[Sammelthread] GigaByte GA-EP45-UD3P / UD3R / UD3 (Intel P45) [1]

Status
Für weitere Antworten geschlossen.
Wenn Du diese Anzeige nicht sehen willst, registriere Dich und/oder logge Dich ein.
Das ist jedem das seine wieviel er seine CPU testen will und möchte.

Die einen brauchen nen 24h prime test andere wiederum nicht. Ich brauchs nicht. Ich habe paar wichtige tests (auch prime) mit denen ich abwägen kann ob die Maschine stabil ist oder nicht.

Ich teste die Spannungen nach unten Heute Abend. Ich denke da wird schon einiges gehen!

Hast Du nun nen QC oder nen DC drin?

ich kenne den beitrag von anandtech auch wo ne cpu abgeraucht ist wegen, ich sag mal ""angeblich"", zu viel vtt ! das ist der einzige beitrag dieser art den ich je dazu gelesen habe. woher wissen wir dass die cpu nicht einen weg hatte bevor das passiert ist ?
ich persönlich schenke diesem beitrag keine beachtung... ist aber meine persönliche meinung.

ich habe noch eine cpu abgeraucht. und ich behaupte mal das die teile doch bissel quäle.
und ich habe auch schon aus unwissenheit/dummheit viel zu hohe einstellungen für PLL / VTT / Vmch gewählt in meiner laufbahn als pc-tüfftler.
trotzdem ist nie eine cpu abgeraucht.
das mal dazu...

So die ersten Seiten zeigen was der neue X58 und Nahalem können.
*Hände reib* - good bye old FSB welcome QPI^^

Moin zusammen. Kann man das Board mit ruhigem Gewissen auch in einem anderen Shop außer bei JZ/PCT kaufen wenn man es mit dem übertakten nicht übertreiben möchte?

ich kenne den beitrag von anandtech auch wo ne cpu abgeraucht ist wegen, ich sag mal ""angeblich"", zu viel vtt ! das ist der einzige beitrag dieser art den ich je dazu gelesen habe. woher wissen wir dass die cpu nicht einen weg hatte bevor das passiert ist ?
ich persönlich schenke diesem beitrag keine beachtung... ist aber meine persönliche meinung.

ich habe noch eine cpu abgeraucht. und ich behaupte mal das die teile doch bissel quäle.
und ich habe auch schon aus unwissenheit/dummheit viel zu hohe einstellungen für PLL / VTT / Vmch gewählt in meiner laufbahn als pc-tüfftler.
trotzdem ist nie eine cpu abgeraucht.
das mal dazu...

Das unterschreibe ich blind!

Kannst ja meines ham...schaft zumindest schon mal 3.8GHz (475x8) mit meinen Quad ohne Probs. 4GHZ(500x8) bekomme ich auch noch hin..mehr aber bisher nicht.

lt. meinem PC Kenner sind die "hohen" Werte völlig in Ordnung>Intel Vorgabe beim EP 45 und man sollte die Werte nicht mehr mit einem X48 etx Vergleichen da dies absolut 2 Paar Schuhe sind.

@dieborg

kannst du beruhigt tun... nur bei taktraten die höher als fsb475 sind solltest du das bei jz oder pct kaufen... weil da eben geteset wird.
im übrigen würde ich es auch so dort kaufen da der service in den beiden läden extreme gut ist.
davon mal ab habe ich eventuell auch ein board zu verkaufen. ein ep45 t extrem was sogar pretestet ist auf fsb500 von PCT.
wenn du interesse hast kannst mir ja pn schicken

Hast Du nun nen QC oder nen DC drin?

Hab ja auf der vorherigen Seite meinen Screen zum QX9650 hinzugefügt.

Der alte C0 rennt mit 500 ohne murcks. Mal sehen wieviel noch geht.

Ich denke jedem seiner sollte die 500'er grenze packen. Vorrausgesetzt richtigen Settings.

Dancop mach mal bilder von deinem BIOS vieleicht kann man dir dan helfen. Ausm Schiff sieht ma nichts.

Bilder kann ich nicht machen, aber Settings posten:

500x6
VCORE: 1,45V (Nur um sicher zu gehen, dass es nicht die Fehlerquelle ist!)
VTT: 1,62V
PLL: 1,79V
MCH: 1,54V
Rest auf AUTO

Speicherteiler 2.00B PL10, 5-5-5-15-AUTO

Mit diesen Settings stirbt er bei Large direkt nach dem OK drücken!

500x6
Rest auf AUTO

So mancher muß ja ein Haufen kohle haben, PLL und VTT sind schon heftig. :eek:

Edit: ich sehe gerade das in diesem Fred ein Testlabor zur Überprüfung maximale Spannungen "eingerichtet" ist. Bin mal gespannt wem was abraucht...

Zuletzt bearbeitet:

500x6
Rest auf AUTO

Naja dies alleine reicht nun mal nicht denke ich.

Ich werde dir die genaueren Settings Heute Abend mal durchgeben dan kannst du es ja mal testen! Aber ich denke das packma schon :bigok:

Ich mach dan Bilder ...

@bighorst

keinem raucht was ab.... oder hast du schon persömlich gesehen das ne cpu abngeraucht ist durch zu hohes VTT oder PLL ?
vmch hat eh nichts mit der cpu zu tun.

bin auch fest entschlossen die 4.25GHZ mit meinen Quad stabil zu bekommen. Ob PCT bald wieder einen hat...xrobberx du wohnst doch in deren Nähe..oder?
Noch war ich vorsichtig mit den Voltages, aber da ja der Core i7 bald kommt kann ich loslegen.

Zuletzt bearbeitet:
Naja dies alleine reicht nun mal nicht denke ich.

Ich werde dir die genaueren Settings Heute Abend mal durchgeben dan kannst du es ja mal testen! Aber ich denke das packma schon :bigok:

Ich mach dan Bilder ...

Was denn noch? der Rest steht auf AUTO, das muss also auch so rennen!

nö perl

ich wohne weit entfernt von denen 500km sind von mir zu pct
ich kaufe da trotzdem viel:banana: zur zeit eigentlich alles.... sogar nen nas-laufwerk und paar hdd´s
:bigok:

pct verkauft die pretestet cpu oft schneller als sie das ins net setzen können.
weil sich auch oft leute, die den laden kennen da einen vorbestellen.
da mußt du anrufen und fragen ob was reinkommt. und einen bestellen.
am besten immer als kombo mit boar. geht aber auch ohne board natürlich.

Zuletzt bearbeitet:
Hallo alle :)

Ich habe so nebenbei bemerkt das viele ganz scharf auf dieses Board sind. Was ist das besondere daran?

Das Besondere daran ist das Besondere darin :-)
Diesen Spruch wollte ich schon lange loswerden.

moin rneon

das besondere ist, dass dieses board einen sehr hohen fsb mit einem quad zulässt wenn du ein gutes board erwischt. ich z.b. haben meinen quad stabil bei fsb 510 laufen... dazu ist das board noch recht günstig für das was es kann.
mit einem dualcore sind fsb bereiche jenseits von fsb600 drin mit entsprechenden speichern.

Zuletzt bearbeitet:
Und woher finde ich eins was gut ist?

Ja, habe ich auch gemacht. Das Zertifikat ist dann auch wieder ein tolles Verkaufsargument!

jepp ruf an und frag danach...
bestell notfalls nen schönen gruss von mir und frag nach einem ud3p was fsb500 macht mit quad...
wenn er keins da hat kannst du notfalls nen extreme von mit bekommen was sicher 500 macht...
ansnonsten werde ich das die tage mal wieder anbauen und paar test´s mitmachen... danach setzte ich es in marktplatz
übrigens mein extreme ist auch von pct auf 500 getestet...

Zuletzt bearbeitet:
Status
Für weitere Antworten geschlossen.
Hardwareluxx setzt keine externen Werbe- und Tracking-Cookies ein. Auf unserer Webseite finden Sie nur noch Cookies nach berechtigtem Interesse (Art. 6 Abs. 1 Satz 1 lit. f DSGVO) oder eigene funktionelle Cookies. Durch die Nutzung unserer Webseite erklären Sie sich damit einverstanden, dass wir diese Cookies setzen. Mehr Informationen und Möglichkeiten zur Einstellung unserer Cookies finden Sie in unserer Datenschutzerklärung.

Zurück
Oben Unten refresh