[Sammelthread] GigaByte GA-EP45-UD3P / UD3R / UD3 (Intel P45) [1]

Status
Für weitere Antworten geschlossen.
Ich habe gestern mit GaBBa-Gandalf gesprochen und er wird den ersten Post bald abändern und meinen von Awardfabrik übernehmen. Leider hat er keine Zeit um diesen aktuell zu halten.

Wenn es möglich ist, könnte ich den Thread auch übernehmen und ich werde versuchen ihn recht aktuell zu halten? Wünscht ihr das?

Grüße
Robert/SeLecT

Meine Stimme hast du.

Maldwyn - Mir fallen nur noch 2 Sachen ein: anderen Strap(CPU Multi auf 6!) testen und Cl6-6-6-18 einstellen bei "Standard" Performance Enhance. Wenn das nicht hilft würd ich den Speicher zurückgeben.
 
Wenn Du diese Anzeige nicht sehen willst, registriere Dich und/oder logge Dich ein.
hier nen paar benches mit micron d9gmh chips. leider gehen ein paar dinge net die mit infineon chips liefen aber dafür können sie dinge die die OCZ 9200 infineon chips net können:

Cellshock DDR 2 1280 5-5-5-15; tRD 7; 2,32v; FSB 480*8,5



Mushkin @ 637MHz 5-5-5-18 @ 2,38v FSB 425 * 8,5

[img=http://www.abload.de/thumb/637mhz5-5-5-18238vfsb4yg9o.jpg]

Mushkin @ DDR2 1256 FSB 471 (lateny was not correct. it should be 49,4 not 45,4 dunno what everest did. also l2 cache would be 4,1)

[img=http://www.abload.de/thumb/ddr21256fsb471rgba.jpg]
 
Ich habe gestern mit GaBBa-Gandalf gesprochen und er wird den ersten Post bald abändern und meinen von Awardfabrik übernehmen. Leider hat er keine Zeit um diesen aktuell zu halten.

Wenn es möglich ist, könnte ich den Thread auch übernehmen und ich werde versuchen ihn recht aktuell zu halten? Wünscht ihr das?

Grüße
Robert/SeLecT

Von mir aus gerne!

Gibt es denn mittlerweile mal ein neues BETA BIOS?
 
Meine Stimme hast du.

Maldwyn - Mir fallen nur noch 2 Sachen ein: anderen Strap(CPU Multi auf 6!) testen und Cl6-6-6-18 einstellen bei "Standard" Performance Enhance. Wenn das nicht hilft würd ich den Speicher zurückgeben.


Welchen Strap soll ich denn nehmen 266? und wieso den CPU Multi auf 6? Was meinst du denn damit mit 9*445 läuft meine Kiste doch stabil, es geht nur darum den Speicher voll auszunutzen.


Edit: Strap ist bei 266. Teiler bei 2.5A, vMCH bei 1.28. Windows konnte ich schon mal laden, schon mal ein Fortschritt. ;)
 
Zuletzt bearbeitet:
Welchen Strap soll ich denn nehmen 266? und wieso den CPU Multi auf 6? Was meinst du denn damit mit 9*445 läuft meine Kiste doch stabil, es geht nur darum den Speicher voll auszunutzen.


Edit: Strap ist bei 266. Teiler bei 2.5A, vMCH bei 1.28. Windows konnte ich schon mal laden, schon mal ein Fortschritt. ;)

was hast du für eine CPU?
 
so hab meins heut nun auch getestet und für gut befunden :)

8,5*485 rennt 1a mit einem Zalman 9500 :)

mehr kommt wenn ich das Board die Tage in mein Sys einbaue

funktioniert eigentlich EIST/C1E in Verbindung mit OCing ??

hab ich leider übersehn zu testen
 
Ich habe gestern mit GaBBa-Gandalf gesprochen und er wird den ersten Post bald abändern und meinen von Awardfabrik übernehmen. Leider hat er keine Zeit um diesen aktuell zu halten.

Wenn es möglich ist, könnte ich den Thread auch übernehmen und ich werde versuchen ihn recht aktuell zu halten? Wünscht ihr das?

Grüße
Robert/SeLecT
gerne

Welchen Strap soll ich denn nehmen 266? und wieso den CPU Multi auf 6? Was meinst du denn damit mit 9*445 läuft meine Kiste doch stabil, es geht nur darum den Speicher voll auszunutzen.


Edit: Strap ist bei 266. Teiler bei 2.5A, vMCH bei 1.28. Windows konnte ich schon mal laden, schon mal ein Fortschritt. ;)

geh mal im Bios unter den Rameinstellungen unter "advanced timing control" die "channel a timing settings" "static tread value" auf 10 setzen, bei allen Riegeln.
5.5.5.15 alles andere auf Auto.
Teiler 2.40b
 
gerne



geh mal im Bios unter den Rameinstellungen unter "advanced timing control" die "channel a timing settings" "static tread value" auf 10 setzen, bei allen Riegeln.
5.5.5.15 alles andere auf Auto.
Teiler 2.40b


Ging nicht hatte ich schon mehrmals probiert, 2.4b ist nen Strap von 333 macht der nicht bei mir, mit 2.5A bootet er schon mal wenigstens und komm ins windoos um zu primem.

Habe nen E8400 E0.


Edit: Teste jetzt nen FSB von 534 mit 2.0B und läuft schon durch. Mal gucken wie lange so ;)
 
Zuletzt bearbeitet:
funktioniert eigentlich EIST/C1E in Verbindung mit OCing ??

Eist: ja - C1E: nein.

Maldwyn - ich vermute mal, dass es bald eine Bios-Version gibt, die Änderungen an den Straps durchführt. Der 266er Strap funktioniert wesentlich besser als der 333er.
CPU-Multi auf 6 nur um den CPU Takt auszuschließen - aber du kommst ja auch ohne klar.

Schön für euch, das ihr alle FSB 430+ fahren könnt. Komm ich leider nicht hin.
Bei mir siehts so aus:

Code:
CPU Multi:       8x            8x                   8x
FSB:         333Mhz        425MHz               450MHz
Takt:       2666MHz       3400MHz              3600MHz
VCC:        1.0375V      1,24375V       bis zu 1.3000V
Strap:       333MHz        266MHz         266/333/400
Speicher:    800Mhz       1060MHz         verschieden
Timings:  4-4-4-15 PL6| 5-5-5-18 PL7| 6-6-6-18 PL10
vPLL:         1.05V         1.50V         bis zu 1.61V
vTT:          1.10V         1.24V         bis zu 1.36V
vMCH          1.05V         1.26V         bis zu 1.36V
vDimm:        1.86V         2.00V                2.00V
           stabil           stabil         nicht stabil zu bekommen*
*Intel burn Test Result: Neustart oder Fehler (immer 5 Tests)
Beispiel: Ein Setting schafft es, zwar mit Fehlern, dass sich der PC
nicht neustartet. Das mit 1.36V MCH. Dann erhöhe ich vMCH auf
1.38V und er startet sich neu. 
Dann schafft er den Test 2x hintereinander mit jeweils 5
Ausführungen, nach nem Neustart (gleiche Settings) nicht mehr.
Welche Logik steckt dahinter?

Vielleicht hat jemand ne Idee.
 
Zuletzt bearbeitet:
Sagt mal wo sollte ich die Spannung ändern wenn mir prime bei FFT 1024k nen Fehler schmeißt?

Bei FSB von 534 habe ich VTT 1.2 PLL 1.5 und MCH von 1.36
 
VTT hoch und PLL hoch ( erstmal nur ganz wenig ) .

Der Ram könnte auch noch die Fehlerquelle sein .
 
Also denke der RAM ist nicht die Fehlerquelle, werde aber mal VTT und PLL hoch probieren.
 
Ich persönlich habe alles ab der Vcore auf Auto nur den FSB auf 460 = 3.91 GHZ habe schon alle möglichen Einstellungen ausprobiert immer mit mehr als 3,91 GHZ führte zu errors oder zu Funktioniert nicht mehr im Prime so wie es jetzt ist schon Torture und Blend getestet nicht ein Error bis jetzt...ich spiele jetzt jedenfalls nicht mehr dran rum und gib mich mit den 3,91 GHZ zufrieden. Aber vielleicht kauf ich mir noch eine Wakü zu Weihnachten wer weiss. Also eins sage ich gleich wenn ich mir so eine kaufen sollte und der ganze spass mit der VTT, PLL, und MCH dann wieder von vorne los geht...muss ich die Werte denn ändern bei ich sage mal einem FSB von 500x 8,5 = 4.25 GHZ, kann ich die nicht wie jetzt auf Auto lassen?

Gruß
 
Zuletzt bearbeitet:
So 534 habe ich auf Anhieb nicht stable bekommen dafür aber 8*500.

8x500ny1.jpg
 
Moin habe mir gestern auch mal ein UD3R bei JZ bestellt. Hatte erst überlegt ob ich mir ein UD3P bestelle aber ich brauche nur einen PCIE Slot.......Q9550 E0 kommt auch diese Woche "freu"
 
Wäre i7 billiger wär ich schon längst aus dem Thread raus :d
Aber ist ja alles neu und noch schön teuer....da reicht nen E8xxx Q9xxx genauso noch aus :)
 
Wäre i7 billiger wär ich schon längst aus dem Thread raus :d
Aber ist ja alles neu und noch schön teuer....da reicht nen E8xxx Q9xxx genauso noch aus :)

yeep..erstmal abwarten..es kommen neue Grakas...die Wasserkühler mit dem Rießendurchfluß....ist auch nett das optimale zur Zeit, es gibt keine gescheiden Rams und doppelt kaufen... auch wenns nur 50€ sind....nur um des haben willens....nö, dazu der Deppenaufschlag :d es reicht wenn ich den jedesmal bei neuen Grakas zahle.. :d
 
Wie hoch ist eurer Meinung die Wahrscheinlichkeit ein Board zu bekommen, dass >630MHz im 3DMark packt?

Für gute Belüftung wär dann natürlich gesorgt... ;)
 
yeep..erstmal abwarten..es kommen neue Grakas...die Wasserkühler mit dem Rießendurchfluß....ist auch nett das optimale zur Zeit, es gibt keine gescheiden Rams und doppelt kaufen... auch wenns nur 50€ sind....nur um des haben willens....nö, dazu der Deppenaufschlag :d es reicht wenn ich den jedesmal bei neuen Grakas zahle.. :d

Voll und ganz zustimm ;)
 
fein fein und alles noch so schön sauber :d
jetzt fehlt nur noch "Maldwyn" mit seinen Ram..hihi ..duck un wech
 
Zuletzt bearbeitet:
Ich gebe mein bestes es recht aktuell zu halten! :)

Wichtig für die Ram und Kühlerliste:

Bitte teilt mir eure Rams und Kühler per PM mit. Ob sie laufen und wenn nicht, welche Probleme es gibt. :) Und gebt bitte das Board dazu an.

Vielen Dank! Und viel Spaß im neuen Thread!


Ach, und nochwas:

Kann jemand Bilder vom Bios machen mir sie schicken? Es reichen die wichtigesten Seiten, wie OC, HW-Monitor und Onboardseiten :)

Das wäre sehr nett! Denn ich habe das Board leider nicht mehr.
 
Ich hoffe es kommt bald ein neues Bios,da ich das gleiche Probleme habe,bei Strap 266 laüft bei mir alles ok,gehe ich höher,gibs nur noch fehler...:confused:
 
Status
Für weitere Antworten geschlossen.
Hardwareluxx setzt keine externen Werbe- und Tracking-Cookies ein. Auf unserer Webseite finden Sie nur noch Cookies nach berechtigtem Interesse (Art. 6 Abs. 1 Satz 1 lit. f DSGVO) oder eigene funktionelle Cookies. Durch die Nutzung unserer Webseite erklären Sie sich damit einverstanden, dass wir diese Cookies setzen. Mehr Informationen und Möglichkeiten zur Einstellung unserer Cookies finden Sie in unserer Datenschutzerklärung.


Zurück
Oben Unten refresh