[Sammelthread] Gigabyte GA-EP45[T]-UD3P / UD3R / UD3 (Intel P45) [6]

Status
Für weitere Antworten geschlossen.
Mich hätte es die mühen und alles gekostet und ich bin mir meinem System zufrieden.

Was ich mir efhofft habe?:.Wenier MCH/VTT für 500 FSB woraus aber nichts wurde xD :d
 
Wenn Du diese Anzeige nicht sehen willst, registriere Dich und/oder logge Dich ein.
Mal ne generelle frage:

übertaktet ihr im bios, oder ist das übertakten mit ET6 genauso gut? muss man dann ET im hintergrund laufen lassen, wenn man damit übertaktet hat bzw. die spannungen verändert?
 
gtl's net
aber um z.b. vtt oder mch auszuloten is das besser als 50 mal pc restarten.
 
@s1len7r0b Ist Dein i5 System erheblich schneller als Dein altes 775er?
 
Gelöschter Beitrag

Dieser Beitrag wurde auf Wunsch des Nutzers gelöscht.
 
aber wie manhört, soll der sockel 1156 doch auchnicht ewig bleiben und 2011 wieder abgelöst werden, so wurde mir das neulich mal gesagt.

Wer neu kaufen will, der sollte sich ein S1156 System holen, da sich ein S775 System neu nicht lohnt. Wer allerdings wie ich günstig an ein paar neue Teile kommt, der kann bei S775 bleiben.


wo liegt eigentlich für die CPU Reference Spannung das Maximum?
 
Richtig Bock hab ich auf nen i7 :d und ne Wakü
Sonst bleib ich erstmal bei 775, weil die Mehrleistung bringts ned und zurzeit ists mit Geld knapp.

Für mich ist 1156 ein Schuss in Ofen. Das bisschen an Leistung.
Bei nem i7 und CF 5870 skalieren die 5870er dermaßen geil :d

775 wird niemals eingehen! Gigabunt ftw :p
 
Gelöschter Beitrag

Dieser Beitrag wurde auf Wunsch des Nutzers gelöscht.
 
schon mal 5870 benchmarks geguckt?
Kriegst du den i5 auf 4.5 gekloppt? :d
Wir werden hier langsam OT jungs ;)
 
Zuletzt bearbeitet:
Gelöschter Beitrag

Dieser Beitrag wurde auf Wunsch des Nutzers gelöscht.
 
Zuletzt bearbeitet:
Richtig Bock hab ich auf nen i7 :d und ne Wakü
Sonst bleib ich erstmal bei 775, weil die Mehrleistung bringts ned und zurzeit ists mit Geld knapp.

Für mich ist 1156 ein Schuss in Ofen. Das bisschen an Leistung.
Bei nem i7 und CF 5870 skalieren die 5870er dermaßen geil :d

775 wird niemals eingehen! Gigabunt ftw :p

(ich habs ja geschickt angestellt mit dem verkauf der alten Hw, so konnt ich eich günstig auf ein besseres S775 System aufrüsten, ein i5 würde wegen dem ddr3 ram wieder zu viel kosten, und nur ein wenig mehrleistung. Wenn dann shcon gleich i7^^

Wenn ich das mit dem ram ned hinbekomme, binich am überlegen alles zu verkaufen, aber ich teste da erstmal noch rum.)



@Topic: Was macht denn die ICH core Spannung genau ?

Welche spannugn würdet ihr maximal als CPu Reference Spannung drauf geben?
 
Zuletzt bearbeitet:
Gelöschter Beitrag

Dieser Beitrag wurde auf Wunsch des Nutzers gelöscht.
 
Zuletzt bearbeitet:
mit dem Zeichen ^^ hab ich andeuten wollen das es ironisch gemeint ist mensch :fresse:
 
Dann unterlass doch bitte diese ständige "ironische Andeutungen", da es langsam wirklich nervt. Mich wundert es in keinster Weise, wie man in einem Jahr und drei Monaten schon fast 6500 Beiträge hat. Der Großteil davon war einfach überflüssig oder sinnfrei!
 
Ja stimmt schon, manchmal ist es einfach zu viel des guten.


Weiß einer von euch was man machen kann, wenn prime95 spinnt? Bei mir kommt es öfters vor, das nach 2 oder 3 oder erst 6 Stunden nach dem starten von prime dann die Meldung kommt " Prime95.exe funktioniert nicht mehr". heute morgen kam es nach 5Stunden.
 
Wurde doch gerade beantwortet. Es gibt einen prime95 thread und der Threadersteller ist ANGOHOLIC.
 
unter meinem alten vista lief es durch, erst seitdem neu aufsetzen kommt das, und ich hab die vcore spannung jetzt höher als noch unter dem alten vista udn da lief es durch. selbst gestern mit fast 1,3V kam es.... denek eher liegt am ram. hätte auch sagen sollen, ist nicht im small sondern bei den 2anderen tests.

@Reeis: wo denn? naja ich wer mir den thread mal genauer ansehen, danke für den Tipp.
 
Zuletzt bearbeitet:
Das Problem mit Prime hat nichts mit Vista zu tun! Der Prime-Absturz ist leider eine seltene "Absturzart". Hast du bei Advanced "Round off checking" aktiviert?
 
Ich finds halt nur komisch, das es erst seit sonntag so ist.

ne ist nicht aktiviert. ich mach erstmal alle updates drauf und werde dann nochmal die spannung der cpu heben, um zu schaun wo der fehler liegt. denke eher das wird wieder am ram liegen.
 
Zuletzt bearbeitet:
Dann unterlass doch bitte diese ständige "ironische Andeutungen", da es langsam wirklich nervt. Mich wundert es in keinster Weise, wie man in einem Jahr und drei Monaten schon fast 6500 Beiträge hat. Der Großteil davon war einfach überflüssig oder sinnfrei!

Richtig, wie kann man einen informativen Thread so zumüllen kann, sieht man deutlich am Beispiel von HD4870.
 
Zu deinem Problem:

Wenn Prime abstürzt ist es entweder eine falsche GTL,falche Skew,oder zu wenig V-Core egal in welchen Test meißt ist es die V-Core was hier schon oft gesagt wurde.

mfg white
 
Okay, nachdem ich mein vista Problem behoben habe, werd ich das Testen. Denn es kommt beim Sp 1 installieren immer eine Fehlermelung. (In letzterzeit scheine ich die Probleme magisch anzu ziehen)

das mit den GtLs könnte es gewesen sein, die war bei cpu refence auf nur 0,78V, normal brauche ich etwas über 0,815.
 
Zuletzt bearbeitet:
so, ich hab jetzt mal geguckt wie viel so geht ohne die spannungen zu erhöhen. bei 3,6 ghz lief prime schonmal 10 std durch. hätte ich eigentlich nicht gedacht. teste jetzt mal 3,8 ghz, läuft bisher seit ner halben stunde (8K custom).

mal eine frage: ich sehe, dass ihr den multiplikator oft runtersetzt, was für einen grund hat das? sollte ich meinen vielleicht auch runtersetzen? hab jetzt 423x9, ram läuft mit 1015 mhz.

und was hat es mit den buchstaben beim ram-teiler auf sich? also 2,5B C D usw. muss man da irgendwas beachten?
 
so, ich hab jetzt mal geguckt wie viel so geht ohne die spannungen zu erhöhen. bei 3,6 ghz lief prime schonmal 10 std durch. hätte ich eigentlich nicht gedacht. teste jetzt mal 3,8 ghz, läuft bisher seit ner halben stunde (8K custom).

mal eine frage: ich sehe, dass ihr den multiplikator oft runtersetzt, was für einen grund hat das? sollte ich meinen vielleicht auch runtersetzen? hab jetzt 423x9, ram läuft mit 1015 mhz.

und was hat es mit den buchstaben beim ram-teiler auf sich? also 2,5B C D usw. muss man da irgendwas beachten?

A = 266er Strap
B = 333er Strap
C = 200er Strap
D = 400er Strap


(Angaben ohne Gewähr..was ist Strap ist und was es bewirkt siehste auf der ersten Seite. Man kann also wenn MCH Strap auf Auto steht mit dem Ramteilerbuchstaben damit den Strap bestimmen)

Den Multi runtersetzen bringt den Vorteil, dass du für den gleichen Takt einen höheren FSB hast. Der FSB ist bei dieser Architektur der Flaschenhals und mehr FSB bedeutet mehr Leistung im Gesamtsystem.
 
hab den ramnun ,al bei 473mhz gelassen, mit 5-5-5-15, denn es scheint endlich stable zu sein.

Was wäre nun besser, 1130mhz mit 5-5-15 hinzubekommen, oder bei den 946mhz versuchen die Timings nach unten zu korrigieren?
 
1130 wären besser...
Aber wenn Du es nicht stabil bekommst sind auch 946 mit 5-5-5-15 in Ordnung!
Merkst eh keinen Unterschied ;)
 
eigentlich will ich auch die 1130 erreichen, schon alleien deshalb, weil er stock 1066 hat. vorallem hatte ich den sonst stabiel bei 1170mhz mit cl5.
aber vorerst lass ich es so.
 
Status
Für weitere Antworten geschlossen.
Hardwareluxx setzt keine externen Werbe- und Tracking-Cookies ein. Auf unserer Webseite finden Sie nur noch Cookies nach berechtigtem Interesse (Art. 6 Abs. 1 Satz 1 lit. f DSGVO) oder eigene funktionelle Cookies. Durch die Nutzung unserer Webseite erklären Sie sich damit einverstanden, dass wir diese Cookies setzen. Mehr Informationen und Möglichkeiten zur Einstellung unserer Cookies finden Sie in unserer Datenschutzerklärung.


Zurück
Oben Unten refresh