Follow along with the video below to see how to install our site as a web app on your home screen.
Anmerkung: this_feature_currently_requires_accessing_site_using_safari
Ey, ich hab langsam die Faxxen dicke hier... ich kann einfach kein Setting ein 2. Mal im 8K reproduzieren ... biege ich das so hin, das Small endlich mal bis 20K locker rennt, und stelle das im BIOS ein, gehts beim nächsten Mal wieder nicht durch 8K ... nichtmal mit mehr Spannung. Was soll das?
Hab langsam kein Bock mehr auf OC. Ob ich ET6 anhabe, oder aus, macht keinen Unterschied. Ob ich GTL etwas variiere oder vtt... immer das gleiche. Error in 8K... meist sofort im worker 1 ...
Hi,
bei mir war es auch mal so ähnlich wie bei dir irgendwie nichts reproduzierbar hab dann den Multi von 8,5 auf 8,0 gestellt und 500x8,0 laufen lassen.
Ein paar tage später meine alten Einstellungen gewählt und es lief wieder.
Irgendwie hat mein Board ein Eigenleben.Fals du es mal versuchen willst viel Glück.
Gruß herm
Die einzige Erklärung die ich noch hätte wäre halt die, das die CPU mehr Saft will in meiner Config. Aber gleich soviel mehr? Das kann (und will) ich mir nicht vorstellen...
Zumal bis 16K @ 1,232 V (4 GHz) bereits lief, mit dieser Vcore klappen nun nicht mehr die 8K. Dann 1,248 @ 4 GHz lief bis zum 24K, nun auch meist nicht durch 8K ... das Problem ist eindeutig, das ich mir einen abkämpfe um überhaupt mal die 8K zu schaffen, und zig mal klappts halt nicht (mitunter mit identischen Settings wohlgemerkt).
Naja, ich versuche mich die Tage mal an 4,1 GHz ... viell. gehts da besser voran.
Wieviel Volt @ Last braucht deiner für den Takt in deiner Sig.?
Das Problem sind die Anzeigen. Ich glaube im Overclockingforum habe ich da einen Erklärungsversuch gesehen, der auch plausibel ist. Und zwar hat da jemand gezeigt, dass die Anzeige im CPU-Z oder sonstwo, was zum Beispiel die V-Core angeht, quasi eine Hausnummer ist. Sobald man das Board wechselt kann der V-Dro(o)p total anders ausfallen. Wenn man ein auf OC getesteten Prozessor sich holt mit einem definierten Ergebnis müste man eigentlich die wirkliche Spannung auslesen, die am Prozessor anlag, als der Screenshot gemacht wurde. Dann muss man solange tüfteln, bis man diese Spannung auch beim anderen Board eingestellt hat.
Edit: Schneller gefunden als gedacht: Quelle (HWluxx CPU Overclockingforum: Pretested CPUs richtig kaufen)
Das F10f ist auch ohne JZ verfügbar:
http://www.fileden.com/files/2008/7/28/2024082/ep45ud3p.F10f.zip
Der Spießrutenlauf und das patzige Getue ("Was ist an Kunde nicht zu verstehen")
ist mir dann doch zu blöd. Nur Kunden bekommen beta-Biosse? Hallo?
Erst jetzt kann man es auch bei JZ herunterladen...
Das F10f ist auch ohne JZ verfügbar:
http://www.fileden.com/files/2008/7/28/2024082/ep45ud3p.F10f.zip
Der Spießrutenlauf und das patzige Getue ("Was ist an Kunde nicht zu verstehen")
ist mir dann doch zu blöd. Nur Kunden bekommen beta-Biosse? Hallo?
Erst jetzt kann man es auch bei JZ herunterladen...
Probier doch mal mit LinX aus wieviel V-Core du brauchst,bei dem Programm braucht man immer etwas mehr aber dann weißt du bescheid
@joachim
was für PL hast du da eingestellt?
hast du mal alle rambänke gecheckt? mal alle rams durchgetauscht? MCH erhöht wegen vollbank?
Hmm, ist ein interessanter Einwand. Nur mein Problem ist ja etwas anders:
Prime Small lief ja mittlerweile 3 mal mit bestimmten Settings ganz gut (bis 16K mit 4,0 @ 1,232 V und bis 24K (hier Abbruch meinerseits) @ 1,248 V) .... aber schon dutzende Male schlecht (selbst 1,264 @ Last schmierten schnell im 8K ab) weil ich versuchte diese Läufe erneut zu schaffen (auch mit identischen Settings), und es gibt Fehler im 8K.
Würde die Vcore gar nicht passen, wieso dann insg. 3 Mal recht weit im Small? Hätte ich noch nie mit den Spannungen den Test 8K überwunden, wäre ich auch der Überzeugung das die Vcore nicht reicht. Aber in Einzelfällen läuft es ganz vielversprechend, und dann wieder ziemlich schlecht. Dann kann ich auch einstellen was ich will, der Worker 1 im 8K schmiert ab.