[Sammelthread] GigaByte GA-EP45-UD3P / UD3R / UD3 (Intel P45) [1]

Status
Für weitere Antworten geschlossen.
Wenn Du diese Anzeige nicht sehen willst, registriere Dich und/oder logge Dich ein.
ich werde heut folgendes testen

500x8x2.00B
Vcore 1,4500V (LCC off)
restlichen CPU werte erstmal auf AUTO (PLL später senken, da 1,85v too much ist)
MCH 1.300V
VDimm 1,9V
rest auf NORMAL

Performance Enhance [Turbo]
PL10

edit:

kennt jemand das UD3P_Performance.pdf ?

In diesem PDF steht ja nun nichts hilfreiches drin, nur Marketing.
FSB500 ist nicht ohne, 1,90V Spannung für die vDimms wäre für mich die erste Anlaufstelle für Probleme.
Für MCH1,300V @FSB500 würde ich mich sehr freuen, für 425MHz stable brauche ich schon 1,280V (es sei denn ich finde noch nen Tweak, um das runter zu kriegen ohne auf Performance verzichten zu müssen)
PLL braucht man wirklich nicht viel, erst ab FSB 425 musste ich von 1,05 auf 1,35V hochgehen, wobei ich das nochmal testen müsste.

könnt ihr mal kurz kontrollieren... CPU Referenz ist auf 0,899V eingestellt und ET6 liest 0,780V aus???

@ Tobiasalt.. versuch mal PPL 1.61-1.65V das ist auch noch ok.. erstmal stabil bekommen und gucken woran es liegt..

Und mch ist auch zuwenig.. wirst du sicherlich später merken,das Gigabyte p45 ud3p brauch immer mehr spannung.. also ich brauche für fsb 500 1.48V auf der mch

Zuletzt bearbeitet:
nicht getweakt.
PPL 1.65V-1.71V je nach cpu bei mir sind es 1.61-1.65V
VTT 1.40V-1.44V je nach cpu bei mir sind es 1.40V bei fsb 500
Cpu Reference 0.76000V
vcore bei 8x500 1.4250V im normal fall weniger,da dein cpu eigentlich bei 1.406V auf 8,5x500FSB laufen sollte.. normal bei 8x500fsb so ungefähr 1.30Vcore,ist ja vom tweaker^^Deshalb zur Sicherheit 1.4250V

Mch core 1.48V-1.52Vje nach Board.Ich habe es bei Luft (gehaüse offen) gestestet.Das Board wird bei mir 63° Prime warm.mc vcore 1.48V bei mir ,bei fsb 500.Also ist ok,passiert auch nix.. Von cookie wurde es bei 1.80V gestest..
Mch/Ram reference 0.90000V
DRAM termination 0.90000V
Channel A reference 0.90000V
Channel B reference 0.90000V

Zuletzt bearbeitet:
Hast Du gemessen oder ist das die Anzeige von ET6? Mir wurden 44°C angezeigt, aber am Kühler habe ich mir fast die Pfoten verbrannt - bei max. 1,44V.

Was mir an F7a nun auffiel:
CPU Clock Drive von 900mV --> 700mV
Legacy USB Storage Detect --> USB Storage Function
Das Menü "Integrated Peripherals" wurde ein wenig umgeräumt.

Seppelchen + DeathAngel:
Mainboard-Temperatur ist NICHT!!! die NB Temperatur!

Zuletzt bearbeitet:
ich raste gleich aus habe das ep45ud3p Netzwerk Treiber drauf doch er kann sie net laden komme auch net ins inet was mach ich falsch hab sie schön drei mal neu installiert bitte um Hilfe

was habt ihr bei CPU Clock Drive und dem anderen Teil eingestellt ?

@ DeathAngel
thx, werd ich dann auch noch testen

edit:
so nun 3 settings getestet und 500 bootet, aber sobald prime läuft gibts nen standbild *lol*

Zuletzt bearbeitet:
So langsam biegen wir auf die Zielgerade ein... Custom lief 2,5 Std (auf 7 Minuten eingestellt) ohne Fehler. Morgen Früh kommt der Finale Run, ich bitte um etwas Daumendrücken ;)

jemand mit E8400 unterwegs oder nur Quads ? würde mich interessieren wie das neue bios ist...hab noch das F3...

Ich hab einen DC drauf mit dem F4, ist ein E8500er; ließ sich etwas zäh an aber jetzt hab ich 9,5x422 und 8x500 erstmal jeweils stabil, Linpack und Prime small, large und blend.
Gruß

habe heute bissel experimentiert und mir viel auf das ich nen vdrop von fast .09 hab.ich würde meinen q9550 gerne bei 4ghz mal laufen lassen meine Fragen wie hoch darf die maximale nb Spannung sein? Bus würde sich jemand bereit erklären das alles mit mir mal durchzugehen?lg

^9x500 hab ich stabil...komm aber mit dem ram nicht über 500 , und die cpu kann noch mehr :) manche ram-settings sind beim f3 bisschen anders

versuch mal damit

CPU Vcore….……….........................:1.44375v
CPU Termination…..... 1.200V*.......: 1.34v
CPU PLL…………………....1.500V*.......: 1.62v
CPU Referen.…………....0.755V*.......: 0.813v
MCH/ICH
MCH Core…………….....1.100V...........: 1.360v
MCH Reference….…….0.800V...........; 0.768v
MCH/DRAM Ref.…......0.900V...........: 1.050v
ICH I/O……………….....1.550V............: 1.550v
ICH Core…………...……1.100V............: 1.100v

jasonbob sollen die werte für mich sein?hab das board erst seid heute von daher muß ich mich erstma rein arbeiten was was ist

Also ja? Wollte mit noedrigsten Spannungen die 4ghz versuchen. Könntest du mir die maximal werte für die Komponenten geben?

Lg und Danke

Hallo,

Ich habe da mal eine Frage zu Prime, also Small läuft ohne Probleme..Blend auch 9 Std getestet, sowie Custom an die 3 Std, kann ich das jetzt so lassen oder muss ich da jetzt unbedingt 8 Std Custom testen?
Edit: Der lief gerade 4 Std Custom bis 320 K durch ohne Probleme.
Gruß

Zuletzt bearbeitet:
ok danke, komm erst morgen wieder an meinen rechner :(

edit:
sagt mal hast die ud3 serie das gleiche layout/bohrungen wie das extreme bzw. andere boards?

würde die heatpipe passen?

Zuletzt bearbeitet:
Was habt ihr den für ein Wert bei MCH Reference ??

Ich konnte net mal bei 420FSB Booten als der Wert auf Auto war jetzt 0,766V und 4400 Mhz primen :)

Prime Läuft 4400 Mhz 1.2Vcore :)

Erst ab 0.85V MCH Reference bekomme ich das Board bei 500FSB Stable in Et6 wird mir aber 0.66V angezeigt obwohl es im Bios 0.85V sind.

Zuletzt bearbeitet:
Ich krieg meine 8x425 nicht Linpack stable. Entweder ungleiche Ergebnisse oder Neustart während des Tests. Total zum kotzen.. Am Speicher oder Strap liegts definitiv nicht, und VTT/MCH/PLL Spannung kann ich so hoch stellen wie ich will - es hilft nicht.

Ich krieg meine 8x425 nicht Linpack stable. Entweder ungleiche Ergebnisse oder Neustart während des Tests. Total zum kotzen.. Am Speicher oder Strap liegts definitiv nicht, und VTT/MCH/PLL Spannung kann ich so hoch stellen wie ich will - es hilft nicht.

Stell den MCH Reference wert von Auto auf 0.85V oder bissi weniger !!

Bei mir wollte er net mal Booten als es auf Auto war mit mehr wie 410 FSB seit dem ich es umstelle mauel sind 500 FSB no prob !

Status
Für weitere Antworten geschlossen.
Hardwareluxx setzt keine externen Werbe- und Tracking-Cookies ein. Auf unserer Webseite finden Sie nur noch Cookies nach berechtigtem Interesse (Art. 6 Abs. 1 Satz 1 lit. f DSGVO) oder eigene funktionelle Cookies. Durch die Nutzung unserer Webseite erklären Sie sich damit einverstanden, dass wir diese Cookies setzen. Mehr Informationen und Möglichkeiten zur Einstellung unserer Cookies finden Sie in unserer Datenschutzerklärung.

Zurück
Oben Unten refresh