[Sammelthread] GigaByte GA-EP45-UD3P / UD3R / UD3 (Intel P45) [1]

Status
Für weitere Antworten geschlossen.
soooooo
ich werde erstmal wieder einen dual core testen. mal sehen auf welchen board der besser geht.... dem ud3 oder dem t extreme.

Wenn Du diese Anzeige nicht sehen willst, registriere Dich und/oder logge Dich ein.
Und Dein Quaddi? Schreibtischschmuck?

bei fsb 500 kannst du weit runter mit vtt
1,2 ist ok max. 1,25v
reicht locker bei fsb 500
mit 1,25 hatte ich fsb 600

jepp, small ist cpu

mach lieber large wenn du mit dem vtt experimentierst
weil dadurch eher die nb instabil wird

weiß ich noch dancop !
zumindest habe ich nun 2 cpu´s und 2 boards
irgendwas werde ich irgendwann verkaufen....

Zuletzt bearbeitet:
Wenn dieses IRGENDWANN vorbei ist, dann kennst Du meine PN, OK?! ;)

wieso dan ?
du bekommst doch einen quad oder ?
dachte ich zumindest
wenn ich den loswerden will ist das kein problem
aber weiso , der einen neuen bekommt, nen guten sogar dachte ich

Zuletzt bearbeitet:
So habe mich jetzt entschieden, werde die 4.2-4.3GHz nur zum benchen und die 4GHz für 24/7 nehme.

Soweit ist das alles super und am primeln:

4GHz.JPG

Was denkt ihr kann ich noch was bei den Spannungen rausholen? Bei der VCore ist glaube ich nicht mehr so viel möglich.

Zuletzt bearbeitet:
wieso dan ?
du bekommst doch einen quad oder ?
dachte ich zumindest
wenn ich den loswerden will ist das kein problem
aber weiso , der einen neuen bekommt, nen guten sogar dachte ich

Naja, wer weiß wie der geht?
Sagte ja auch nur, dass Du mich dabei nicht vergisst!:bigok:

Mein Board ist schon in RMA, ich habe heute früh mal mit 500x6 gebootet ( sollte jede CPU schaffen, In-Place Large FFT`s angeschmissen und wieder abbruch, also die CPU kann ich jetzt auschließen oder ?

Nein! Konnte ich auch nicht! Deswegen kommt nun ne neue! Hatte ein Board darauf lief es zusammen.

Alles klar, danke!
Aber meinst Du nicht, dass Du damit vielleicht einen Folgen schweren Fehler begehst? Guck Dir den armen Yoshi an! Der hat seinen vor dem UD3P abgegeben!

fehler machen ? ach nöööö
viellleicht geben ich den e8400 auch wieder weg..
oder doch den q9550 ?
wir werden sehen..... will basteln....
will den DC auch aufs extrem draufsetzen als erstes....
und mal sehen was das extreme mit nem dualcore anrichtet.
da müssen doch 5ghz mal wieder drin sein.

hat einer ein vollkommen defektes x48 oder x38 in der Ecke liegen?

Kann folgendes sein:

Mittels ET6 schaffe ich folgendes:

et6_4GHz.JPG

Aber sobald ich die Werte im Bios einstelle startet der zwar aber bleibt immer hängen bei Dual Channel Modus Interleaved. Manchmal startet er dann auch gar nicht mehr, habe auch schon zu Sicherheit die Spannungen um jeweils 3 Stufen erhöht aber das bringt auch nichts.

Ich hab das Board nun heute auch endlich bekommen. Habe son kleines Problem...
Der Gigabyte PCIE-to-SATAII/IDE Controller braucht ewig um "no drives" zu finden. Ewig ist ungefähr 3 Minuten.
Wenn er das dann mal geschafft hat und ich resette, gehts ganz schnell und er findet auch die 2 per IDE angeschlossenen Laufwerke und ich kann dann auch ins Bios.

Hat das sonst keiner von euch?
Lasse die gelben Ports als native SATA und die lilanen Ports als AHCI laufen. Ansonsten hab ich nichts großartiges verstellt.

hast du so viele LF?
Ich habe alle an den gelben als AHCI (native)

Ist jemanden schon aufgefallen, dass es das F5 BIOS nun offiziell gibt auf der Gigabyte Seite für das UD3P? Wenn ja, wer hat es schon geflashed? Mein UD3P ist leider noch nicht da.

MfG Kabelmaster

hast du so viele LF?
Ich habe alle an den gelben als AHCI (native)

Nein, ich benutze an den gelben nur meine primäre Festplatte, die ja auch SATA ist. Am lilanen hab ich AHCI eingestellt und die E-SATA Anschlüsse angeschlossen, dann brauch ich bei der Windows Installation keine Diskette hantieren und den Intel SATA Port als normalen SATA laufen lassen.
Ich hab noch 2 IDE Laufwerke und die laufen nunmal über Gigabyte, weil die ICH10 keine nativen IDE Ports mehr hat. Ich habe keine SATA optischen Laufwerke.

Hab jetzt mal das Bios auf F5 geupdatet, kann aber noch nicht sagen, obs geholfen hat, weil ich durch Windows Installation nicht dazu komme den Rechner mal 5 Minuten abkühlen zu lassen.

Ich weiss auch grad nicht wo mir der Kopf steht, ich wurd heute mit einer Unmenge an Aufgaben überfallen, musste mir das schon alles aufschreiben und am liebsten ist gestern schon alles fertig.

Kann folgendes sein:

Mittels ET6 schaffe ich folgendes:

et6_4GHz.JPG

Aber sobald ich die Werte im Bios einstelle startet der zwar aber bleibt immer hängen bei Dual Channel Modus Interleaved. Manchmal startet er dann auch gar nicht mehr, habe auch schon zu Sicherheit die Spannungen um jeweils 3 Stufen erhöht aber das bringt auch nichts.

Nur damit es nicht veloren geht.

Also ich habe das F5 Bios drauf und die Profile sind anders und man kann jetzt auch im Profilmanager von USB oder Floppy ein Profil laden

Hast du beim takten einen Unterschied gemerkt zwischen F4 und F5(falls du mit beiden dies durchgeführt hast)?

MfG Kabelmaster

Na ja bei beiden Biosversionen lief nichts so wirklich rund von daher kann ich dazu leider nicht viel sagen.

Kann mit wer nen guten Speicher für das UD3P empfehlen mit dem das Board gut rennt, peile nen FSB von min 500 an.

Status
Für weitere Antworten geschlossen.
Hardwareluxx setzt keine externen Werbe- und Tracking-Cookies ein. Auf unserer Webseite finden Sie nur noch Cookies nach berechtigtem Interesse (Art. 6 Abs. 1 Satz 1 lit. f DSGVO) oder eigene funktionelle Cookies. Durch die Nutzung unserer Webseite erklären Sie sich damit einverstanden, dass wir diese Cookies setzen. Mehr Informationen und Möglichkeiten zur Einstellung unserer Cookies finden Sie in unserer Datenschutzerklärung.

Zurück
Oben Unten refresh