[Sammelthread] GigaByte GA-EP45-UD3P / UD3R / UD3 (Intel P45) [1]

Status
Für weitere Antworten geschlossen.
ist nichts schlimmes entdecken :)
 
Wenn Du diese Anzeige nicht sehen willst, registriere Dich und/oder logge Dich ein.
Kann man bei dem Board eigentlich das booten etwas beschleunigen indem man irgendwo dieses Raid AHCI Boot abstellt? Das dauert ja ewig.
 
läuft das brettchen (UD3P) in der kombi:

- core2duo 8400 (e0)
- 2 x OCZ DIMM 2 GB DDR2-1150 Kit OCZ2RPR11502GK, Reaper HPC
- gtx260 (216)

sauber, zuverlässig und schnell?
jmd schon erfahrungen mit den komponenten?

hab in den 53 seiten bisher erst 2-3 leute gesehen, die nen 8400er drauf laufen haben....
 
Zuletzt bearbeitet:
läuft das brettchen (UD3P) in der kombi:

- core2duo 8400 (e0)
- 2 x OCZ DIMM 2 GB DDR2-1150 Kit OCZ2RPR11502GK, Reaper HPC
- gtx260 (216)

sauber, zuverlässig und schnell?
jmd schon erfahrungen mit den komponenten?

hab in den 53 seiten bisher erst 2-3 leute gesehen, die nen 8400er drauf laufen haben....
ja e8400 e0 läuft problemlos

kumpel hat einen laufen mit 4,7ghz
 
läuft das brettchen (UD3P) in der kombi:

- core2duo 8400 (e0)
- 2 x OCZ DIMM 2 GB DDR2-1150 Kit OCZ2RPR11502GK, Reaper HPC
- gtx260 (216)

sauber, zuverlässig und schnell?
jmd schon erfahrungen mit den komponenten?

hab in den 53 seiten bisher erst 2-3 leute gesehen, die nen 8400er drauf laufen haben....

:shot:

Das Board macht wahrscheinlich mehr FSB als deine CPU ;)
 
hehe, alles klar - thx :P
nach lesen der ganzen reviews und der 53 seiten thread werd ich mich mal an das board wagen :P war bisher noch etwas skeptisch, weils ja doch noch relativ wenig referenzen gibt etc...
 
hehe, alles klar - thx :P
nach lesen der ganzen reviews und der 53 seiten thread werd ich mich mal an das board wagen :P war bisher noch etwas skeptisch, weils ja doch noch relativ wenig referenzen gibt etc...



Habe auch noch nen E8400 auf 4.GHz laufen (bei 1.2625v, was unter last 1.2V bedeutet). Läuft 8*500 stabil 24/7.

Die GFX ist dem Board eigentlich egal und die Reaper sollen auch mit dem Board super gehen.

Von daher kannst du nichts groß falsch machen.;)
 
kannste doch deaktivieren

und am besten die anschlüsse deaktivieren an denen keine geräte hängen

Ähmm...ich muß dazu sagen dass ich ja zwei Platten im Raid laufen habe. Aber trotzdem kenn ich diesen Bootscreen nicht. Bei meinem Abit X38 und bei meinem Asus P45 gab es diesen Boot-Screen nicht. Da hat er mir direkt angezeigt was im Raid läuft und was nicht. Und bei diesem Board sucht er erst noch irgendwas.....
 
Zuletzt bearbeitet:
Habe auch noch nen E8400 auf 4.GHz laufen (bei 1.2625v, was unter last 1.2V bedeutet). Läuft 8*500 stabil 24/7.

Die GFX ist dem Board eigentlich egal und die Reaper sollen auch mit dem Board super gehen.

Von daher kannst du nichts groß falsch machen.;)

alles klar, vielen dank!
kühlst du den 8400er mit nem noctua NH-U 9B oder mit dem noctua NH-U 12P?
sind ja im grunde gleich, bis auf die tatsache, dass der 12P einfach eine höhere kühlleistung hat und etwas fetter ist. so wie ich das mitbekommen hab, soll der 9B aber auch vollkommen reichen... ?!
platztechnisch sollte der bursche in meinem cooler master stacker ja platz haben ;)
 
Zuletzt bearbeitet:
alles klar, vielen dank!
kühlst du den 8400er mit nem noctua NH-U 9B oder mit dem noctua NH-U 12P?
sind ja im grunde gleich, bis auf die tatsache, dass der 12P einfach eine höhere kühlleistung hat und etwas fetter ist. so wie ich das mitbekommen hab, soll der 9B aber auch vollkommen reichen... ?!
platztechnisch sollte der bursche in meinem cooler master stacker ja platz haben ;)

Ich habe den Noctua NH-U 12P, der passt wunderbar und ich habe den gewählt, weil die Serienbelüftung richtig was taugt und vor allem leise ist.

slash777 hat vollkommen recht, nimm lieber den, da haste was gescheites.

Klick mal hier rauf, wird dir sicherlich helfen!
 
kann mir vllt. einer der den q6600 auf nem ud3(p) laufen hat seine settings mitteilen? wär klasse, ich bekomm den übertaktet einfach nicht stable...
 
Kurze Frage an die Spezis. Ist das so ok?


282620.html

Wenn das stabil ist, dann ist das obergeil! :hail:

Das mit dem Suchen und Auflisten des Gigabyte Controllers:
Bei mir findet er ohne großartiges suchen sehr schnell die 2 angeschlossenen IDE Geräte und (wenn ich sie beim Booten anhabe) die externe Festplatte (eSata). Dabei werden optische Laufwerke mit grüner und Festplatten mit blauer Schrift angezeigt.
Ob die Funktion aber noch die gleiche ist, wenn man ihn abschaltet wage ich zumindest zu bezweifeln, was die S-ATA Ports angeht.
 
Zuletzt bearbeitet:
ui ui, das Brett rockt wirklich :teufel:



Jetzt mal mit weniger Saft probieren...
 
Falls die CPU schlapp macht einfach mal CPU Reference auf 0.800V erhöhen ;)

MCH Reference hatte ich auf 0.8400V
 
Wenn das stabil ist, dann ist das obergeil! :hail:

Das mit dem Suchen und Auflisten des Gigabyte Controllers:
Bei mir findet er ohne großartiges suchen sehr schnell die 2 angeschlossenen IDE Geräte und (wenn ich sie beim Booten anhabe) die externe Festplatte (eSata). Dabei werden optische Laufwerke mit grüner und Festplatten mit blauer Schrift angezeigt.
Ob die Funktion aber noch die gleiche ist, wenn man ihn abschaltet wage ich zumindest zu bezweifeln, was die S-ATA Ports angeht.

Jo, dat lüppt soweit stabil. Hab jetzt mal ca. 4 Stunden Prime laufen lassen und da gab es keine Fehler. Werde gleich mal Crysis installieren und schauen ob es da auch stabil ist.

Habe das Board ja erst seid gestern.....
 
Falls die CPU schlapp macht einfach mal CPU Reference auf 0.800V erhöhen ;)

MCH Reference hatte ich auf 0.8400V
Wenn ich an den Referenzen drehe, will er gar nicht mehr booten. Ich weiß nicht wie hoch ich sie drehen müsste, bis 0,8V hatte ichs probiert. Auto läuft ganz ordentlich...

Jetzt läufts seit etwas über 30 Minuten mit 1,40V MCH. Die bisherigen Primefehler kamen von der NB - die ist zu heiß geworden. Habe jetzt den 120er (danke JZ) davorgeschnallt, das macht die Sache viel stabiler. Da muss die WaKü drauf...
 
Installier mal ET6 und mach ein Bild von den Spannungen ( Tuner >>> Voltage >>> Advance ) .
 
bspw. 3,24 ghz mit 9 x 360fsb oder 3,6 ghz mit 9 x 400 fsb. hab denk ich auch nen schlechteren q6600 erwischt. mobo stellt automatisch 1,325 volt ein, obwohl es bei vielen mit 1,25 läuft...

Hi, möchte mich mal gleich mit einbringen. Bekomme meinen q6600 (L737B - 1,235) @UD3P auch nicht stabil.
Ist ein pretested mit 3800 Mhz @ 1,4V stabil @ Prime.

Ich kann machen was ich will aber er startet nicht einmal ins Windows mit 3,6 Ghz (bis 1,4 V) -.-

Liegts ggf.am "LC POWER" 500Watt NT?

Habe GSkill 4GBPQ 1000er Ram.... habe schon diverse Settings durch. Wenn nun mittels ET6 das System auf 3,52 Ghz erhöht wird, dann geht es iwie.

Hab sicherlich iwas falsch :(

Hoffe, ihr könnt mir helfen ^^

Schau gerad nach Settings.....
So... hier die Settings, die automatisch bei 3,52 GHZ eingestellt werden.

CPU-Z zeigt 1,32V@CPU an
 

Anhänge

  • ET6.jpg
    ET6.jpg
    53,9 KB · Aufrufe: 63
Zuletzt bearbeitet:
mit den einstellungen läuft prime 6 minuten stabil, dann fällt core 2 aus... :(
 

Anhänge

  • Unbenannt.jpg
    Unbenannt.jpg
    52,9 KB · Aufrufe: 60
Status
Für weitere Antworten geschlossen.
Hardwareluxx setzt keine externen Werbe- und Tracking-Cookies ein. Auf unserer Webseite finden Sie nur noch Cookies nach berechtigtem Interesse (Art. 6 Abs. 1 Satz 1 lit. f DSGVO) oder eigene funktionelle Cookies. Durch die Nutzung unserer Webseite erklären Sie sich damit einverstanden, dass wir diese Cookies setzen. Mehr Informationen und Möglichkeiten zur Einstellung unserer Cookies finden Sie in unserer Datenschutzerklärung.


Zurück
Oben Unten refresh