Perl-Freak
Enthusiast
Zuppi ich will deine CPU...
Follow along with the video below to see how to install our site as a web app on your home screen.
Anmerkung: this_feature_currently_requires_accessing_site_using_safari
PLL auf 1,55V ( reicht vollkommen bei den niedrigen Fsb )
VTT auf 1,20V ( reicht vollkommen bei den niedrigen Fsb )
MCH ( NB ) auf 1,20V ( reicht vollkommen bei den niedrigen Fsb )
Was das Board auf Auto an Spannungen gibt ist schon grob fahrlässig und viele Newbies werden sich freuen wenn die CPU langsam vor sich hin vegetiert . Leider sind sämtliche Gewährleistungen bei Overclocking hinfällig , sonst würden sich die Boardhersteller das net getrauen und die Spannungen nicht automatisch hochknallen nur damit der Kunde meint er hat jetzt ein bombenstables System !
Und das PCT so die Cpu´s pretestet ebenfalls , Hammer !
Oha , wenn ich das hier sehe wird mir schlecht .
PLL und VTT jenseits von gut und böse .
Habt ihr euch schonmal mit den Nebenspannungen für den Bus und die Schaltungen in der Cpu beschäftigt ?
Ihr wundert euch das ihr so hoch beim UD3 mit dem Quad kommt bei den extremen Spannungen die ihr auf die PLL und VTT knallt ( schonmal hinterfragt warum die Auto Einstellungen so hoch sind im Automodus ??? ) , hm ich hoffe ihr lasst die Teile so mal 3-4 Monate laufen , ab dem Zeitraum dürftet ihr so langsam leichte Unstabilitäten bei einigen intensiven Anwendungen merken .
Achso , jeden den verstorbene ( bzw. unstabiele bei Standtarttakt ) Cpus durch zu hohe PLL bzw. VTT interessiert sollte mal beim Xtreme , OCW vorbeischauen ( gibt da nette Sammelthreads ) .
Also mit PLL 1.55V bootet der Rechner aber VTT auf 1.2 und MCH auf 1.2 geht bei mir gar nicht, da muckt der voll rum habe die mal höher gestellt.
Maldwyn bei welchen Takt (FSB und Multi)
Und mein MB macht ab und zu mal sehr oft (bei failure OC) reboots jedoch ohne Bildschirmausgabe, nach 15mal habe ich aufgehört zu zählen und Netzteil ausgemacht, was hat es damit auf sich?
Da Geht aber noch mehr als 4ghz
...
und im prinzip habe ich auch kaum noch lust irgendwelche ratschläge mehr von mit zu geben. das ist schade. ansich helfe ich immer gerne, was hier auch so einige user bestätigen können.
vielleicht wird da mal drüber nachgedacht.
in dem sinne
schönen tag noch
Sehr gutes Ergebnis Mrki!
Wakü oder Luft?