-Tec
Hallo Leute,
hab gerade ein Riesenproblem mit meinem UD3P.
Die Vorgeschichte:
In den nächsten Tagen sollte ja mein neues Enermaxx-Netzteil kommen. Vorher wollte ich noch kurz ein hier rumliegendes altes Q-Tec Netzteil mit einem neu eingebauten leisen Lüfter testen. Also alles rangestöpselt, nix passiert außer, dass die Phasen Leds kurz aufleuchteten im Abstand von mehreren Sekunden, mehr nicht.
Also dachte ich, Netzteil kaputt, egal, altes wieder ran. Gleiches Verhalten wie zuvor, Phasen Leds leuchten kurz auf, das wars.
Ab da begann dann die hin- und herschrauberei. Mit insgesamt drei Netzteilen (LC Power, BeQuiet (bisher super gelaufen) und Q-Tec nicht zum Laufen bekommen. Dann Graka ausgebaut, Ram raus, Batterie raus, mit Schraubenzieher Bios-Jumper resettet, alles mehrfach. Irgendwann bootet Rechner wieder im Default, große Freude.
Alles wieder zusammengebaut, ursprüngliche Bios-Einstellungen geladen, hochgebootet, Windows gestartet, Desktop angezeigt und dort gefreezt. Nach einem Reset startete der Rechner nicht mehr und tut dies, egal was ich von oben genanntem probiere,auch vehement nicht mehr.
Interessant dabei ist folgendes: Der Rechner läuft anscheinend (Phasen Leds leuchten dauerhaft und Festplatten unter Strom) wenn der CPU P8-Stecker nicht eingesteckt ist. Sobald ich den einstecke, hängt er wieder und versucht alle 5 Sekunden neuzustarten (Phasen Leds leuchten kurz auf) und das wars.
Hat irgendjemand eine Idee?