[Sammelthread] Gigabyte GA-EP45[T]-UD3P / UD3R / UD3 (Intel P45) [6]

Status
Für weitere Antworten geschlossen.
alles ausprobiert, da tut sich nich viel, bin langsam mit dem latein am ende...
sonst noch anregungen oder hilfetipps??
 
Wenn Du diese Anzeige nicht sehen willst, registriere Dich und/oder logge Dich ein.
selfquote schrieb:
Kurze Frage:
Unterstützen die Sata Ports des Boards "Port multiplying" ?
Ich wollte mir evtl das LianLi EX-20 zulegen und die HDDs getrennt ansteuern können. Angeschlossen wird es mit einem einzigen SataAnschluss.
anders gefragt: Tauchen beide Festplatten einzeln auf wenn ich das EX-20 anschließe?

Hat jmd Erfahrungen damit?

Gruß
H

Bevor es untergeht, und weil es wichtig ist: Weis noch jemand was?
 
alles ausprobiert, da tut sich nich viel, bin langsam mit dem latein am ende...
sonst noch anregungen oder hilfetipps??

Dir ist aber schon klar, dass der Speicher nur 1066Mhz mitmachen muss, oder?! Manche Speicher, gerade bei Corsair, sind bis aufs Letzte (MHz) selektiert.

"Performance Enhance" auf "Normal" gestellt? Oft unterschätzt.

@ Hienen,

entweder probierst du es selber, oder du verzichtest auf dieses Experiment. Wenn du nicht schon im Storage Unterforum gefragt hast wird dir hier niemand sonst eine Antwort geben. Es ist doch sehr speziell, was du vorhast.
 
Zuletzt bearbeitet:
hi
ja das ist mir schon klar, nur mit meinem anderen ram kam ich auch nur bis knapp 1100 mhz, von daher gehe ich mal stark vom mainboard aus,
und ja "performance enhance" hab ich auch auf "normal" gestellt.....

das kann doch nicht sein das das board dann schon schlapp macht wobei es eigentlich bis "1333" gehen soll, ist zwar ein wenig exorbitant..

mfg
 
Um das Board auszuschließen müsstest du (wohl leider) Ram testen, der mit mehr als 1066MHz angegeben ist. Aber mal ehrlich: ob 1066 oder 1100 macht 0 Unterschied!
 
ja das ist schon wahr, nur ich versuch einfach alles um da was höher zu kommen, will aber dabei die timings gut einstellen können, darum geht es mir hauptsächlich ....
 
ist 1,36V auf der MCH schon zu hoch oder geht da problemlos noch was? Habe ein UD3LR mit Mini-Chipsatzkühler drauf.
 
und zwar sobald ich bei dem board einen speichertakt über 1100 mhz einstelle geht gar nichts mehr, ich weiß nicht mehr weiter..
habt ihr vll ein paar erfahrungen gemacht??

Meine Dominator waren auch unter 1100Mhz am Ende. Die Teile sind einfach nicht fürs Overclocking geeignet, also vergiss es. Ich habe sie allerdings mit 1092 Mhz und PL9 5h Primestable bekommen.
 
mmh das ist natürlich .....!! ich muss da nochmal einiges rumprobieren.....
 
Also meine Dominator hatten sogar die 1200 mitgemacht;),nur relativ hohe Timings musste ich ansetzen damit die Spannung okay gewesen ist.
 
ja genau das, nur trotz ich die timings sehr hoch ansetze komme ich auch kein deut besser höher, also ist das auf jeden fall wohl das board was da en strang hat.....
 
ist 1,36V auf der MCH schon zu hoch oder geht da problemlos noch was? Habe ein UD3LR mit Mini-Chipsatzkühler drauf.

Wenn dien PC stabil ist, dann freu dich. Ohne Aktive Kühlung dürfte dieser Mini-Kühlkörper glühen!
 
Zuletzt bearbeitet:
ne habe leider momentan kein anderes board zur verfügung, aber vielleicht hole ich mir auch noch ein anderes Board in naher zukunft und dann mal weiter schauen
 
Hy Leute hab mein Abit Ip 35 Pro gegen das EP45 UD3P getauscht und würde gern eure Meinungen hören ob ich noch etwas verbessern könnte.

Mfg Beko

 
Zuletzt bearbeitet:
Die Volt-Einstellungen sehen m.E. okay aus. Wenn Du also mit 3,8 Ghz zufrieden bist, dann ist alles im grünen. Wobei man natürlich nicht weiß, wie Dein Speicher läuft, dazu gibts keine Infos.

Ist das System denn Primestable?
 
Für einen Q9450 schaut es doch gut aus.
Vllt. geht noch ein bisschen mehr FSB, aber der Prozzi wird scho fast sein Ende erreicht haben.

So in etwa stell ich es mir auch für meinen X3350 (Q9450) vor.
Wenn dein Sys stabil ist, ist's doch fast perfekt. ;)
 
Genau,es könnte eventuell etwas weniger vMCH gehen mit Glück aber ich denke das ist nicht so wichtig,sieht doch sonst topp aus.

Schaffst so eine CPU keine 500 FSB?....weil VTT mäßig ist da doch noch viel drinne....
 
500 MHz FSB schon.
Nur halt dann mit angepasstem Multi.

Erschwerend kommt evtl. noch hinzu, das es ein Q9450 C1 ist.

Werd hier auch berichten, wie sich der X3350 schlägt, wenn ich nachher das UD3P drin hab.

So long Red
 
Original nen 8er.

Eine Stufe unter dem Q9550. ;)

Mal schauen.
Aber ich denke, ich kann mich etwas an Beko's werten orientieren.
 
Prime Stable ist er über mehrere Stunden Temps Cpu max.50C @Wakü dazu gesagt.
Hier mal der Speicher System läuft sehr stabil nur bei Blend in Prime bekomme ich Fehler.
4 GB G.Skill Pc 8000 hatte 4 Riegel drin will aber erstmal sehen wie weit ich komme mit 2

Speicher läuft stabil mit 540MHZ bei 3,6Ghz nur bei 480 FSB mußte ich den Teiler ändern und das kommt raus 480Mhz

Warum geht Blend nicht verdammt! Manuelle Timings einstellen geht nicht da er dann nicht starten tut. Keine Ahnung warum





Konnte den MCHCore auf 1.22 drücken läuft genauso stabil danke für den tipp!
 
Zuletzt bearbeitet:
Mal höhere Timings Probiert auf was steht dein Performace level "static tRead claue",ehm Ram Spannung?!
 
Ok danke die 4Ghz knacke ich aber noch hehe!

Im Bios auf Performance, 2,080V
 
Bei meinen Dominator hatte ich 2,120 Vdimm, und ansonsten weniger als die Hälfte eingestellt, d.h. 0,97, 0,97, 0,95 und 0,97 bei den entsprechenden Werten. Viel Glück.
 
Wird echt nen harter Brocken, die 4GHz zu knacken.
Aber kannst uns ja bescheid geben.

Bin grad bei 500 *7.5.
Ist noch a bissl Arbeit angesagt. ;)
 
ich hab ein Problem. Mein ide Brenner wird unter win 7 nicht angezeigt? ich weiß nicht warum. hab ihn eigentlich seit dem ich das Mobo habe nicht mehr gebraucht, abernun rbauch ich ihn. was soll ich machen? eingesteckt isser und im bios taucht er auch auf.

oder liegt es daran das ich im bios ahci eingestellt habe?
 
Zuletzt bearbeitet:
Status
Für weitere Antworten geschlossen.
Hardwareluxx setzt keine externen Werbe- und Tracking-Cookies ein. Auf unserer Webseite finden Sie nur noch Cookies nach berechtigtem Interesse (Art. 6 Abs. 1 Satz 1 lit. f DSGVO) oder eigene funktionelle Cookies. Durch die Nutzung unserer Webseite erklären Sie sich damit einverstanden, dass wir diese Cookies setzen. Mehr Informationen und Möglichkeiten zur Einstellung unserer Cookies finden Sie in unserer Datenschutzerklärung.


Zurück
Oben Unten refresh