Ram geprimelt - jetzt reichen die 1,2vNB zwar für den boot, aber der Large bricht nach 5 Minuten ab...schade eigentlich :shot:
 
Also mir reichen 1,16 bei 471 für large-stable, wollte ich nurmal so anmerken:coolblue:
Liegt aber vielleicht auch daran das ich grad nur 2 GB Ram habe.
 
Troptzdem topp dann wirst du mit 8 gb ca 1.22v brauchenwas topp ist mit 8 gb brauch man schon einiges auf der vnb
 
Sys neu aufsetzen wegen neuen Chipsatz...
Sehen das alle anderen auch so?

DX 10 stinkt und vista ist lahm nimm 7
Weiß nicht, warum das stinken sollte, mit entsprechender Power läuft DX10 sehr gut.
Und Vista hat mich bisher nie enttäuscht.
Win 7 kann ich mir momentan nicht auch noch leisten.

ABER:
Mir ist aufgefallen, dass ich ja Quatsch erzählt habe, ich will ja gar keinen zweiten PC mit meinem Vista bestücken, sondern nur einen veränderten PC, mit anderer HDD und neuem MB.
 
Ja,ich sehe das auch so,habs mal ohne OS neu aufsetzen gemacht und das lief zwa,aber mit kleinen Problemchen leider.
 
Sehen das alle anderen auch so?

Ja, denn nur dann hast du die Gewissheit, dass es ohne jegliche Fehler läuft...zumindest ohne Fehler, die du verursacht hast -> wir reden hier schließlich von einem Microsoft OS :shot:

Ich plätte mein Windoof auch bei jedem Mobo-Wechsel! Habs mittlerweile so, dass ich ne extra 250GB-Sata nur fürs OS hab und Daten und alles andere sind auf anderen HDDs...so brauch ich wirklich nur das OS neu zu machen...und vllt die Mozilla Boockmarks zu backupen :d
 
Ich hab eine eigene Partition für Windows,also brauch ich die nur zu löschen,und dann neuzu installieren,und dann die Progis und soo installieren.
 
So ein Mist! Hab seit dem Einbau des 2. 4GB-Kits keine Stabilität mehr im Sys! Selbst mit 1,3v @ NB stürzt der Large nach wenigen Min ab!
Hat jemand einen Tipp warum? Die beiden Kits haben auf meinem alten 780i Mobo ohne Probleme funktioniert :confused:

Ach ja...Settings sind:

471 MHz @ 5-5-5-15 - 2T bzw hab ich auch schon 5-6-6-18 erfolglos probiert!

Spannung ist wie von G.Skill spezifiziert bei 2,1V....aktiv gekühlt werden die Rams durch den OCZ XTC Memory Cooler @ 5V...sollte eg alles ausreichen...:hmm:

---------- Beitrag hinzugefügt um 16:55 ---------- Vorheriger Beitrag war um 16:35 ----------

WTF -> Memtest spuckt Fehler ohne Ende! :eek:

Kann es sein, dass das Gigabunt irgendetwas gegen Vollbelegung oder die G.Skill 4GBPQ-Kits hat? Was kann ich eurer Meinung nach machen, mal abgesehen davon, die Riegel einzeln zu testen und im extremstfall in die RMA zu verabschieden?

Ich kenn mich mit Subtimings nicht wirklich aus...könnte es vllt an denen liegen?

Bin für jeden Tipp dankbar :hail:
 
Zuletzt bearbeitet:
Teste mit 3 Riegeln oder jeweils 2......da wo es fehler gibt, ist der kaputte ram drin...
evtl. memtest durchlaufen lassen.
 
Status
Für weitere Antworten geschlossen.
Hardwareluxx setzt keine externen Werbe- und Tracking-Cookies ein. Auf unserer Webseite finden Sie nur noch Cookies nach berechtigtem Interesse (Art. 6 Abs. 1 Satz 1 lit. f DSGVO) oder eigene funktionelle Cookies. Durch die Nutzung unserer Webseite erklären Sie sich damit einverstanden, dass wir diese Cookies setzen. Mehr Informationen und Möglichkeiten zur Einstellung unserer Cookies finden Sie in unserer Datenschutzerklärung.


Zurück
Oben Unten refresh