guten morgen an alle hier. Bin neu hier und habe eure interessanten beitraege gelesen und ich bin der meinung, hier richtig zu sein.
Habe seit 2 wochen ein GA EP45T-UD3R. Habe es bei dem auktionshaus
von einem haendler ersteigert, als repariert und mit einem jahr garantie.
Board wollte zuerst nicht laufen, habe es dann aber doch gangbar gemacht. Nach langem hin und her, reset, clear CMOS etc und zusaetzlich verbogenen pins (so wurde es geliefert). Habe ich gerade pepustet.
Jetzt laeuft alles soweit ok, nach einem bios downgrade und wieder zurueckgeflasht zur F8. Nur im M.I.T. haengt sich der cursor auf, dann stottert er wieder, besonders beim scrollen. Phenomaen tritt nur im M.I.T. auf. Aufgefallen ist mir eine besserung nach anheben der DRAM voltage von 1,5 auf 1,64 fuer meinen DDR3. Es stottert ganz wenig und er haengt sich nicht mehr auf.
Ich bin kein OC, brauche aber ein stabiles system. Und wie ich sehe seid ihr sehr fit in den M.I.T. einstellungen. Vielleicht koennt ihr mich da ein bisschen unterstuetzen bei den einstellungen.
GA EP45T-UD3R
Q9550 @ 2,83
TT BigTyp120
4 x 2 GB DDR3 Kingston KVR1333D3N9/2G
EVGA gtx 460 FPB (tausche ich um. gtx 560 Ti ist bestellt)
HDD 2 x WD 250 GB Sata2 RAID 0
DVD/RW Sata, LG
FDD
NT 650 W
Case CM Storm
Win 7 64 Enterprise
Das zu meinem rechner. Wie gesagt, was ich suche ist eine optimale einstellung fuer eine gute und stabile performance. Prime95 laeuft ohne fehler mehrere stunden durch. Temperatur CPU kommt nicht ueber 49 C hinaus.
Danke schon mal im vorhinein fuer die tipps und lg