[Sammelthread] Gigabyte GA-EP45[T]-UD3P / UD3R / UD3 (Intel P45) [7]

Status
Für weitere Antworten geschlossen.
Das wäre wirklich mal interessant zu wissen.
Habe oberhalb meiner GraKa (jetzt eine HD5870 übrigens, die GTX285 habe ich zur RMA geschickt jedoch haben die noch nichts gefunden - nicht, dass dafür auch das Board verantwortlich ist...) eine AverMedia Sat Trinigy drinne.
Nich das mir Leistung meiner 5870 flöten geht :>
 
Wenn Du diese Anzeige nicht sehen willst, registriere Dich und/oder logge Dich ein.
Na das könntest Du aber doch simpelst testen. Die zweite Karte raus und benchen und dann Karte wieder rein und nochmal benchen! Nutz die Möglichkeiten ;)
 
Das betrifft doch nur den 2. PEG-Slot.

Und sooo dramatisch ist der Leistungsverlust nun auch wieder nicht.
Aber falls ich Zeit habe werde ich das mal selbst testen.

Hab die Xonar nämlich im 2. drin.;)

Die Benutzung der Pci-E 1x Slots ist davon aber ausgenommen.
Denn die haben ja nix mit der Graka zu tun.
 
Leistungsverlust = je höher die Auflösung, also eig. ab 1920x1080 minimal aber ab 2560 gehts richtig los.
FPS hab ich genug :d da scher ich mich nicht drum.
 
Seh ich auch so. ;)

Aber bei meiner Graka verschwende ich keinen Gedanken an 1920, geschweige denn 2560. :d
 
Hallo zusammen,

möchte Euch mal neue OC Ergebnisse zeigen...



Hab jetzt endlich ne Wakü!! Fetter Unterschied zu meinem IFX.



Die CPU kommt von Fresh, mit ner krassen Vid von 1,1125, die natürlich nach WaKü schreit.
 
Heißt das jetzt, dass Du nur durch die Wakü die selbe CPU um rund 600 Mhz höher bekommen hast??? Oder sind beide Komponenten neu und Du weißt nicht, ob die Wakü mehr (und wenn wieviel) aus der CPU rausholt als das mit dem IFX der Fall wäre?
 
Das betrifft doch nur den 2. PEG-Slot.

Und sooo dramatisch ist der Leistungsverlust nun auch wieder nicht.
Aber falls ich Zeit habe werde ich das mal selbst testen.

Hab die Xonar nämlich im 2. drin.;)

Die Benutzung der Pci-E 1x Slots ist davon aber ausgenommen.
Denn die haben ja nix mit der Graka zu tun.

hast du mal nachgeschaut, ob die Grafikkarte dennoch mit 16 Fach über den PCI-E angebunden ist ?
GPU-Z zeigt es an. Will da auf Nummer sicher gehen
 
@stw500,

also, ich besitze jetzt eine neue CPU. ABER: Ich hatte den schon mit Lukü laufen, also mit dem IFX.
Da konnte ich 4,25 GHz erreichen, aber mit mehr VCore, und Temps kurz unter der 100 Grad Grenze... :fresse:
Jetzt kann ich die 4,25 mit ca. 1,2 Vcore laufen lassen. Und die 4,5 GHz mit ca. 1,3 VCore.

Und die alte CPU hatte ich auf 4,1 GHz laufen mit ~1,26 VCore, woher kommen Deine 600 MHz Unterschied??
 
@ Mr.Bo

Hab meine Xonar bis jetzt noch im 2. PEG-Slot.
Ergo läuft die Graka mit 8x.

Ich muss erstmal die Slotblende der Graka kappen.Dann passt auch die Xonar in den 1x-Slot daneben. ;) (Aquagratix sei dank)
 
@Ice,

eine gebrauchte... Mit einer Aquastream Ultra, nem Heatkiller 3.0 Cu und irgendeinem 360 Radi (steht leider nix drauf), natürlich auch drei Lüffis. Masterkleer Schlauch mit 13/10 Anschlüssen.
 
@Robert45230,

blöde Antwort: Ob Du das kannst, kann Dir hier keiner sagen... ;)

Aber mal Spaß beiseite, warum nicht? Solange unter Deinen Kühlkörpern kein Wärmeleitpad verbaut ist, sollte dem nix im Weg stehen. Falls aber Pads darunter sind, kann es sein, dass dann nicht mehr genug Anpressdruck vorhanden ist...
 
Hallo,

ich habe das Gigabyte GA-EP45-UD3P, P45 (dual PC2-6400U DDR2).

Gerade stelle ich den PC an (Windows XP 32 SP3 mit aktuellen Updates) & meine Maus ruckelt so komisch/leicht. Ich starte neu. Problem bleibt aber. Ich denke, ah, Grafikkartenprobleme, lade mir den neuesten Treiber herunter. Dann bemerke ich, dass 2 HDD´s auf dem Arbeitsplatz fehlen(Auch in der Datenträgerverwaltung tauchen sie nicht mehr auf) . Nur C:\ mit Windows und D:\ mit Programmen & 4 weitere HDD´s sind noch da(die hängen alle am 1. Controller). Also ist der Controller auf dem Mainboard mit den letzten 2 HDD´s ausgefallen. Ich gehe in den Gerätemanager & sage auf den beiden Controllern(ich weiß nicht welcher, welcher ist: Treiber aktualiesieren). Danach ist dann bei einem Controller plätzlich ein gelbes Ausrufungszeichen. Bingo, das wird er sein. Er heisst: anzmbk4a IDE-Controller. Aber google kennt den nicht. Wo bekomme ich den aktuellen Treiber her?

Hat ein Virus sein unwesen getrieben? Ein Scan mit NOD32 hat nix gebracht. Auch Adaware hat nix auffälliges gefunden.

Es ist sind nicht nur meine 2 HDD´s weg, sondern auch mein Sound & meine Maus ruckelt. Sound ist egal, ob Wav, Midi oder MP3 oder von Videos. Egal, welchen Player ich nutze, ob VLC, Mediaplayer, Mediaplayer Classic. Auf das Soundproblem bin ich erst durch google gestoßen, weil Jemand auch Mausruckeln durch "SATA-Ruckeln" oder sowas & Soundruckeln hatte. Da wollte ich gucken, ob ich auch Soundruckeln habe - aber nicht einmal das...

Also suche ich den Treiber erst einmal, vielleicht tut der Sound dann auch wieder und das Mausruckeln ist auch weg. Ansonsten muß ich mich auf die Suche des Viruses machen.

Ganz vielen Dank für Tipps!

Pascal
 
@Robert45230,

hab zwar keine Ahnung wie die Farben heissen, aber ich finde das eine tolle Idee. Dann kann man nicht mehr von Gigabunt :fresse: reden.

Bist Du handwerklich so bewandert, all diese Teile abzulöten, zu lakieren und wieder anzulöten?
 
manche Teile sind nur angesteckt wie z.B die S-ATA anschlüsse wo ich mir eher sorgen mache sind die Ram Slots, aber mit viel geduld wird das was ^^
 
Also mein Netzteil bootet nicht mehr mit einem Gigabyte P45 UD3P.

Ist ein Be Qiuet 500w E5.

Wenn ich ein anderes Mainboard Probiere,keine Probleme.DAs ding geht zurück zu Be Qiuet.Es kann echt nicht sein.
 
Genauso, wie ich probleme hatte, Lüfter direkt anzustecken! Äußerst gefährlich...bei mir hats dann mal kurze zeit gestunken....
 
Und die drei von mir getesteten BeQuiets fiepen...ich sag zu der Marke lieber nix. Hab gerade das 500W Enermaxx Modu87 bestellt. Tut im Geldbeutel echt weh, aber wenn es das nicht bringt, was dann???
 
Status
Für weitere Antworten geschlossen.
Hardwareluxx setzt keine externen Werbe- und Tracking-Cookies ein. Auf unserer Webseite finden Sie nur noch Cookies nach berechtigtem Interesse (Art. 6 Abs. 1 Satz 1 lit. f DSGVO) oder eigene funktionelle Cookies. Durch die Nutzung unserer Webseite erklären Sie sich damit einverstanden, dass wir diese Cookies setzen. Mehr Informationen und Möglichkeiten zur Einstellung unserer Cookies finden Sie in unserer Datenschutzerklärung.


Zurück
Oben Unten refresh