sooo viel gelesen, das ich es ganz genau weiß
nein, habs selbst mit einem aktuellen Gigabyte Board erfahren (auch 45er Serie), weil ich dort gemerkt hatte das der FSB bei 420 schlapp machte , dieses beim Dualcore aber nicht der Fall war.
Das war für mich damals der ausschlaggebende Grund mir das UD3R zu kaufen, welches ich derweilen aber durch das UD3P ersetz habe.
Grund für den Tausch war der Dolby Soundchip und der günstige Preis für das UD3P das so einige Rekorde bei HWbot gebrochen hatte.
Hmmmm....na ob das nicht nur Zufall war? Obwohl beide 45nm CPUs sind, meinst Du also, dass eine Quadcore CPU bei Boards generell dazu führt, dass der FSB nicht so hoch geht? Also ich hatte auch ein P45er Board von Gigabyte mit Graka-Onboard. Das hat auch bei rund 400 schlapp gemacht. Aber mir fällt es schwer zu glauben, dass wenn ein Board sagen wir mal 450 oder 480 grds. schafft, dies bei einer anderen CPU dann nicht mehr möglich sein soll...Hat hier noch jemand so Erfahrungen gemacht?
Wenn dem nämlich so sein sollte, wäre das ja vielleicht doch ein Grund das UD3P - wenn es denn aus der RMA kommt oder ein neues geschickt wird - wieder gegen das UD3LR zu tauschen und letzteres zu verticken...
Denn mögl. will man ja irgendwann doch noch mal auf nen Quadcore umspringen...zur Zeit sind die aber einfach zu teuer, was den Mehrgewinn an Leistung angeht, finde ich...bei 100 EUR würde ich für nen 9550 schwach werden
Zuletzt bearbeitet: