[Sammelthread] GigaByte GA-EP45-UD3P / UD3R / UD3 (Intel P45) [1]

Status
Für weitere Antworten geschlossen.
Wenn Du diese Anzeige nicht sehen willst, registriere Dich und/oder logge Dich ein.
Ich sollte die Tage eigentlich mein UD3P von Felix the Cat bekommen. Genug RAM hab ich zur Auswahl(Mushkin HP2, Crucial Ballistix Tracer Red, Team Elite), mal sehen was so geht. CPU wird ein Q9550 sein, welcher auf dem EX38-DS4 nicht so der knaller ist(CPU anscheinend schon, aber nicht Board).

MfG Kabelmaster

Also mir hat es schon geholfen! habe gerade FSB 500, so lange wie noch nie bisher!!!

Edit:
Absturz!

Zuletzt bearbeitet:
@maldwyn....
nixhts weiter verändern... nur ein wenig mehr vmch geben.

Danke dir hat leider nichts gebracht, habe 1.24 eingegeben Rechner hat einfach bei Windows "durchgestartet" ;(

Versuche jetzt 1.28 FSB Termination & VMCH und 1.57 PLL.

Hoffe das bringt was. Irgendwie habe ich das Gefühl mein Speicher oder Board nen Ding weg hat.

Was würdest du mir für nen Speicher empfehlen? Habe den OCZ 1066 XTC Platinum.

was sagt das F5...
gibt es irgendwelche wichtigen Veränderungen?

Keine Veränderung. Es ist aber auch nur im Kaltstart so, also wenn der Rechner vom Netz getrennt war. Dann findet kein Controller irgendein Laufwerk. Wenn ich dann während der Suche des Gigabyte Controllers RESET drücke hab ich gute Chancen, dass es beim nächsten Boot ganz schnell geht und alles normal erkannt wird.
Das Porblem hatte ich trotz gleicher Einstellungen auf dem vorherigen Board nicht.

@maldwyn

kommt drauf an ob 2x2gb oder 2x1gb
und was du damit willst.

bei 2x1gb kenn ich keine besseren als transcend axe ddr2-1200
wenn man den fsb nur um 500 haben möchte dann reicht nen normales
ddr2-1066 kit

seh gut bei den 2 x 2gb kits ist ocz flex ddr2-1150 oder die ich habe. sind auf den ud3p auch getestet. das sind die g.skill 2x2gb ddr-1100 mit dem großen headspreader... ich bin damit sehr zufrieden. oder eben 2 x 2gb apogee ddr2-1150 gehen auch sehr gut... ist eben geschmackssache.

Ich werde mir erstmal von einem Kollegen noch mal Speicher leihen und gucken, ob sich das Board damit auch so zickig hat.

Ist schon komisch mit ET6 kriege ich vernünftige Werte hin und wenn ich diese im Bios einstelle dann bootet der PC nicht einmal mehr.

Edit: Ich habe folgenden Speicher OCZ Platinum XTC Edition DIMM Kit 4GB PC2-8500U CL5-5-5-18 DDR2-1066 und will auch 4GB wieder haben.

EDIT: Habe jetzt hier gelesen, dass für ein FSB >440 beispielsweise auf lange Sicht für die PLL 1.75V, für die MCH 1.6V und für die FSB Termination 1.5V "ok" sind.

Ich weiß es betrifft ein Asus aber ist das nich auch eventuell auf das UD3P anzuwenden? Weil sonst weiß ich nicht woran es bei mir liegt, bekomme aber auf keinen Fall so wie ihr mit 1.2Volt (VTT MCH) nen stabilen FSB hin.

Zuletzt bearbeitet:
1.6 auf der MCH ist gut......bei offenem Gehäuse erspaart man sich die Heizung im Winter und den Eierkocher..das würd ich noch nichtmal mit ner Wakü einstellen, errechnet euch mal den Game Vorteil von 3.8 gig zu 4. und 4.2 gig....oder gehts wirklich nur "um wer hat den längsten"?

Ich würd viel lieber mal was über das neue Bios lesen..zb. werden alle Einstellungen wie mit dem F4 anstandslos übernommen....

Zuletzt bearbeitet:
1.6 auf der MCH ist gut......bei offenem Gehäuse erspaart man sich die Heizung im Winter und den Eierkocher..das würd ich noch nichtmal mit ner Wakü einstellen, errechnet euch mal den Game Vorteil von 3.8 gig zu 4. und 4.2 gig....oder gehts wirklich nur "um wer hat den längsten"?

Ich würd viel lieber mal was über das neue Bios lesen..zb. werden alle Einstellungen wie mit dem F4 anstandslos übernommen....

Wie würdest du denn einen "stabilen FSB" übersetzen? :lol:

Der game Vorteil ist genauso zu vernachlässigen wie den RAM schneller als die CPU laufen zu lassen:
http://www.forumdeluxx.de/forum/showthread.php?t=389575

Das ist halt Hobby, von daher sind solche Fragen uninteressant. ;)

ich glaubs mal wieder nicht... aber behaupten man hat ahnung und gibt anderen ratschläge

nach einem bios flash macht man ein cmos reset.... grundsätzlich und generell.
strom aus usw.... stromlosjumper ziehen oder batterie raus oder cmos clear taster drück... und was ist dann ?
manno.....

bihorst, das sehe ich ähnlich... hobby ist hobby ... die power eines 4ghz quads braucht man eh nie.

Zuletzt bearbeitet:
BigHorst
ich versteh von deiner Antwort kein Wort, vorallem auf den Verlauf des Freds hier bezogen..von daher...

Zuletzt bearbeitet:
ich glaubs mal wieder nicht... aber behaupten man hat ahnung und gibt anderes ratschläge

nach einem bios flash macht man ein cmos reset.... grundsätzlich und generell.
strom aus usw.... stromlosjumper ziehen oder batterie raus oder cmos clear taster drück... und was ist dann ?
manno.....

du solltest lesen und denken du NULL!!!!

Es geht darum ob der Rechner mit den selben Einstellungen aus dem F4 noch genauso stabil ist, bem X48 konnte das man vergessen.

cmos reset Du hast doch den Knall nicht gehört.

Bitte nich anflamen, ich brauche Hilfe!! :d

Also mir gehts nicht darum wer den längsten hat. ;)

Wenn ich mir ein pretested Bundle kaufe und dann nicht mal die garantierten 4.3GHz erreiche, will ich wenigstens 4GHz stable bekommen und das nicht nur nen halbes Jahr, weil dann alles abraucht aufgrund zu hoher Spannung.

Es könnte mit den nicht stabilen 4.3GHz vielleicht an meinem Case liegen, habe ein Thermaltake Armor+ Mx schwarz --> alle Lüfter an auf voller Umdrehung.

Und ich kriege leider nicht mal ansatzweise die Spannungen hin, wie ihr sie habt.

Und da ich mich jetzt allgemein mit den Spannungen näher beschäftige habe ich halt den o.g. Link gefunden.

Also am Speicher glaube ich liegt es schon mal nicht. Bei default läuft der mit 533MHz locker prime durch.

Zuletzt bearbeitet:

nicht mal das verstehst du ???
du fragst nach dem neune bios ob einstellungen übernommen werden...
das war eben meine antwort. die war wohl zu kompliziert

komm geh, sonst fang ich an deine Antworten hier aus dem Fred zu zitieren, dich nimmt doch keiner mehr für voll!
Es reicht langsam!

oh man... das geht echt nicht... wann hört das auf?

maldwyn....
übertakte mal wieder und mach ein memtest
mit bootdiskette... dann weiß du obs an den speichern liegt

Dancop
Hast Recht ich bin hier entgültig raus..so ne Lachnummer hab ich selten gesehen.

dan,
schlimm oder ?
null ahnung der typ..... nur die klappe weit auf.

zuppi ist raus hier ? zum glück ! dann kehrt wieder ruhe und wir müssen ihn nicht ständig melden

Zuletzt bearbeitet:
zuppi also langsam verliere auch ich die Geduld mit deiner Mundart.
Beleidigungen sind hier unangebracht ebenso Beschimpfungen jeglicher Art.

Entweder du lernst die Umgangsformen oder bleibe bitte diesen Forum fern.

@perl und dan

meine neue cpu geht heute raus.......
bin schon ganz heiss auf das teil.
werde wohl mal wieder so richtig heizen das teil....
mal sehen ob ich yoshi bei den e8400ern vom 1.platz in der oc-liste verweisen kann

Hi Xrobberx, na zufrieden mit dem Board? Wo hast du den 8400er gekauft?

p.s. kannst du mir mal deinen Vornamen verraten ;-)

maldwyn....
übertakte mal wieder und mach ein memtest
mit bootdiskette... dann weiß du obs an den speichern liegt

Mach ich sobald ich wieder @home bin, derzeit läuft prime super durch aber habe eben mit PcTweaker gesprochen und die haben mir da schon gut weitergeholfen.

oh man, meiner wird heute wohl nicht mehr kommen! Ich habe ihn in Holland gekauft! Keiner kennt die Batch so wirklich! Werde noch Trendsetter mit meiner CPU und dem Ram! Vorausgesetzt die laufen gut :kotz:

also bei mir ist echtes quälen angesagt mit dem kleinen DC...
meiner wird wohl morgen da sein.
dann nen küßchen auf den hs und drauf auf´s extreme und los gehts..
mit den ud3 kann ich nicht so weit kommen glaube nicht das der speicher fsb 600 mitmacht... und das muß minimum drin sein... eher mehr.

das doch gut maldwyn

Zuletzt bearbeitet:
Naja mein System rennt seit 4 Tagen mit Deuerlast.
Werde mit spannung auf den Nehalem warten..und mir ein SLI System aufbauen.

600er FSB macht das UD3 siicher, aber eben Dein speicher nicht. Hoffe mal, dass meiner das wenigstens geht! Wenn der das nicht macht, dann hab ich nen Fehlkauf gemacht!
Will 500 mit 2.40B fahren. Wenn dann noch die CPU unter Luft mit 4,25 GHz 24/7 bei 1,35 - 1,4 macht, dann habe ich mein Traumbundle!!!

2,4b wirst du nicht zum laufen bkommen
das ist mal sicher.....und das hat nichts mit den speichern zu tun.
die northbridge des ud3 schaft mit einem quad @fsb500 nur , wirklich nur strap 333 und teiler1:1.... da geht nichts anderes....

@perl
wieso dauerlast ? und das seit tagen

Status
Für weitere Antworten geschlossen.
Hardwareluxx setzt keine externen Werbe- und Tracking-Cookies ein. Auf unserer Webseite finden Sie nur noch Cookies nach berechtigtem Interesse (Art. 6 Abs. 1 Satz 1 lit. f DSGVO) oder eigene funktionelle Cookies. Durch die Nutzung unserer Webseite erklären Sie sich damit einverstanden, dass wir diese Cookies setzen. Mehr Informationen und Möglichkeiten zur Einstellung unserer Cookies finden Sie in unserer Datenschutzerklärung.

Zurück
Oben Unten refresh