[Sammelthread] GigaByte GA-EP45-UD3P / UD3R / UD3 (Intel P45) [1]

Status
Für weitere Antworten geschlossen.
Wenn Du diese Anzeige nicht sehen willst, registriere Dich und/oder logge Dich ein.
lies mal was so geschrieben wird. Die 45er sollen das nicht so gut vertragen. Einen Link habe ich leider nicht...
 
echt?

grob noch im kopf?

wenn ich es deaktiviere bekomm ich aber meinen 24/7 takt nicht stable, weil ich EIST nutze (vcore auf default vid)
 
Ich habe diesen in englisch... Es gibt aber auch noch andere, musst halt suchen.

Wenn Du die Spannung nicht angehoben hast, dann ist es wohl weniger schlimm. Kritisch wird es beim OC...
 
Kurze Frage, welchen Speicher könnt ihr für das UD3R empfehlen. OC ja, aber nicht bis zum Anschlag. Wollte mir 2x2 reinsetzen, auch wenn XP den ja nicht voll nutzt.
 
Sind die 1000er von G.Skill nicht hochgezüchtete 800? Nen Kumpel von mir kann auf seinem X38 Board von GB die nur als 800 laufen lassen, mit 1000 laufen die einfach nicht.

Würde eher zu 1066 raten oder 1100 raten, die 1200 sind einfach noch zu brutal teuer.
 
bekommt man bei den betas immer schlecht raus nur bei den finals kommt der changelog text mit
 
man kann die betas aber bedenkenlos flashen
laufen 1a hilft vielleicht dem einen oder anderen sachen zu fixen
 
Das müsste doch der richtige Speicher sein:
http://www.vv-computer.de/shop/article/35260

Macht es eigentlich viel Unterschied, ob ich 800 oder 1000 nehme und ob es CL5 oder CL4 Taktung ist ?

Die CAS Latenzen, wie sie meistens angegeben werden sind für Intel so ziemlich irrelevant, was die Performance im Allgemeinen angeht. Der Performance Level kann da viel mehr ausmachen (bis zu 200MB/s Unterschied pro Stufe).
Jedoch hat sich bei meinem letzten Speicherkauf die These bestätigt, dass CL4 Speicher sich mit CL5 weit höher als normal takten lassen.
Ich habe mir zwar CL4-4-4-15 PC6400 2.1V (DDR2-800) Speicher gekauft, kann sie aber bei nur 2.0V mit bis zu 1100MHz laufen lassen, allerdings bei CL5. Früher gabs nur sehr wenige Speicher mit 1100MHz zu kaufen.
Und mehr als 1100 habe ich nicht getestet, weil mir damals die notwendigen Teiler dafür fehlten. Ich hab ja sogar (neulich nachgeschaut) Garantie bis 2,25V, da könnte also durchaus noch was drin sein.
Leider habe ich damals dafür mehr als das Doppelte von dem bezahlt, was sie heute kosten :-[.
 
ja :)

mb und cpu packen 500

hab gestern noch etwas rum probiert (voltage selber eingestellt)
sobald ich aber von auto weg gehe bekomme ich prime fehler

und wenns mal 1-2 std läuft bekomm ich in games einen freeze und nen druchgehenden pfeifton

liegt das an der vcore?

meine eingestellten voltages per hand waren höher als die normalen
 
Manche Spannungen im Bios haben Vdrop, wenn man nicht weiß welche das sind verzweifelt man fast .

Hast du ET6 installiert ?
 
Status
Für weitere Antworten geschlossen.
Hardwareluxx setzt keine externen Werbe- und Tracking-Cookies ein. Auf unserer Webseite finden Sie nur noch Cookies nach berechtigtem Interesse (Art. 6 Abs. 1 Satz 1 lit. f DSGVO) oder eigene funktionelle Cookies. Durch die Nutzung unserer Webseite erklären Sie sich damit einverstanden, dass wir diese Cookies setzen. Mehr Informationen und Möglichkeiten zur Einstellung unserer Cookies finden Sie in unserer Datenschutzerklärung.


Zurück
Oben Unten refresh