[Sammelthread] GigaByte GA-EP45-UD3P / UD3R / UD3 (Intel P45) [1]

Status
Für weitere Antworten geschlossen.
Was meint ihr soll ich den Quad auf 3,91 GHZ lassen läuft so stabil, oder meint ihr noch weiter übertakten, einstellungen sind alle auf Auto, ich habe nämlich schon viel ausprobiert mit 4 GHZ kommen dann die Errors im Prime im Torture durchlauf, ich hatte nämlich mit hilfe von Dancop VTT, PLL, und MCH verändert und schon viel ausprobiert, wie gesagt immer so ab 3,94 GHZ geht der ganze spass los.
 
Zuletzt bearbeitet:
Wenn Du diese Anzeige nicht sehen willst, registriere Dich und/oder logge Dich ein.
Mit für in die Liste:

ZEROtherm Nirvana NV120 Premium passt ohne Probs und die 2*2048MB G.Skill 4GBPQ laufen ohne Probs @1050(axo die stehen auch schon da). Vllt komm ich die Tage mal dazu Ergebnisse zu posten..E8400@UD3P.
 
Ich gebe mein bestes es recht aktuell zu halten! :)

Wichtig für die Ram und Kühlerliste:

Bitte teilt mir eure Rams und Kühler per PM mit. Ob sie laufen und wenn nicht, welche Probleme es gibt. :) Und gebt bitte das Board dazu an.

Vielen Dank! Und viel Spaß im neuen Thread!


Ach, und nochwas:

Kann jemand Bilder vom Bios machen mir sie schicken? Es reichen die wichtigesten Seiten, wie OC, HW-Monitor und Onboardseiten :)

Das wäre sehr nett! Denn ich habe das Board leider nicht mehr.

Hier UD3P auswählen
 
Der Link ist schon mal gut, aber ich will die Bilder nicht "klauen" :)
 
Ich hab mich heute mal weider mit dem Strap333 Problem beschäftigt.
Es ist echt schwierig. VTT erhöht, andere CPU Ref probiert, andere MCH Ref probiert, mal Neustart gehabt, mal Rundungsfehler. Theoretisch müsste ich die VTT jetzt wieder erhöhen (Dann bin ich von 1.24 auf 1.28) und weiter rumspielen, ob das aber die Lösung des Problems sein wird kann ich echt nicht abschätzen.
 
könnt ihr mir keine Ergebnisse von eurem MaxFSB mit nem Dualcore geben? :d
 
Also ich habe nen FSB von 500 stable bekommen, RAM läuft dann mit 1000 und nem Strap von 333MHz.
 
Hi Felix!
Der IFX-14 passt auch auf dem Board!
 
habt ihr mal versuch mit 8x 530 zu booten? :d

Habe sogar gebotet bekommen 7,5*534, jedoch nicht prime stable. War auch nur zum kurz mal gucken, obs geht und es ging, hätte ich die Spannungen noch eingestellt, wäre das sicherlich auch möglich die stable zu kriegen.
 
guten morgen

lohnt es sich das brett zu kaufen mit einem e6700 proz ?! momentan asus p5wdh deluxe das rumzickt.
 
willst ocen?
später mal andere cpu ?

mit dem e6700 würde ein p35 locker reichen

aber das ud3p ist wirklich zu empfehlen

danke für die antwort,eventuell auch oc sicher :)
und später irgend wann ein wolf drauf wenn die billiger werden,auf nehalem auf zu rüsten ist für mich als spieler eher sinnlos bzw raus geworfenes geld.von daher die frage ....will erst mal testen was ich aus dem e6700 quetschen kann,man liest kaum was über den,scheinbar schlecht zu ocen oder kaum verkauft .
zu dem gigabrettchen würde ich gern den speicher dazu kaufen --> twin 2 x 4096 - 6400 c4 dhx relativ zukunftsicher.
momentan habe ich crucial 2 x 1gig ...

ach ja,ich den die "billige" R version sollte reichen oder gibst da performence unterschiede,soweit ich weiss nur 2 x lan und bissle mehr an sound,brauch ich beides nicht da sehr gute soundkarte vorhanden...und 2 x lan nicht benötigt wird.
 
Zuletzt bearbeitet:
Hallo beisammen.

Ich bin seit Freitag ein stolzer Besitzer des ep45-ud3p und fleißig am testen.

Nachdem ich mit den Autoeinstellungen(außer vcore) bis fsb 540 gekommen bin, war ich schon sehr angetan.

Ein Blick auf die Spannungen...:hwluxx: ...naja das Problem ist ja bekannt.
Beispiele:

MCH1,4!!!
CPU Termination 1,6!!!
CPU PLL 1,85!!!!

Also ab ins Bios und alle Spannungen unter langsamer Steigerung des fsb angehoben und angepasst.
Beim Bios f5 war bei fsb 520 Schluss.
Derzeit läuft Bios f4 bei 533 und mal schauen obs noch weiter geht.
Hab hier irgendwo gelesen das f3 noch besser geht für dualcore.
Hat einer Erfahrungen?

Ich hab mal meinen derzeitigen Stand der Dinge eingefügt.


Weiter runter komme ich mit CPU Termination und PLL nicht.
Hat noch einer nen Tipp, wies eventuell noch weiter runter gehen könnte?
Kann bei der hohen CPU Termination meine CPU Schaden nehmen?
Kann ich dieses Setting dauerhaft betreiben?

Fragen über Fragen ;-)

Ich freue mich auf eure Antworten und Ratschlägen.

Sys siehe Sig.

Gruß

Ps. Teiler 2.0b
pcie gefixt
ramm gefixt
MCH Frequency Latch 333
Performance Enhance Standard
Rest siehe Bild
 
Zuletzt bearbeitet:
ok das ud3r ist auch gut

der e6700 sollte ähnlich gut wie ein e6600 gehn, sprich 3400-3600 sollte drin sein wenn die kühlung passt und etwas glück mit der batch

also ram würde ich den empfehlen
http://preisvergleich.hardwareluxx.de/deutschland/a286178.html

selbst 8gb laufen prima auf dem board, dazu noch 1000mhz :)
selbst 1066 stellen kein problem da

danke für dir tips,hatte eben bei pcgh gelsen gehabt das der twin von corsair sehr gut zu übertakten sein 1120 stabil ! ! ! und eben garantierte 4 4 4 12 sicher nicht wichtig bei intel 775ér also kann man die R version kaufen ohne defizite ?
 
Ich habe gelesen, dass der Noctua NH-U12P auf das UD3P passt. Kann man ihn auch so montieren, dass der Luftstrom horizontal verläuft?

Außerdem frage ich mich, wie effektiv die Board-Kühllösung vom UD3P bei Luftkühlung ist. Die vom DS4 sieht ja effektiver aus aber dieses Board hat kein Ultra Durable 3. Welches ist hinsichtlich der Board-Kühllösung eher zu empfehlen?
 
Zuletzt bearbeitet:
ist auch absolut nicht nötig, das Ding rennt am besten 1:1 egal bei welchem FSB und 500 Pünktchen mehr im Read etc ist sowas von Banane.
 
Doch hatte Probleme bei einem FSB um die 445 und 2.4B RAMTeiler. Jetzt bei nem FSB von 500 lass ich 2.0B laufen und es läuft super ;)

Hat wer 534FSB mit LuKü bei nem C2D am laufen und kann mir mal seine Spannungen als Richtwert nennen?
 
Zuletzt bearbeitet:
Doch hatte Probleme bei einem FSB um die 445 und 2.4B RAMTeiler. Jetzt bei nem FSB von 500 lass ich 2.0B laufen und es läuft super ;)

Hat wer 534FSB mit LuKü bei nem C2D am laufen und kann mir mal seine Spannungen als Richtwert nennen?


siehe meinem post, fehlt nur 1mhz ;)

prime 6:30
 
Zuletzt bearbeitet:
Status
Für weitere Antworten geschlossen.
Hardwareluxx setzt keine externen Werbe- und Tracking-Cookies ein. Auf unserer Webseite finden Sie nur noch Cookies nach berechtigtem Interesse (Art. 6 Abs. 1 Satz 1 lit. f DSGVO) oder eigene funktionelle Cookies. Durch die Nutzung unserer Webseite erklären Sie sich damit einverstanden, dass wir diese Cookies setzen. Mehr Informationen und Möglichkeiten zur Einstellung unserer Cookies finden Sie in unserer Datenschutzerklärung.


Zurück
Oben Unten refresh