[Sammelthread] Gigabyte GA-EP45[T]-UD3P / UD3R / UD3 (Intel P45) [6]

Status
Für weitere Antworten geschlossen.
Gleiche Vid wie ich, da bin ich mal gespannt was der Custom bringt glaube aber dass Du schon beim small scheiterst.V-Core ist für Idle schon sehr niedrig oder hast du LLC an.
Idle Temps sind auch schon recht hoch,da habe ich 36 Grad bei viel mehr V-Core.
Lass mich aber gerne überzeugen dass es so funktioniert.
LLC ist an!

Wenn Du diese Anzeige nicht sehen willst, registriere Dich und/oder logge Dich ein.
So, hier ein paar Angaben. (Siehe Bild)
Prime lass ich heut Nacht laufen.

Wie hoch willste den mit der VCore gehen?
Wenn du schon für 4,25 gHZ 1,34 V brauchst, denke ich du brauchst für 4,5
zuviel.
Hast du Wakü ?
Mehr als 1,37 V für 24/7 bei entsprechenden Temps würde ich nicht geben und ich denke nicht das du die 4,5 damit schaffst, oder der müste enorm gut nach oben heraus skalieren.

Sorry!

Hier das richtige Screen

Anhänge

• Q9650-ET6cores.png
    Q9650-ET6cores.png
    34,7 KB · Aufrufe: 133
OMGGGGGGGGGG,was hab ich vorhin geschrieben bis wohin du die VTT stellen darfst "CPU termination?

Sorry,aber wieso ließt du nich was wir schreiben,erwartest aber Hilfe?,das macht so keinen Spaß zu helfen wirllich

http://www.hardwareluxx.de/community/showpost.php?p=12571646&postcount=79

Und die MCH würde ich nich direkt so hoch gehen,meißt braucht man weniger MCH Spannung

p.s wenn dein Rechner gleich kaputt ist sind wir es nicht in Schuld gewesen.......

Zuletzt bearbeitet:
@ Deathmo

die Befürchtung habe ich auch. Ich werd mich wohl mit 500x8,5 4,25GHz zufrieden geben. Ich wollte halt mal sehen ob die 500x9 gehen. Also GTA4 geht absolut flüssig und alles auf MAX, auch die Fahrzeugdichte is 100. Sieht mit der GTX285 2GB schon krass aus.

---------- Beitrag hinzugefügt um 22:57 ---------- Vorheriger Beitrag war um 22:55 ----------

OMGGGGGGGGGG,was hab ich vorhin geschrieben bis wohin du die VTT stellen darfst "CPU termination?

Sorry,aber wieso ließt du nich was wir schreiben,erwartest aber Hilfe?,das macht so keinen Spaß zu helfen wirllich

http://www.hardwareluxx.de/community/showpost.php?p=12571646&postcount=79

Und die MCH würde ich nich direkt so hoch gehen,meißt braucht man weniger MCH Spannung

p.s wenn dein Rechner gleich kaputt ist sind wir es nicht in Schuld gewesen.......
Sorry, ich muss halt erst noch neu starten, oder. Nur kein Stress.

Ja,dann mach das bitte auch mal,ich mein das auch nich böse,aber 1.6v VTT sind böse,da würde mir der Arsch auf Grundeis gehen;)

p.s ich lasse grade bei mir die 500x8 laufen,und mit einer VTT wenn das so weiter läuft fresse ich einen Besen wirklich unwarhaftig,also freut euch vielleicht gleich auf ein krassen Screen,mit dem jetzt kaputten Riegel kam ich nie so weit..

Zuletzt bearbeitet:
Ich zitiere mich mal selbst...:d

Weil das Board bei OC und auto-spannung extrem hohe und somit schädliche werte einstellt.Für FSB 500 sollte die CPU-Termination in dem von Whitecker genannten bereich liegen.

Gut daß ich noch nach nem Voltagescreen gefragt hab.Sonst hättest Du morgen zum Frühstück CPU-Toast.

@ Deathmo

die Befürchtung habe ich auch. Ich werd mich wohl mit 500x8,5 4,25GHz zufrieden geben. Ich wollte halt mal sehen ob die 500x9 gehen. Also GTA4 geht absolut flüssig und alles auf MAX, auch die Fahrzeugdichte is 100. Sieht mit der GTX285 2GB schon krass aus.
.

Reicht doch dicke, oder?
Ich fahr 4,1 GHZ :d

ALTAAAAAAAAAAAAA ich flipp aus,ich muss jetzt einen Screen zeigen.

Das lief noch nie,die betonung liegt auf noch nie so gut,ihr werdet bestimmt sagen hast du es noch nie mit 1.30v VTT?

Natürlich,aber da mit den 4 GB mh:confused: das ich jetzt weniger MCH brauchen würde ist mir klar,aber deutlich weniger VTT??...vorher hatte immer 1.36v eingestellt und darunter lief es nieee ALTAAAAAAA :d

Ja,dann mach das bitte auch mal,ich mein das auch nich böse,aber 1.6v VTT sind böse,da würde mir der Arsch auf Grundeis gehen;)

p.s ich lasse grade bei mir die 500x8 laufen,und mit einer VTT wenn das so weiter läuft fresse ich einen Besen wirklich unwarhaftig,also freut euch vielleicht gleich auf ein krassen Screen,mit dem jetzt kaputten Riegel kam ich nie so weit..
So wieder da, ist es so besser?
Also mit ner VTT von 1,36 will er net mehr, mit 1,38 alles OK.

Anhänge

• Q9650-ET6cores2.png
    Q9650-ET6cores2.png
    44 KB · Aufrufe: 111
Joa,nur musst du jetzt vieles testen,die GTL`s solltest du auf 67% Fixen,das heißt 0,67xVTT die MCH wie VTT würde ich mal bei 1.30v versuchen,ist am Anfang viel viel testache wo dir keiner bei helfen kann,ich würds gern machen,geht aber leider nich,sind viele sachen die man aufeinander optieren muss und grade 500 FSB sind nicht leicht mit einem Quad selbst auf der beröühntem Gigabyte Kombo,aber helfen tuhen wir dir gerne.

Achja und das PLL kannst du auf 1.50v Fixen das reicht dicke auch für 500 FSB aus

ALTAAAAAAAAAAAAA ich flipp aus,ich muss jetzt einen Screen zeigen.

Das lief noch nie,die betonung liegt auf noch nie so gut,ihr werdet bestimmt sagen hast du es noch nie mit 1.30v VTT?

Natürlich,aber da mit den 4 GB mh:confused: das ich jetzt weniger MCH brauchen würde ist mir klar,aber deutlich weniger VTT??...vorher hatte immer 1.36v eingestellt und darunter lief es nieee ALTAAAAAAA :d

nichts welt bewegendes aber auch net schlecht habe das selbe mit 1,296V prime stabil gehabt.

teste mal für euch die 500x8,5@4,2ghz

über den 9er multi habe ich 4,4ghz prime stabil bekommen mit meinem Q9650 VID:1,275 unter wakü

Najaaaaaaa nichts besonderes,wenn du seit 3 Monatem am basteln tuhen und machen bist ist das schon was besonderes,und von 1.36v VTT auf 1.30v VTT ist schon supermega geil,die MCH habe ich wie gesagt noch nicht ausprobiert mit 2 GB vermute ich wird es bei mir um die 1.36-1.38v liegen,übrigens läuft das immernoch OMG^^

Und das die V-Core kein Weltweunder ist weiß ich,mir reicht das aber,ein Quad auf 4Ghz ist was besonderes für mich;)

Vielleicht schaffe ich ja jetzt auch weniger V-Core dadurch das ich weniger VTT habe??

was für temps hast du max. gehabt bei 8K als beispiel.

Puhh wenns bei mir im Zimmer wirklich sau warm ist,würde ich mal sagen 75-80c so meißt so 75,ich lass das gleich mal laufen wenn der large Run durch ist seit meinem letzten Umbau sind meine Temps sowieso etwas besser warum das so ist kann ich mir auch nich erklären lol mein PC ist immoment echt ein Hexenwerk;)

Soo,nach dem 320k freezte es,werd es nun mal mit 1.32v VTT testen also später;)

Zuletzt bearbeitet:
Puhh wenns bei mir im Zimmer wirklich sau warm ist,würde ich mal sagen 75-80c so meißt so 75,ich lass das gleich mal laufen wenn der large Run durch ist seit meinem letzten Umbau sind meine Temps sowieso etwas besser warum das so ist kann ich mir auch nich erklären lol mein PC ist immoment echt ein Hexenwerk;)

Was ist jetzt anders als sonst,GTL's...habe dir immer gesagt 67%,wolltest ja nie hören,Ochse xD!!!
1,30&1,40 ist Alltagstauglich :)

Nichts Cole,alles wie vorher,nur das ich jetzt einen Riegel weniger drinne habe,aber lief nur knapp 2 std;) hoffe das 1.32v reichen

So,mit 1.32v VTT freezt es wieder bei den 1024k also muss ich kucken ob ich die 1.30v VTT iwie bändigen kann durch GTL´s Skews oder so....hab jetzt mal die CPU GTL ein höher gestellt still testing..

Zuletzt bearbeitet:
Joa,nur musst du jetzt vieles testen,die GTL`s solltest du auf 67% Fixen,das heißt 0,67xVTT die MCH wie VTT würde ich mal bei 1.30v versuchen,ist am Anfang viel viel testache wo dir keiner bei helfen kann,ich würds gern machen,geht aber leider nich,sind viele sachen die man aufeinander optieren muss und grade 500 FSB sind nicht leicht mit einem Quad selbst auf der beröühntem Gigabyte Kombo,aber helfen tuhen wir dir gerne.

Achja und das PLL kannst du auf 1.50v Fixen das reicht dicke auch für 500 FSB aus

musste die Vcore auf 1,4 stellen um die VTT auf 1,36 zu bekommen. Win7x64 läuft nur mit 400 Strap, im 333 Strap weigert sich Win7.

LLC is Enabled

Screens dazu

Anhänge

• Q9650-ET6cores4.jpg
    Q9650-ET6cores4.jpg
    90,2 KB · Aufrufe: 95
Zuletzt bearbeitet:
Joa sieht schonmal ganß gut aus,aber wie schon das 3te mal gesagt würde ich mal mit deutlich weniger testen,so mit 1.30v VTT wie MCH,und das PLL Fixe bitte mal auf 1.500v das reicht aus für 500+

Und den 333er Strap würde ich auch lassen,kenne keinen der das hier nich damit geschafft hatt,ist halt am Anfang wirklich schwer,vielleicht solltest du dich erstmal an FSB 471 orientieren um dein Board kennzulernen......

Joa sieht schonmal ganß gut aus,aber wie schon das 3te mal gesagt würde ich mal mit deutlich weniger testen,so mit 1.30v VTT wie MCH,und das PLL Fixe bitte mal auf 1.500v das reicht aus für 500+

Ist jetzt erledigt. Seltsam, Win7 fährt jetz viel rasanter hoch wo die VTT unter der Vcore liegt!!

mit dem 333 Strap bekomm ich auch noch hin. Übrigens hatte ich zuvor den Q9650 im ASUS P5Q, da ging die Kiste erst garnicht an also gab nix zu sehen

Anhänge

• Q9650-ET6cores5.jpg
    Q9650-ET6cores5.jpg
    88,1 KB · Aufrufe: 98
Schaut fürs erste schonmal viel besser aus,kannst das ja mal so im large laufen lassen,und wenn das so läuft würde ich es mal mit weniger MCH testen,die meißten hier im Thread brauchen bei 4 GB so um die 1.30v-1.34v aber das hängt von der Güte der Board`s ab..

Den 333 Strap hab ich hinbekommen, ist zwar alles anders jetzt aber es funzt.
Neue Einstellung siehe Bild. Trotzdem Danke an alle die geholfen haben.
Die MCH senke ich noch!

Ome

Anhänge

• Q9650-ET6cores6.jpg
    Q9650-ET6cores6.jpg
    126,7 KB · Aufrufe: 112
Hallo,

Lässt sich das UD3 mit Wakü genauso gut Übertackten wie das UD3P/R ?

Das ist mir leider auch schon aufgefallen das hier nie über das UD3 geschrieben wird, was meint ihr ich will mein Q9550 E0 auf 3,8GHz takten (mit wakü, traumziel 4Ghz;) ) reicht da das UD3 ?
Ram: Corsair TWIN2X4096-8500C5 1066MHz

Status
Für weitere Antworten geschlossen.
Hardwareluxx setzt keine externen Werbe- und Tracking-Cookies ein. Auf unserer Webseite finden Sie nur noch Cookies nach berechtigtem Interesse (Art. 6 Abs. 1 Satz 1 lit. f DSGVO) oder eigene funktionelle Cookies. Durch die Nutzung unserer Webseite erklären Sie sich damit einverstanden, dass wir diese Cookies setzen. Mehr Informationen und Möglichkeiten zur Einstellung unserer Cookies finden Sie in unserer Datenschutzerklärung.

Zurück
Oben Unten refresh