[Sammelthread] Gigabyte GA-EP45[T]-UD3P / UD3R / UD3 (Intel P45) [7]

Status
Für weitere Antworten geschlossen.
Wenn Du diese Anzeige nicht sehen willst, registriere Dich und/oder logge Dich ein.
Naja ich habe die Mushkin Black Ascent Speicher. Machen echt nur Probelme beim Gigabyte Board.
[/url]

So als Test ins Blaue hinein:

Bei den low voltage bekommt man einen Boot bzw. das ordentliche Laufen auch nur über Ram-Skews hin. Bei vielen bringen da +400 bis +600 (bei mir letzteres) ein sehr stabiles Verhalten. Natürlich auch ein wenig von den Timings, MCH Skew und Spannungen abhängig. Aber fang erstmal mit den Ram-Skews an, vielleicht bringt Dich das schonmal voran. :)
 
hab da ein kleines problem mit dem ud3p...ich möchte gern von nem usb stick dos booten, nur funzt das nicht?!
muss ich da im bios was einstellen? Mit F12 bootmenue kann ich zwar usb zip auswählen drück enter aber es interessiert das mobo absolut 0 und es wird sofort win geladen...

Den stick hab ich an meinem p5q-e (auch P45 chipsatz) und nem netbook getestet dort kann ich ohne probleme damit booten?!
 
ok ich musste nun den usb stick an erste stelle verschieben, im F12 bootmenü kann ich das ding nicht auswählen?! naja jetzt funzt es...Danke!
 
Doch doch,musst erst unter HDD dingens da gehen,und da findet man es dann,ist etwas versteckt.
 
ach ja da ist das ding ja echt!! Auf die idee bei HD reinzugehen bin ich nicht gekommen:lol::lol:
vielen dank nochmal!:bigok:
 
Hey Sascha, sag mir mal gute RamStresstest:wink:

LinX? Da ich 8 GB hab muss neu geprimelt werden...ein bisschen zumindest.
 
Memtest+Prime large so würde ich sagen,bei LinX geht meiner Erfahrung bisher soweit das es da keine Fehler findet,aber im Prinzip wirst du ja nur die vMCH anheben müssen weil du glaub 500 FSB 1:1 fährst?

Radiant

Ein USB Stick ist ja eine universelle "HDD",ich musste auch erst voll suchen :d
 
Zuletzt bearbeitet:
Zu den früheren Zeiten war 1.30 MCH 500FSB das nonplusultra :fresse: kaum kommt iceman... xD
Ne läuft trotz 8 gb immer noch auf 1.30 MCH.

Und läuft sogar @1.8V 8GB hihi ;)

Large Highest Temp 69°...dank CF und diese Temps da draußen -.-
 
Kannste mal sonne stunde large laufen lassen und dann so von dem Temps nen Screen machen bitte?
 
Geiles Board^^

Übrigens an Iceman seinem Ergebnis nich irriteren lassen,der cheatet bestimmt irgendwie^^:lol:
 
Zuletzt bearbeitet:
Alter Hase eben...
Mir is aber die vtt von 1.34 noch zu hoch...
Und seitdem iceman mit 8gb 1.26vtt und 1.26 mch kommt bin ich nur noch baff :)

Was ich nicht verstehe ist, dass alle GTLs auf 0,76 und 0,80 haben und bei mir sofort ein Kern aussteigt.

OT: wurde dein msn gehackt? :d ich bekomme seltsame Nachrichten von dir :p
 
Geiles Board^^

Übrigens an Iceman seinem Ergebnis nich irriteren lassen,der cheatet bestimmt irgendwie^^:lol:

*HUST* Vorsicht, der Feind liest mit :haha:. Kannst mich gerne mal besuchen kommen und dann selbst sehen, wie die Werte im BIOS stehen und Prime dann läuft ;).

@ Reeis:

Super, weiter so.
 
Ist auch mindestens mind. halbes Jahr her, seitdem ich prime wieder angeschmissen hatte...war einfach Zockstable genug für mich

Da ich zeit habe, versuche ich wieder mal unter die 1.30 zu gehen :asthanos:
 
Zuletzt bearbeitet:
So Large ist durch ;)
Jetzt wird aber erstmal gezockt :d danach 1.28 bzw. weniger
 
Fang direkt mit was weiß ich 1.24v vMCH an,weil wenns zu wenig is merkst du das schneller;)
 
Hi mein asus p5bdlx hat vor 2 tagen den geist aufgegeben (bluescreens bei win installieren). Habe einen E6600 und wollte mir als ersatz dieses board holen.
Hardwareluxx - Preisvergleich

Oced wird natürlich auch :P

Wollte jetzt nochmal nachfragen ob der rest meiner hardware kompatibel ist.

Ram ist 2x2GB Crucial Ballistix DDR800
GFX ist 8800GTS 512
Kühler ein Noctua NH-U12P
Netzteil Tagan 500W
 
Bin ich schon seit ich glaub 4. Tagen,das DFI wird jetzt verkauft,und dann bleibt es so (Denke ich:lol::shot:)
 
Hi mein asus p5bdlx hat vor 2 tagen den geist aufgegeben (bluescreens bei win installieren). Habe einen E6600 und wollte mir als ersatz dieses board holen.
Hardwareluxx - Preisvergleich

Habe das UD3LR zur Zeit als Ersatz während mein UD3P in der RMA ist. Läuft bei mir super, Konfiguration siehe Signatur. Hat auch schon 2 1/2 Stunden OCCT Large geschafft, das ist vergleichbar mit Prime, LinX, etc...Wobei OCCT bei mir noch Ärger machte obgleich Prime Custom und LinX durchliefen...Man macht mit dem Board also nichts falsch. ;)
 
für einen Dualcore mag das Board auch ausreichend sein.
Beim Quad hingegen spielt das P bzw. R dann seine Stärken aus
 
sooo viel gelesen, das ich es ganz genau weiß ;)

nein, habs selbst mit einem aktuellen Gigabyte Board erfahren (auch 45er Serie), weil ich dort gemerkt hatte das der FSB bei 420 schlapp machte , dieses beim Dualcore aber nicht der Fall war.
Das war für mich damals der ausschlaggebende Grund mir das UD3R zu kaufen, welches ich derweilen aber durch das UD3P ersetz habe.
Grund für den Tausch war der Dolby Soundchip und der günstige Preis für das UD3P das so einige Rekorde bei HWbot gebrochen hatte.
 
Leute hab n ernstes Problem, und hoffe ihr könnt mir da weiterhelfen.
Habe soeben mein erstes Gigabyte Board eingebaut. Ein GA-P45 UD3LR.

Dazu habe hier im Forum einen E8400 erstanden der auch heute per Post kam. CPU Kühler habe ich einen Scythe Mugen 2 installiert. Sowohl ATX als auch den 4pol Stecker hab ich am Board angeschlossen. Ram sind 2x2GB G.Skill, die laufen aber auch. Soweit sogut...

Beim einschalten kommt allerdings nix. Kein Bild, kein Piep, garnichts. Tastatur und Maus bleiben aus. Lüfter der CPU und Graka drehen sich. Auch ohne Graka dasselbe.

Woran liegts ? Ich hoffe nicht das was mit dem neuen Board oder der CPU ist :/

PS: Die Phase LEDs sind alle an.
 
Was hast für ein Netzteil? Wenn Be Quiet,versuch mal ein anderes Netzteil :P
 
Nein ist ein OCZ GameXtrem 700w.
Aber habe gerade mal die CPU auf meinen alten Asus Commando getestet. Dort macht sie leider auch keinen Mux :( Vermute mal stark das die defekt ist.
 
Status
Für weitere Antworten geschlossen.
Hardwareluxx setzt keine externen Werbe- und Tracking-Cookies ein. Auf unserer Webseite finden Sie nur noch Cookies nach berechtigtem Interesse (Art. 6 Abs. 1 Satz 1 lit. f DSGVO) oder eigene funktionelle Cookies. Durch die Nutzung unserer Webseite erklären Sie sich damit einverstanden, dass wir diese Cookies setzen. Mehr Informationen und Möglichkeiten zur Einstellung unserer Cookies finden Sie in unserer Datenschutzerklärung.


Zurück
Oben Unten refresh